Beiträge von TMausHB

Habe meine Konten bei der Bremer Bank, Kopfgesellschaft ist da die Dresdner Bank. (In Berlin heißt sie Berliner Bank... Verstehe, wer will, wieso sie nicht einfach überall "Dresdner Bank" heißt... :D)
    Bin äußerst zufrieden damit, und es müsste schon echt schlimmes geschehen, dass ich wechseln würde.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Nimm 37'' ;) Dann biste auf jedenfall über den alten 68cm, Preise sind vergleichbar, wenn es dir für einen 32'' langt dann sicher auch für einen 37''.

Ich werd mir anschauen, wie es mit dem 32"er im Wohnzimmer aussieht. Ich denke, er ist etwas zu klein, von daher kommt das Teil wohl eher ins Schlafzimmer. Wie gesagt: da muss nur noch die Frau im Haus von überzeugt werden. :D

Zitat

Stand auch vor der Wahl, da bei mir auch noch viele Sendungen in 4:3 laufen (z.B. ntv), da wäre bei einem 32'' das Bild schon kleiner gewesen als zuvor.

Wenn ich vor der Wahl stünde, mir einen neuen zu kaufen, würde diese fürs WZ zwischen denn Zollgrößen 37/40/42 fallen müssen. Da ich den 32er aber als Gebrauchtgerät von einem Freund bekommen kann, und das zu einem zugegebenermaßen sehr fairen Kurs, stellt sich die Frage nicht, zumindest nicht brandaktuell. :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 68cm des alten Fernsehers entsprechen knappen 28".

Ich denke da sollte dir ein 32" LCD auf jeden Fall ausreichen, auch wenn dieser im 16:9 statt 4:3 Format ist. Ausserdem ist bei einem LCD eh ein grösserer Bereich sichtbar als bei einem CRT.

Also die 68cm sind schon die sichtbare Bilddiagonale. Habe heute im MediaMarkt mal bei einem 32" LCD gemessen, im 4:3-Modus sind es gute 66cm sichtbare Diagonale. Hm. Naja, ich werds mal versuchen, wie es so insgesamt ausschaut im Wohnzimmer mit dem Teil. ;)

Zitat

So ein 42" Monster auf dauer für nen längeren Filmabend zu fokussieren kann ganz schön anstrengend werden.

Jo, denke ich auch schon fast. Wobei 42" ja inzwischen schon "normal" sind, wenn ich mir die ganzen 50"-/52"-Kästen da im MediaMarkt sehe. Interessanterweise erwähnte heute erneut ein MediaMarkt-Mitarbeiter, dass bei 3,50m 32" ausreichend seien. Ich meine, hätte er nur verkaufen wollen, hätte er mir eher zu einem größeren Gerät geraten, da fallen die Margen etwas großzügiger aus.

Ich hoffe, mein Bekannter wird die Woche irgendwann mal Zeit finden, dass wir "den Deal" abwickeln können... :cool: Ist übrigens ein Toshiba-Gerät.

Welche Wandhalterung ist denn für einen 32"er empfehlenswert? Das Gerät muss nicht gedreht werden. Neigung sollte funktionieren, auch nicht wahnsinnig doll, nur wird der Fernseher (wenn er denn wirklich ins Schlafzimmer kommt, davon muss ich meine Partnerin noch überzeugen :D) halt über Betthöhe angebracht werden, so dass er etwas 'nach unten' geneigt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von michir
    Hmmm, das würde mich ja überzeugen, wenn ich von der Tatsache absehen würde, dass 1. der Original-Antrag bereits maschinell ausgefüllt war und 2. eigentlich schon alle gleich aussehen müssten, da doch sicherlich alle die Pdf-Vorlage genutzt haben. Na gut, wir spekulieren. Für mich bleibt es rätselhaft. Damit sollten wir das Thema beenden, es sei denn, Andreas kann uns das Rätsel lösen.

Sicherlich haben alle die PDF-Vorlage benutzt. Bei Dir war er maschinell ausgefüllt, aber ich schätze mal, dass einige da auch gut mit dem schmierigen Kuli drauf herumgekritzelt haben... :D
    Von daher sind nun (nach Einsendung der Unterlagen) alle in der gleichen Schriftart und -größe ausgefüllt. Außerdem sind natürlich Karten- und Rufnummern eingetragen.

Also: alles einheitlich.