Re: eine Art PowerLine?
ZitatOriginal geschrieben von .me
Na toll,
hat das zufällig methodisch was mit dem hier
http://www.darc.de/aktuell/plc/index.html
zu tun?
:confused:
Ich werd nicht schlau aus der Seite... Was ist das?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: eine Art PowerLine?
ZitatOriginal geschrieben von .me
Na toll,
hat das zufällig methodisch was mit dem hier
http://www.darc.de/aktuell/plc/index.html
zu tun?
:confused:
Ich werd nicht schlau aus der Seite... Was ist das?!
Sooo... In meiner Online-Schufa ist kein neuer Eintrag vorhanden (außer mein bestehender Vertrag, der seit langen Jahren läuft). Naja, bin ich halt nicht mit unter den ersten, die aktiviert wurden. ![]()
Ich habe eben mit der vodafone-Hotline aufgrund einer anderen Frage telefoniert, die auch sehr zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde.
Es folgte die typische Frage seitens der Hotlinerin "Können wir sonst noch etwas gutes für Sie tun? [...] Lassen Sie mich mal schauen... [...] Surfen Sie oft unterwegs? Sie haben ja auch einen Datentarif bei uns! Karte wurde heute im Tarif Web Starter aktiviert, aber wir haben auch noch das Paket ZuhauseWeb Vol. 1000, damit können Sie [...] und Sie haben [...]" --> Karte wurde heute aktiviert! :top: Und 'ne schöne Nummer ist es auch noch geworden. ![]()
Ich warte gespannt auf die neuen Spielzeuge. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von boozie
Zumindest bei ersterem würde ich nach seinen Aussagen überhaupt keine Kommunikation erwarten, da kommt einfach das Paket
Dann hoffen wir doch alle einfach mal, keine Mail von ihm vorzufinden, sondern einfach nur das Paket! ![]()
Heute ist ja offenbar erster Schaltungstag. Werde "meine-schufa" im Auge behalten. ![]()
So. Heute nachmittag war der Kabelmann da. Habe eine "erste Dose" bekommen. ![]()
Die Bildstörungen speziell auf RTL liegen darin begründet, dass die BSAG (Bremer Straßenbahn AG) zur Datenübertragung der Busse&Bahnen an das Leitsystem eine Frequenz nutzt, die der von RTL im Kabelnetz sehr nahe kommt. Ich wohne etwa 250-300m Luftlinie von einem Straßenbahndepot entfernt, so dass doch einiges an Funkverkehr stattfindet. Also entweder besser abgeschirmte Kabel kaufen oder kein RTL mehr kucken. :cool:
Das Phänomen gibts offenbar auch in anderen Städten, ist ein (so der Kabelmann) bekanntes Problem.
ZitatOriginal geschrieben von Suitcase
Allerdings befinden wir uns hier im Werbeforum, welches als Ersatz für ein Verkaufsgespräch im Laden herhalten muss. Im Laden muss ein Verkäufer auch oftmals die gleichen Fragen mehrmals am Tag beantworten. Insofern liegt es in der Bringschuld des Verkäufers, in dem vorliegenden Fall "DaRappa", auch bereits beantwortete Fragen nochmals zu beantworten.
Das gehört zum Kundenservice m. E. dazu.
Naja... Sehe ich anders. Schließlich sind im Laden die Antwort nirgends schriftlich zu finden, hier im Forum werden sie frei zugänglich festgehalten und müssen nicht ständig wiederholt werden.
Das artet jetzt hier etwas in Grundsatzdiskussionen aus, und auch das nervt die Abonnenten dieses Threads. Wir sollten jetzt alle mal wieder etwas runterkommen und zurück zum Topic kommen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andres.huerta
wie unnötig, woher soll ich das alles wissen (mit dem neuen tarif), wenn ich diesen thread nicht schon auswendig gelernt habe.
Wenn ihr es wisst, sagt es halt
Meine Güte, es ist doch nicht zuviel verlangt da mal ein bisschen Eigeninitiative an den Tag zu legen. ![]()
Du musst den Thread nicht auswendig lernen, sondern nur LESEN können.
Laut Auskunft von vodafone werden die Personen- und Adressdaten abgeglichen, so dass es eine Rechnung für mehrere Verträge auf den gleichen Vertragspartner gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
ich glaube er wollte heute sortieren und aktivieren und ist erst am Mittwoch oder Donnerstag (bin mir nicht sicher...) wieder für uns da...
Siehe auch hier . ![]()
Sooo... Über Umwege habe ich eben endlich mal den Service von KD an die Leitung bekommen können.
Morgen kommt ein Techniker zu mir heraus, der uns eine richtige "erste Dose" in der Wohnung installiert. Soll kostenfrei sein. Die nette Dame war etwas verwundert, als ich ihr mitteilte, dass wir gar keine richtige "Dose" hier haben, sondern eben nur das Kabel, das aus der Wand kommt. ![]()
Haben halt die Wohnung von unseren Vormietern übernommen, der Rest der Dose, die hier an der Wand hing, trug noch das Posthorn und zerbröselte beim Versuch darumherum zu tapezieren in unzählige Einzelteile. ![]()
Das funktioniert natürlich so erst, nachdem ich den Vertrag auf den 19,90€-Vertrag habe umstellen lassen - den mit "Service Premium". Naja, so kommen wir hoffentlich wenigstens mal wieder in den Genuß störungsfreien Fernsehempfangs. ![]()
DANKE für den Tipp, Jonas! :top:
Allerdings kostet es doch etwas, wenn der Fehler nicht im Haus, sondern in der Wohnung liegt. Hierfür sei einzig und allein der Kunde, also der Mieter der Wohnung, zuständig.