Au weia - hier ist ja was los... ![]()
Die Reise zum BMW 520d hat in dem Moment geendet, als ich telefonisch erfuhr, dass dieser ausschließlich an Gewerbetreibende verkauft werde und ein (Zitat) "nicht ganz so schön" (Zitat Ende) instangesetzter Unfallschaden hi/li vorhanden ist. Beides für sich nicht alleine KO-Kriterium, aber 300km Fahrt pro Richtung zu dem BMW-Autohaus, um dann ggf. zu sehen, dass "nicht ganz so schön" besser mit "absolut laienhaft" gleichzusetzen ist, muss ich auch nicht haben. ![]()
Zum A6:
Das Fahrzeug hat Anfang 2011 vor gut 20.000km die Zahnriemen neu bekommen. Es ist im übrigen ein Modell mit der Tiptronic, weiterhin gibt es Schaltwippen am Lenkrad.
386€ wäre die KFZ-Steuer jährlich. Was die Versicherung angeht, versuche ich gerade Informationen zu sammeln.
Ansonsten habe ich noch einen Golf V Plus 1.9 TDI bei dem Händler gefunden, bei dem ich vor gut 6 Jahren auch meinen Golf IV gekauft habe. Ich glaube, ich werde alt - anders kann man wohl nicht erklären, wieso man sich einen Golf Plus anschaut! :D)... Aber er ist gut ausgestattet: Comfortline, Climatronic, Standheizung, Tempomat, Alufelgen (lege ich jetzt nicht so großen Wert drauf - sind nur was für die Nachbarn - aber Sommer- und Winterradsatz gibts jeweils auf Alu dazu), Nebelscheinwerfer, 4x eFH, Multifunktionsanzeige, variabler Ladeboden usw.
Mit knapp 140.000km auf 2005 für unter 8k€.
[EDIT]Golf Plus ist 'so gut wie raus'l ;)[/EDIT]
ZitatOriginal geschrieben von erbes
Auch wenn ich früher Mondeo-Fahrer war, weiss ich nicht wie ich den Transit einschätzen soll?
weder Preislich (hab ich halt nie nach geschaut), noch qualitativ.
Wenn einer Dazu was sagen kann, bin ich auch bei diesem Wagen nicht abgeneigt.
Transit fährt sich gut! Habe ich in den letzten Wochen öfter Langstrecke als Transporter gefahren (z.B. Bremen-Frankfurt und Bremen-Köln hin und zurück am Stück), fährt sich leichtfüßig und man hat nicht das Gefühl, dass man eigentlich in einem LKW sitzt.