Beiträge von TMausHB

Sicherlich sollte man nichts ungelesen unterschreiben!

Zitat

Original geschrieben von michir
    Nur was der Grund dafür ist, das bleibt mir noch schleierhaft.

Ich vermute, es hat halt einfach den Grund, dass ein maschinell ausgefüllter Vertrag mit Unterschrift sich in den Unterlagen besser macht. Bzw. dass die Anträge alle "gleich" aussehen und somit in der Gesamtheit der Unterlagen in seinem, sowie im Archiv von vodafone mehr Ordnung herrscht. :)

Zitat

Original geschrieben von michir
    Das ist so weit durchaus richtig. Da ich den Antrag aber am Rechner ausgefüllt und dann ausgedruckt habe, kann der sooo schrecklich nicht ausgefüllt sein. Bliebe also nur übrig, dass Du damit fehlende/fehlerhafte Daten gemeint hast, aber da hast Du ja auch nur die, die auf meinem ursprünglichen Antrag stehen. Von daher wundere ich mich noch immer. Gibt es vielleicht noch eine andere Erklärung? Hast Du das bei allen so gemacht, oder was verschafft mir die Ehre?

:mad: Akzeptiert es doch einfach so, wie es gemacht wird. Hinterfragt es doch nicht ständig... Einfach lesen, unterschreiben, eintüten, in den Briefkasten, weg. So. Was kann DABEI schon passieren?!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dann hast Du wahrscheinlich noch kein 1080p-Material gesehen. Ich (PS3-Spieler und Blu-ray-Film-Gucker) möchte auf 1080p nicht mehr verzichten. Und ja, ich sehe den Unterschied.

Sicherlich kann man mit entsprechendem Equipment den Unterschied sehen; ich glaube, das bestreitet keiner. Ich würde aber neben einem neuen Fernseher (den ich nicht auch nur entfernt in den preislichen Sphären erstehen könnte, wie jetzt den 32"er) auch einen neuen Player benötigen (Blu-ray mag unserer HDD-DVD-Recorder wohl eher nicht ;)), sowie eine PS3 und einiges an Kabelkram.
    Daher für uns erstmal keine Alternative.

Ach, ich probiers einfach aus. Wenns fürs Wohnzimmer nix is', geht das Gerät ins Schlafzimmer. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da es LCDs ja letztlich auch nur in bestimmten diskreten Größen gibt, brauchst Du im Grunde nicht großartig rumrechnen. Wenn Du Stand heute eine 68cm-Röhre hast, dann würde ich einen 32" (80cm) LCD nehmen.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ein Bekannter ein 32"-LCD-TV abzugeben hat. Ist ein Technikfreak, sobald es was neues gibt oder er "zu Ende gespielt hat", muss das "Altgerät" weg, und das (wie in diesem Fall) zu Schleuderpreisen... :D

Ist nur die Sache, ob 32" nicht zu klein sind, und ich fürs Wohnzimmer lieber ein 37"-Gerät nehme.
    Wobei, im Schlafzimmer würde sich das Teil auch nett machen, so an der Wand... ;)

EDIT:
    Habe oben mal die entsprechenden Sitzabstände korrigiert.

Der Sitzabstand im Wohnzimmer liegt zwischen 3m und max. 4m (4m auch nur dann, wenn ich am Esstisch sitze, ich weiß, beim Essen Fernsehen zu schauen ist sowieso ungesund :D - in den meisten Fällen zwischen 3m und 3,50m). Das war aber eigentlich gar nicht die Intention meiner Frage. ;)

Eigentlich möchte ich nur wissen, wie groß ein LCD-TV sein muss, damit ich (wenn ich doch mal eine Sendung im 4:3-Format schauen sollte, es wird ja noch lange nicht alles in 16:9 ausgestrahlt!) nicht ein kleineres Bild habe als derzeit auf dem 68er-Röhrenfernseher. :)

Hallo!

Wir haben derzeit im Wohnzimmer einen Röhrenfernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 68cm (sichtbar), Format 4:3. Nun plage ich mich schon lange Zeit mit dem Upgrade auf einen Flachbildfernseher herum...
    Da man ja größentechnisch keine Rückschritte machen möchte, soll das Bild natürlich nicht kleiner sein als vorher... :D

Gibt es irgendwo einen "Bildgrößenvergleich" zwischen 4:3 und 16:9-Geräten? Konkrete Fragestellung:

Wenn ein 4:3-Fernseher eine Diagonale von X cm hat, wie groß muss dann ein 16:9-Bildschirm sein, damit die Bilddiagonale im 4:3-Format mindestens auch X cm misst?

Kann man das so 'ganz banal' mit Pythagoras errechnen?

Zitat

Original geschrieben von kball
    Was für ein Umlauf?

Mit dem für 40€ erworbenen 50€-Gutschein etwas für 49,99€ zu kaufen, das nach 10 Minuten wieder hinzubringen und sich 49,99€ bar auszahlen zu lassen.
    Wenn einem ein Artikel partout nicht gefällt - OK. Aber nur, um da wirkliche Gewinnerzielungsabsichten rauszuschlagen... Finde ich furchtbar daneben.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich bekomme jedes mal fast schon Tränen in die Augen wenn ich mir alleine das Zubehör anschaue. Da werden manche Sachen zu einem 100-fachen dessen verkauft für was sie im Einkauf zu haben sind.

Du meinst z.B. die USB-Kabel für 9,99€, oder die Scartkabel für 12,99€? :D Mir kommen da weniger die Tränen, als dass ich schmunzeln muss. :)
    Der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage - im MediaMarkt kommen halt diese beiden speziell an diesen Artikeln auch auf hohem Preislevel zusammen. Zumal es diese Teile manchmal auch dazu gibt, wenn man etwas handelt. Macht sich natürlich gut...
    "Ja, Sie kaufen den Drucker für 39,99€... Wissen Sie was? Das USB-Kabel kriegen Sie von mir dazu. Kostet sonst 9,99€! Also 25% des Druckers!" ;)