Beiträge von TMausHB

Au weia - hier ist ja was los... :D
    Die Reise zum BMW 520d hat in dem Moment geendet, als ich telefonisch erfuhr, dass dieser ausschließlich an Gewerbetreibende verkauft werde und ein (Zitat) "nicht ganz so schön" (Zitat Ende) instangesetzter Unfallschaden hi/li vorhanden ist. Beides für sich nicht alleine KO-Kriterium, aber 300km Fahrt pro Richtung zu dem BMW-Autohaus, um dann ggf. zu sehen, dass "nicht ganz so schön" besser mit "absolut laienhaft" gleichzusetzen ist, muss ich auch nicht haben. ;)

Zum A6:
    Das Fahrzeug hat Anfang 2011 vor gut 20.000km die Zahnriemen neu bekommen. Es ist im übrigen ein Modell mit der Tiptronic, weiterhin gibt es Schaltwippen am Lenkrad.
    386€ wäre die KFZ-Steuer jährlich. Was die Versicherung angeht, versuche ich gerade Informationen zu sammeln.

Ansonsten habe ich noch einen Golf V Plus 1.9 TDI bei dem Händler gefunden, bei dem ich vor gut 6 Jahren auch meinen Golf IV gekauft habe. Ich glaube, ich werde alt - anders kann man wohl nicht erklären, wieso man sich einen Golf Plus anschaut! :D)... Aber er ist gut ausgestattet: Comfortline, Climatronic, Standheizung, Tempomat, Alufelgen (lege ich jetzt nicht so großen Wert drauf - sind nur was für die Nachbarn - aber Sommer- und Winterradsatz gibts jeweils auf Alu dazu), Nebelscheinwerfer, 4x eFH, Multifunktionsanzeige, variabler Ladeboden usw.
    Mit knapp 140.000km auf 2005 für unter 8k€.

[EDIT]Golf Plus ist 'so gut wie raus'l ;)[/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Auch wenn ich früher Mondeo-Fahrer war, weiss ich nicht wie ich den Transit einschätzen soll?
    weder Preislich (hab ich halt nie nach geschaut), noch qualitativ.

Wenn einer Dazu was sagen kann, bin ich auch bei diesem Wagen nicht abgeneigt.

Transit fährt sich gut! Habe ich in den letzten Wochen öfter Langstrecke als Transporter gefahren (z.B. Bremen-Frankfurt und Bremen-Köln hin und zurück am Stück), fährt sich leichtfüßig und man hat nicht das Gefühl, dass man eigentlich in einem LKW sitzt.

Hua... :eek: 1.000€ für den (die?) Zahnriemen, holy moly! Da hake ich doch morgen gleich mal nach, vielleicht hat er sie ja gerade bekommen, so dass ich erstmal 120.000km Ruhe hätte.
    Ansonsten ist es ein sehr chices Auto, habs mir gerade angesehen. Innenraum sauber, Kofferraum sauber, Außenhaut nicht verbeult oder verkratzt. Das Silber ist überall das gleiche, also offenbar auch kein Unfaller o.ä., und wenn, dann sehr gut repariert.
    Laut Spritmonitor soll mit der Maschine (163PS) ein Verbrauch von gut 7l/100km realisierbar sein... Finde ich jetzt nicht sonderlich viel?!

Der Golf wie auch der A6 liegen bei knapp über 8k€, die Polizei-Passats zwischen 13 und 15k€. Schon ein erheblicher Sprung. Und für 14k€ gibts auch schon toll ausgestattete Tourans (Tourane?!) sowie Octavias.

Gar nicht so einfach alles!

EDIT:
    Touran 2.0 TDI aus 2004, 105.000km, Highline-Ausstattung, für unter 10.000€ ganz hier in der Nähe gesichtet. Da werde ich morgen früh gleich mal anrufen oder direkt vorbeifahren.

EDIT2:
    BMW 520dA touring, 2006, 178.000km, auch für gut 10.000€. Hmm.

Habe mich heute mal umgeschaut... Unglaublich, was für Fahrzeuge teilweise als "Gut erhalten" auf den Händlerhomepages stehen. Naja. ;)
    Ein wenig "hängengeblieben" bin ich bei einem Golf IV 1.9 TDI als Variant aus 2003, der bei einem VW-Autohaus in einer fast schon abgelegenen Ecke steht. 2. Hand, knapp 90.000km, recht gute Ausstattung. Unfallfrei, sehr gut erhalten (nicht mal Steinschläge auf der Haube bzw. in der Scheibe), Vorbesitzer dem Autohaus persönlich bekannt. Golf IV fahre ich derzeit auch, solide Technik, gut verarbeitet.

Anderes Fahrzeug (da fahre ich heute Abend noch rum) ist ein Audi A6 Avant mit dem 2,5l TDI und knackigen 163PS. Sehr gute Ausstattung (diverse Pakete), 2. Hand, knapp 137.000km, auch aus 2003, preislich ähnlich wie der Golf. Steht auch bei einem Händler.

