Beiträge von TMausHB

Jetzt, wo Du OVB ansprichst...
    Hier in der Zeitung werden jede Woche zig Stellenanzeigen mit nahezu der gleichen Stellenbeschreibung aufgeführt: Bürotätigkeit, leichte Einarbeitung, lediglich kaufmännische Vorkenntnisse notwendig, überdurchschnittliche Bezahlung. Hinter den verschiedenen Telefonnummern verbirgt sich immer: die OVB.
    Habe mich selber früher mal auf so eine Stelle beworben. Beim Gespräch hieß es dann gleich am Anfang, dass der Bürojob leider soeben vergeben wurde... Aber: ich sei ja DER Mann dafür, in der Vermittlung von Finanzdienstleistungen tätig zu sein, das habe man ja schon anhand meiner Bewerbungsunterlagen gesehen, und man habe meinen Beratervertrag schon quasi vorbereitet im Rechner.
    :flop: Ich befürchte, von sowas lassen sich auch noch viele einlullen. Für mich ganz klarer Fall: unseriös.

Auch mich hat mal so ein Fuzzi auf ner Party angesprochen... Kann mich nicht mehr an den Namen des Vereins erinnern, für den ich da tätig werden sollte, aber es gab genau die gleichen Angelsprüche: max. 10h Arbeit pro Woche, 3 von 4 Gesprächen ergeben einen Auftrag/Abschluss, und nach einer bestimmten Zahl von laufenden Verträgen braucht man quasi nichts mehr zu tun, das Geld würde sich "von selbst vermehren". Damit der Anfang nicht so schwer sei, sollte man es am besten bei Bekannten und Verwandten probieren. Und wenn die dann auch was verkaufen, verdiene ich da mit... Blablabla... :D
    Ich bin nicht drauf eingestiegen, schon der kaufmännisch denkende Menschenverstand, sagte mir, dass das irgendwie nicht funktionieren kann.

Ähnliches im Übrigen auch in einer anderen Branche - aber auch eine Art Multi-Level-Marketing: das Internetportal "City-Map"... Hatte ich auch mal kurzfristig etwas mit zu tun, weil ich mich habe breitklatschen lassen, das mal zu versuchen. ;)

Projekt: Du läufst als Selbständiger von Geschäft zu Geschäft und verkaufst im Namen der "City-Map" Internetpräsenzen, oder einen kostenpflichtigen Eintrag im ach so tollen lokalen Verzeichnis. Ich war auch mal auf einem Seminar von dieser Bude, ein Leitspruch war "Wir kriegen sie alle!" :rolleyes: Soll heißen: jede Dönerbude, jeder inhabergeführte Kleinstkiosk, jeder Winzelshop ist davon zu überzeugen, dass eine Internetpräsenz notwendig ist.
    Du legst den Leuten zur Überzeugung eine Statistik vor "Sehen Sie mal, SO OFT wurde IHR kostenfreier Basiseintrag in unserem Portal angesehen!"... was man nicht erwähnt ist, dass das natürlich nur die Pageviews der Seite sind, auf der auch andere Einträge stehen. :D Und vermutlich sind die Suchmaschinenabfragen auch schon reingezählt - hierzu wollte man mir auf der Schulung damals aber keine Auskunft geben, und je mehr ich das ganze kritisch hinterfragte, um so böser wurde ich angeschaut. ;) Naja, es sollte ja so leicht sein, neue Kunden zu werben, und an jedem Laufzeitvertrag verdient man bei Abschluss und monatlich, und so soll man schon bei 10 (IIRC) geworbenen Kunden und monatlich einem weiteren ein vernünftiges Einkommen haben. Ich habe mir 2 Wochen lang die Hacken abgelaufen und mein Auto durch sämtliche Ecken gequält - verdient habe ich NICHTS.

