Beiträge von TMausHB

Ich habe inzwischen so eine Tasche hier bei mir.

Meine Eindrücke:

Lieferumfang
    Die Tasche kommt an einem stylishen Pappaufhänger, gehalten in mattschwarz mit silbriger, gelber und weißer Aufschrift. Auf der Rückseite finden sich allgemeine Hinweise über das Prinzip "care.e.pack", sowie Details zur Tasche an sich, also Maße usw.
    Zum Lieferumfang gehört auch ein Trageriemen, mit dem man die Tasche beispielsweise umhängen kann.

Allgemeine Beschreibung
    Ich habe mich für meine Tasche entschieden, in der mein E61 ein zuhause finden sollte. "Big.Funct" heißt das Modell, soweit ich weiß. Stoffvariante: Fischgrätmuster schwarz.
    Im ersten Moment nach dem Auspacken war ich etwas schockiert, denn das Teil ist wirklich riesig. Statt fürs E61 ist die Tasche wohl eher für Kompakt-Digicam plus Speicherkarten plus Zubehör geeignet.
    Praktisch finde ich die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten, z.B. horizontal oder vertikal am Gürtel (sehr stabiler Klettverschluss, so dass man die Tasche an-/ablegen kann, ohne sich halb zu entkleiden! ;)), oder aber mittels oben erwähntem Trageriemen.
    Die Tasche öffnet nicht komplett, wenn man sie vertikal am Gürtel trägt, läuft ein stabiler 2-Wege-Reißverschluss rund herum, so dass beim Öffnen der vordere Teil der Tasche (auf dem eine Einstecktasche für ein Candy-Bar-Handy angebracht ist; Nokia 1110 passt herein, Nokia 6680 ebenso) nach vorne/unten klappt. In der Innenseite, die "herunterklappt", inden sich eine Netztasche mit Reißverschluss, auf der dem Körper zugewandten Seite 3 Einstecktaschen (für Kreditkarten?), ein Gummizug (für Papiere? für Scheingeld?), sowie eine weitere kleine Tasche (für Speicherkarten? für SIM-Karten?).

Der "Strahlenschutz"
    Wenn man die Tasche öffnet, fällt sofort der metallisch glänzende Stoff an der dem Körper zugewandten Innenseite auf. Es ist ein kleiner Stoffwimpel mit der Aufschrift "novonic E-BLOCKER" eingenäht. Sieht gut aus. Ob es nun wirklich strahlenschützende Eigenschaften gibt, sei mal dahingestellt - notch hat einige Aspekte aufgeführt. Vergleichmessungen z.B. "Strahlungswerte Handy in Tasche" zu "Strahlungswerte Handy ohne Tasche" wären z.B. sehr interessant.

Wobei mich der Strahlenschutz für die mir zugesandte Tasche nicht wirklich interessiert. Näheres hierzu im folgenden Abschnitt.

Alltagstauglichkeit
    Fürs Handy ist die Tasche bei weitem zu klobig, um sie am Gürtel zu tragen. Daher ist mir der Strahlenschutzaspekt relativ egal, da ich (wenn überhaupt) die Digitalkamera darin transportieren werde. Wobei ich mir auch diesbezüglich nicht sicher bin - ich habe mir extra eine Kamera gekauft, die auch mal in der Westentasche/Jackentasche verschwinden kann - wieso sollte ich da dann eine Tasche am Gürtel befestigen, die fast doppelt so groß ist wie meine Kamera (Panasonic Lumix FX-30)?

Fazit
    Die mir zur Verfügung gestellte Tasche sieht sehr gut aus und scheint auch recht robust zu sein. Die verwendeten Materialien machen einen hochwertigen und guten Eindruck, die Verarbeitung der Tasche ist wirklich 1A. Keine schiefen Nähte, keine überstehenden Fäden, geradesitzende Logos usw. Hierfür ein großes Lob.
    Allerdings ist die Tasche für ein Handy (selbst für das nicht kleine E61) wesentlich zu groß.
    Soll nicht heißen, dass die Tasche an sich zu groß ist - nur, wer halt lediglich eine Aufbewahrung für sein Handy braucht, also ohne Zubehör, dem wird das mir vorliegende Modell "Big.Funct" sicherlich nicht gefallen. Für andere Anwendungsgebiete, z.B. im Urlaub, wo man Handy, Digitalkamera und ggf. auch noch etwas Geld sicher bei sich haben möchte, ist diese Tasche wirklich top.

Ich kann mir z.B. schon vorstellen, dass ich das Modell z.B. bei Städtereisen nutzen werde. :top:

Fotos habe ich noch keine von der Tasche gemacht, ist auch jetzt gerade etwas problematisch, da ich etwas im Stress bin. Werden aber bei Interesse gerne folgen.

Versuch mal, den Siphon abzunehmen und zu reinigen (das "U" am Abflussrohr des Waschbeckens). Da fangen sich gerne mal Haare usw., die irgendwann gammlig riechen.

Ich hatte das Problem in der Wohnung, die ich vor unserer aktuellen bewohnte, auch, allerdings war dort die Ursache nicht zu finden. :(
    Das dumme war, dass einige Nachbarn mich schon schief angeschaut haben, weil es halt extrem stank. :mad: War eher unangenehm.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich glaube nicht daß das verboten ist. Sonst würde Plus die nicht verkaufen. Warum sollte ne Batterie umfallen? Selbst wenn die umfällt reißt die Lunte ab und dann geht gar nix mehr.

Das Verleiten von Feuerwerksbatterien ist nichts anderes als die Herstellung eines Feuerwerkskörpers - und dies ist ganz klar verboten.

Und stell Dir z.B. vor, Du hast die Teile miteinander verleitet und durch den Funkenregen, der auf die Stoppine fällt, gehen die Batterien alle zusammen los. Wäre ein ziemlich teures 10-Sekunden-Spektakel. ;)

Umfallende Feuerwerksbatterien gibt es leider viel zu oft - es gibt auch genug Kolleginnen und Kollegen, die die Teile nur auf den Abbrennplatz schmeißen, um sie dann gegen Umfallen ungesichert zu zünden. :flop:
    Gedankenspiel:
    Du hast einen Querschläger in der Batterie, der Dir ein Rohr nach außen aufreißt, dadurch wird die Batterie umgeworfen, und feuert die restliche Ladung genau in Richtung Deiner Kinder/in Dein Wohnzimmer/auf Dein Auto.
    Sicherlich ist Dir dann erstmal nicht mehr nach Feuerwerk zu Mute. Wenn Du nun noch aufpassen musst, bis die anderen 2/3/4/5 Batterien ausgeschossen haben... Na danke. :)

Bzgl. des vom Balkon heruntergeworfenen Gegenstandes, vermute ich entweder auch, dass es eine Rakete war, der der Treibsatz entfernt wurde, oder aber eine aus einem Bombenrohr entferne Kugelbombe. Insgesamt definitiv keine Heldentat. :mad:
    Wenn der Typ da womöglich von irgendeinem durchgebrannten Feuerwerkskollegen (es gibt diese in unserer "Gilde" :rolleyes: ) Klasse-IV-Bomben bekommen hat, hoffe ich mal, dass dieses auffliegt und einer seinen Schein zu Recht verliert.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    4 Batterien ( Weko ) + 6 Megabomben die aus Österreich sind ;) ( Dank eines anwesenden Pyrotechnikers )

:rolleyes:

Klasse IV-Artikel? Oder welche, die in Österreich auch an "jederman" verkauft werden? Sollte erstes der Fall sein, habe ich dafür kein Verständnis. Er riskiert, seinen Schein per sofort loszuwerden plus ein dickes Bußgeld, Du riskierst Probleme wegen Verstoßes gegen das Sprengmittelgesetz.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie vorhin schon mal gesagt, wäre insbesondere interessant, ob man so etwas wie Makros programmieren kann, also z.B. einstellen kann, dass die FB mehrere Geräte hintereinander automatisch einschaltet.

Makros gehen nicht. Zumindest hab ich die Funktion noch nicht entdeckt. ;)

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Wäre ja echt schade wenn ich es nicht mehr hinbekomme ;)

Frag doch bei Nachbarn, die "richtiges" Festnetz haben, nach, ob Du da den Kram da mal eben kurz anklemmen kannst... :)