Haufenweise findet man auch Passat Variant in silber, ehemalige Polizeifahrzeuge... 2010er, silber, Ausstattung: DSG, Climatic, Bordcomputer, Parktronic, Schlechtwegefahrwerk mit Triebwerkunterschutz. Zwischen 35' und 90'km alles dabei. Wobei ich bei so einem Fahrzeug immer Angst hätte, dass die Motoren im kalten Zustand hochgejagt wurden o.ä. ;)

Mal sehen, was mich nachher mit dem A6 erwartet. :D

Re: Preis?

So... Habe mir heute mal ein paar Fahrzeuge angeschaut - und ein paar Autohäuser. Bei "Dat Autohus" waren wir auch, sind aber recht schnell wieder weggefahren. Die Fahrzeuge stehen ohne erkennbare Sortierung auf dem Hof. 7er BMW neben Smart ForTwo, dann E-Klasse T-Modelle, und daneben Audi A5... :rolleyes: Bedienung? Fehlanzeige. Und sooo günstig sind die da nun auch nicht.

Beim VW-Händler habe ich einen chicen Touran entdeckt. 1.9 TDI, also der gute alte Treckermotor. :D 1. Hand, knapp 65.000km gelaufen, EZ 09/06, gute Ausstattung, für knapp 14.000€. (Das stellt im übrigen auch so das Budget dar, was ich mir gesetzt habe für einen Gebrauchten...) Den Motor hat meine Freundin in ihrem Golf V, damit sind wir mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,7l/100km bei gemäßigter, aber nicht verkehrblockierender Fahrweise unterwegs.

Dass die 3er tourings keine Riesenautos sind, ist mir klar. Ich habe aber eine Zeit lang bei BMW gearbeitet, und das Platzangebot des E46 touring gefiel mir. Platz auf den Rücksitzen brauche ich nicht unbedingt, wichtig ist mir die Möglichkeit eine ebene Kofferraumladefläche. Das ging da immer recht einfach.

Elektroauto hatte ich auch mal angedacht - aber sie sind mir derzeit schlichtweg noch zu teuer.

Insgesamt tendiere ich schon stark zu VW... Daher wären Passat B6 Variant oder Touran schon eine nette Sache.

Ein W211 wäre natürlich auch ne tolle Nummer. Sehr schöne Autos! Dass man da nicht beim Fähnchenhändler kaufen oder zu einem Ex-Taxi greifen sollte, steht außer Frage... Abgesehen davon würde ich das auch bei keinem anderen Modell machen. ;) Wenn man bei der Marke mit dem Stern bleibt: B-Klasse gefällt mir, was das Platzangebot anbelangt, auch sehr gut. Ist zwar kein klassischer "Kombi", scheint mir aber genau so groß wie eine C-Klasse als T-Modell...

Hallo!

Manchmal ändert sich ein Bedarf relativ schnell, so dass zeitnah darauf reagiert werden muss...
    So werden wir evtl. in absehbarer Zeit ein zusätzliches Fahrzeug benötigen. Es sollte ein Diesel sein (mind. 20.000km/Jahr wird die Fahrleistung betragen), ein Automatikgetriebe besitzen, ausreichend Platz bieten (daher ist wohl ein Kombi angesagt), Anhänger ziehen können und sowohl im laufenden Unterhalt als auch bei notwendigen Ersatzteilen günstig sein. Wichtig auch: grüne Umweltplakette (weswegen ein W124 T-Modell mit Dieseltriebwerk leider ausscheidet...).
    Das Fahrzeug darf ruhig schon ein bisschen älter sein (EZ ab 2005 würde ich mal sagen) und schon etwas gelaufen haben. Solang es gut erhalten und kein Reparaturstau vorhanden ist...

Ich habe da z.B. an VW Passat Variant oder Sharan, BMW 3er oder 5er touring, Skoda Octavia oder Superb, Audi A4/A6 Avant, Ford Focus oder Mondeo Turnier, Galaxy, C-Max oder S-Max, oder Volvo V50/V70 gedacht. Keine Bastelbuden, sondern Fahrzeuge mit stabiler Technik.

Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Modellen gemacht und wie sahen diese aus?
    Welche Alternativen sollte man in Betracht ziehen?

Dank und Gruß

Tobias

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder eine Frage an die Geeks hier... :cool:

Folgendes ist die Ausgangssituation:
    Vorhanden sind 2 Router, verbunden wie hier in diesem Thread zu lesen (KLICK!).

An dem Linksys hängen u.a. ein NAS und ein WDTV. Am W701V angeschlossen sind per LAN der Entertain-Receiver sowie eine XBox 360. Über die XBox würde ich nun auch gern auf das NAS zugreifen können - Problem scheint jedoch zu sein, dass die XBox eine IP Adresse im Bereich 192.168.2.x bekommt, während das NAX 192.168.0.x hat. Verbinde ich die XBox mit unserem WLan, kann man auf die auf dem NAS befindlichen Dateien problemlos zugreifen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, ohne ein zweites Kabel zum W701V zu ziehen, um die XBox mit dem NAS kommunizieren zu lassen? :confused: Was müsste in den XBox-Settings als DNS, Subnetmask usw. eingestellt sein?

Vielen Dank für Eure Antworten! :top:

Tobias