Was ich damit sagen will:
    Diese Konzepte hinkt und lebt nur von den Dummen, die sich dafür den Rücken krumm machen. Seriöse Jobs werden nicht mit solchen Versprechungen beworben, und ich denke, jede andere Stelle macht sich im Lebenslauf besser als irgend eine MLM-Sache.
    Und wenn Du irgendwo einen Nebenjob finden kannst, der Dir vielleicht auch nur 6,80€/h einbringt - ist lohnenswerter als dieses Gerenne für irgendwelche dubiosen Versicherungen, Finanzoptimierer, Vermögensberatungen o.ä.

EDIT:
    Ein "ehemaliger Bekannter" :p hat mal extrem bei mir verschissen, nachdem er mich ständig angerufen hat, er wollte mal meine Vermögensverhältnisse optimieren... Er sei jetzt bei "Der Freie Berater" tätig, und ich könne so ohne weiteres etwa 800€ im Jahr sparen. Wie das funktionieren sollte, dürfe er am Telefon nicht sagen. Kam mir von Anfang an auch schon eher unseriös rüber.

Hallo!

Meine Freundin hatte ihr Fahrzeug (Golf V) zwischen 9 und 17 Uhr am gestrigen Tag (7.8.) in der Grimsbystraße in Bremerhaven (Parkstreifen vor der Arbeitsagentur) abgestellt. Während dieser Zeit hat ein anderer Verkehrsteilnehmer unser Fahrzeug stark beschädigt (komplette Fahrzeugseite aufgerissen/verkratzt/verbeult) und Unfallflucht begangen.
    Für Hinweise, die zur Ergreifung des Unfallverursachers führen, hat meine Freundin eine Belohnung ausgesetzt! (Sie würde ja keine Selbstbeteiligung an ihre Vollkasko zahlen müssen... ;))

Ich weiß - die Chance, dass gerade zu diesem Zeitpunkt ein anderer TT'ler an genau diesem Ort war, sind verschwindend gering. :rolleyes: Dennoch kann es ja sein, dass zufällig gerade jemand dort im Urlaub war, oder von einem Bekannten am Stammtisch mitbekommt, dass er da was gesehen hat, oder wie auch immer. Manchmal ist die Welt ja auch klein. ;)

Solltet Ihr irgendetwas erfahren, hören, oder wie auch immer... Bitte eine PN an mich!!! :top:

Tobias

Von der Stimmung her finde ich Scooter eher auflockernd - ich HASSE spießige Feiern :D Sollte ich irgendwann einmal heiraten, wirds auch eher was "ausgeflipptes" musikalisches geben... ;)
    Was mich gewundert hat ist dass meine Freundin sagte "Also das Kleid... Sooo schön ist das eigentlich gar nicht!" :eek:

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Seit 2 Wochen keine Antwort von audioelektronik, trotz zig PNs und E-Mails
    :mad:

Kann ich nicht verstehen - bei mir ging alles problemlos und immer schnell. Wie wäre es, wenn Du einfach mal den Telefonhörer in die Hand nimmst und dort anrufst?! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von philxs
    Dann schaust Du nach der FRU für den Akku den Du brauchst. Oder Du nimmst die FRU aus den Ebay Angeboten - demnach meint Heise , dass es den Akku ab 118 EUR plus Versand gibt :top:

Was ist ein FRU? :confused:

Die Akkubezeichnung kann ich ja einfach hinterm Akku ablesen, oder sehe ich das falsch? :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    Hier gab es bereits mehrere Threads mit Hoteltipps für London.

Ich habe aber keinen gefunden, wo auch danach gefragt wurde, ob vielleicht ein TT'ler sein Gästezimmer zur Verfügung stellen würde oder so... :D

Zitat

Zudem bin ich der Auffassung, dass man in London eher 100€ beim Nightlife sparen sollte und dafür lieber in ein vernünftiges Hotel gehen sollte.

Also was wir an vernünftigen Hotels in London gefunden haben für 3 Nächte, dafür kriegste in Berlin in einem der TOP-Hotels schon 6 Übernachtungen. Wahnsinnig teuer geworden. :(

Zitat

Bin zwar nicht in London, nenne es aber gerne mein zweites Zuhause. Wenn Ihr weitere Tipps braucht, einfach Laut geben ;)

*lautgeb* Wo gibts günstiges B&B, evtl. von privat? :cool: