Beiträge von TMausHB

Sooo.... Ich melde Vollzug!
    Eigentlich wollte meine Freundin ja ein Weibchen (damit sie nicht die einzige Frau hier ist :D). Aber nachdem sie dieses Tierchen hier gesehen hat, war schnell klar: er solls sein. :)

http://rym.de/___i___/4593029kater.jpg

[small]Leider nur ein schlechtes, per 6680 erstelltes Bild... Weitere folgen, s.u.[/small]

Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt, und lebt bei seiner Mutter ganz in der Nähe von Bremen. Ist ärztlich versorgt (also hat schon eine "Inspektion" :D hinter sich) und bereits entwurmt. :)
    Werden ihn abholen, wenn er 12 Wochen alt ist. Das liegt sehr gut zusammen mit meinem Urlaub.

Nun schauen wir uns nach Mobiliar für den kleinen Fratz um und suchen schonmal einen Namen.

Zitat

Original geschrieben von Alper
    das hat mir heute den tag gerettet:

http://youtube.com/watch?v=uMLSZXKi6yo

Besonders krass wirds ab 3:20. :D

Jojojo, krasser Checker, was geht? :cool:

"Last Shit Shot Music"... :rolleyes:
    4 präpubertäre Halbstarke aus einem osteuropäischen Kulturkreis, die versuchen, mit einem Lied, das neben geschätzten 174x "F*CKEN" in sämtlichen Beugungen noch mindestens ebenso häufig das Wort "Bitch" enthält, und von Drogen, Gewalt und aussichtslosen Perspektiven erzählt, groß herauszukommen. Wo das ja schon bei GRUP TEKKAN so schön geklappt hat, kann man glatt mal mit auf den Zug aufspringen.
    Kein Inhalt, außer Gewaltexzessen und Verbalinjurien. Spitze! Vielleicht sollte sich der junge arme Irre, der an der Stelle 4:06min das Geld erhält, und von dem vermutlich auch der genial zusammengesetzte Videoclip stammt, mal einen Duden kaufen oder Nachhilfe in Grammatik nehmen. Dann würden solch befremdliche Satzkonstruktionen wie im Nachspann auch nicht vorkommen: "Vielen Dank an: [...]Der Stadt Glückstadt & Der Polizei Glückstadt".

:rolleyes:

Sorry für OT, aber diese Möchtegerns regen mich auf! ;)

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Keine Sorge, das beruht auf Gegenseitigkeit. Je jünger und süsser die Katzen, desto formbarer die Herrchen;)

Da ist wohl was dran...
    Obwohl meine Freundin anfangs gar nich sooo begeistert von der Idee Katze war, hör ich inzwischen nur noch "Uuuuh!" und "Wie süüüüß!"... :D

Zitat

Ach, "vergeude" damit nicht zu viele Nerven. Die wirst du nämlich noch brauchen, wenn sich die Katze ihre Wohnung so einrichtet, wie es ihr gefällt :D

Das ist genau das, was mir noch etwas "Angst" macht... Aber man wird da wohl automatisch ruhiger, wenn einen das Tier mit riiiesigen Kulleraugen ankuckt, nachdem es aus der Ledersitzgruppe Lederfetzen gemacht und die Fensterbank komplett leergefegt hat?! :D

Sooo... Der Stolperstein "Vermieterin überzeugen" ist auch überwunden. :D Wir fahren morgen mal durchs Land, Tiere anschauen... Haben uns wohl schonfast für ein Jungtier entschieden - ist wohl was das Verhalten angeht ggf. noch etwas formbarer. Werden versuchen, das Tier am 7.8. abzuholen - da hab ich nämlich erstmal Urlaub.

Im Vorfeld kann ich mich schonmal um die Erstausstattung kümmern... Richtiges Einrichten ist ja wichtig! :D

Danke erstmal für Eure tollen Antworten bislang! :top: Ich kriege immer mehr Lust auf so ein kleines Tier hier in unserer Wohnung. :D

Klar, wir würden uns um das Tier kümmern...Vor und/oder nach der Arbeit ist das ja normalerweise kein Problem. Man kann ja sicherlich nach einem ganz besonders stressigen Tag auch vor der Glotze liegen, das Tier auf dem Schoß - vorausgesetzt natürlich, das Tier mag das auch. ;)

Wenn ich hier lese, 22h am Tag allein... So viel wirds bei uns nicht. :D Also schlimmstenfalls sinds bei uns mal 12 Stunden, die das Tier alleine wäre.

Eine eventuelle Anschaffung würde ich dann so terminieren, dass ich das zusammen mit meinem Jahresurlaub legen würde. So hätte ich das Tier ggf. immer im Augenwinkel und könnte gleich eingreifen, wenn es sich an unseren Tapeten oder den Ledersofas zu schaffen macht... ;)

Ist übrigens auch ein Punkt, der meine Freundin etwas unruhig macht... "Und was ist, wenn das Tier an den Möbeln, den Tapeten oder am PVC-Boden rumkratzt?" :eek: Hm. Normal sollte das nicht vorkommen, wenn man genügend Alternativen in Form von Sisalteppichen und/oder Kratzbäumen anbietet - oder?

Zum Alter des Tieres: Ich denke, es wird eher ein Jungtier werden. Schon allein, um (s.o., von einem Vorredner geschrieben) auch das Heranwachsen beobachten zu können. :)

Ich hol den alten Thread mal wieder hoch... :)
    Auch meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken, unsere 78m²-Wohnung mit einer Katze zu teilen.
    Wir sind beide eher tierlieb. Allerdings auch beide vollzeitberufstätig... Das ist der Punkt, der meiner Freundin große Sorge bereitet: Was macht die Katze den ganzen Tag so alleine?

Ich würde unsere Wohnung katzengerecht einrichten:
    "Aussichtsplattformen" in den Ecken von Flur, Büro und Wohnzimmer mit entsprechenden Aufgängen, Kratzbaum, evtl. "SpielKratzActivityCenter" (alter Baumstumpf, ausgehöhlt, mit Krabbellöchern usw. :D), Aussichtsplattform auf der Fensterbank, Stoffhängeliege an der Heizung.

Wie bringt man einer Katze bei, das Futter, was man ihr morgens gibt, nicht gleich auf einmal herunterzuschlingen, sondern sich das über den Tag aufzuteilen? :)

Würdet Ihr eher eine ganz kleine Katze nehmen, die man selber auf die eigene Wohnung sozialisiert, oder eine vielleicht 6-12 Monate alte, die an das Leben in einer Wohnung gewöhnt ist?