Ich empfehle mal den Film CREEP mit Franka Potente! :top:
Kate arbeitet als deutsche Agentin bei einer Model-Agentur in London. Auf einer vornehmen Party wird sie von Guy belästigt, aber sie kann seine Annäherungsversuche schlagfertig abwehren. Nun will sie zu einer anderen Party fahren, um dort George Clooney zu treffen. Sie entschließt sich mit der London Underground zu fahren und geht zum Bahnhof Charing Cross. Da sie kein Kleingeld für den Automaten hat, erhält sie von einer Obdachlosen für 20 Pfund ein Ticket. Als sie jedoch auf dem Bahnsteig wartet, trinkt sie ein Fläschchen Wodka und schläft ein.
Als sie wieder aufwacht, ist die Haltestelle vollkommen leer. Sie läuft hilfesuchend nach oben, aber es ist niemand da und alle Ausgänge sind geschlossen. Dann kommt doch noch eine Bahn und Kate steigt ein. Die Bahn hält jedoch nach wenigen Minuten mitten in einem dunklen Tunnel. Kate geht nach vorne, um mit dem Fahrer zu sprechen, findet aber keinen. Stattdessen nähert sich Guy plötzlich von hinten. Der junge Mann steht unter Drogen und versucht sie zu vergewaltigen. Aber bevor es dazu kommt, öffnet sich plötzlich eine Tür und Guy verschwindet in der Dunkelheit. Wenige Augenblicke später taucht er blutverschmiert noch einmal auf. Kate ergreift die Flucht.
Fand ich sehr gut gemacht, filmisch sehr gut umgesetzt. Hat einen äußerst bizarren Handlungsverlauf, wie ich finde.
Spielt fast in Echtzeit, würde ich mal sagen.
Info zum Film: http://www.creep-film.de