Beiträge von TMausHB

Hallo!

Meine Freundin und ich planen für Mitte September einen 3tägigen Kurztrip nach London. Da die Hotels teilweise wirklich nicht gerade billig sind, suchen wir nach "Tipps & Tricks", wo man nach Bed&Breakfast oder ähnlichem schauen kann.
    Ebenfalls wäre es interessant, sollte ein TT'ler in London wohnen, wenn er/sie uns das Nightlife zeigen könnte. Waren zwar schon öfter mal dort, aber noch nie wurden wir von einem Einheimischen dort herumgeführt. :)
    Vielleicht gewährt uns ja auch eine TT-Kollegin oder ein TT-Kollege für 3 Nächte Unterschlupf? ;) Gegen Bezahlung natürlich, und wir könnten natürlich auch ein paar Sachen aus "Good Old Germany" mitbringen. :top:

Kontakt gerne hier im Thread oder per PN! :)

Tobias

EDIT:

Habe das Hotel "Ascot Hyde Park" übers Web gefunden... Taugt das was? Weiß das jemand? :cool:

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    198,- würde ich auch nicht ausgeben, aber hab bei Ebay für einen originalen Hochleistungsakku für mei T40 79,- Euro bezahlt und der hält locker 4 Stunden(und das nach knapp 9 Monaten intensiver Nutzung)

Könntest Du mir den Verkäufernamen verraten?
    Bin halt generell am Überlegen, ob es evtl. eine cleverere Alternative wäre, das Notebook bei eBay zu verkaufen und gleich ein neues zu holen, wenns mal wieder irgendwo ein Hammerangebot gibt. :D

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Ich kenn da son tool, aber mir fällt der name ned mehr ein, da kann man den akku rekalibrieren, was vielleicht hier so seine wirkung zeigen kann!

So ein Tool ist bei IBM auch dabei - nutzte leider nichts. Aber vielleichts geht mit dem von Dir beschriebenen?!
    Haste da eine ansatzweise Namensidee, wie das heißen KÖNNTE? Bei google nach "Toll zum Akku kalibrieren, dessen Name ChainMaster nicht einfällt" zu suchen bringt nix... :D

Zitat

Original geschrieben von arne
    Wieso? Bist du bei'r Feuerwehr? :)

Um Himmels Willen - NEIN! :eek:
    Pyrotechniker! ;)

Zitat

Wegen zwei, drei Sylvesterraketen breche ich nicht gleich in Panik vor der Obrigkeit aus.

Da wird ggf. auch eher die Obrigkeit in Panik ausbrechen... Es ist halt verboten und wird recht empfindlich geahndet. Wenn dann noch was passiert... :rolleyes:

Zitat

Allerdings finde ich dieses Rumgeballere mit einer Schreckschußpistole ziemlich albern. Irgendwann wird man ja doch auch mal 17. :rolleyes:

Auch hierfür kann man von der Obrigkeit einen auf den Deckel kriegen. Ist ggf. Lärmbelästigung...

Zitat

Original geschrieben von grambler Wie weit da Bewilligungen vorhanden waren, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurde die Bevölkerung nicht informiert... Aber die Gemeinde könnte es sich nicht leisten, wenn dieser Betrieb die Gemeinde verlassen würde... :)

Eine Bewilligung braucht es auch gar nicht. :D Großfeuerwerke müssen nicht genehmigt werden. ;)

Back 2 topic:

Ich würde die Airline anrufen, um das zu klären.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Es ist nämlich verboten ohne Genehmigung ein Feuerwerk abzufackeln. Einzige Ausnahme ist hier die Zeit kurz vor und an Silvester. Die Ordnungsämter sind da teilweise sehr, sehr empfindlich! Sowas kann schnell mit ner gesprengten Fete und empfindlichen Geldstrafen enden.

Solange es nur Kl. I ist, also z.B. kleine Fontänen, Wunderkerzen, Fackeln o.ä. sind, ist es unbedenklich. Für Kl. II ("Silvesterraketen" bspw.) braucht es eine Ausnahmegenehmigung, die von der zuständigen Ordnungsbehörde ausgestellt wird. Für Großfeuerwerk könnt Ihr mich anrufen. :D