Beiträge von TMausHB
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Völlig idiotisch. Aber darum wird die Politik früher oder später handeln müssen, weil einfach viel zu viele jetzt schon tagsüber mit Licht rumgurken.Sicherheit bringt das NULL. Es ist nur anders als vorher!
Das Auge konzentriert sich auf helle Punkte im Gesichtsfeld, und wenn Du von vorne kommend 2 Lichter bemerkst, wird Dein Blick automatisch dorthingerichtet, so dass Du dem ganzen mehr Aufmerksamkeit widmest.
Zum Thema Spritverbrauch durch TFL:
Schonmal drüber nachgedacht, wieviel Sprit das wohl in etwa kosten mag?
Es wird zu schnell gefahren, es werden unnötige Strecken mit dem PKW gefahren, man hat eine Anlage mit zig hundert Watt im Auto, man hat die Klimaautomatik an - all das kostet Sprit und somit Geld. Zuhause laufen Ventilatoren, der Rechner ist permanent an, der 37" Plasmabildschirm wird in einen mit 42" hochgetauscht, ...
Da ist das Licht am Auto wohl eher einer der harmloseren Geldfresser.
EDIT:
Gute Informationen, auch bezüglich gesetzlicher Bestimmungen, Vergleich TFL<->Abblendlicht usw., gibts auf http://www.tagfahrlicht.de . Ist zwar eine Seite von HELLA, also nicht so 100%ig objektiv, aber sehr informativ. -
Beim Golf IV lässt es sich auch recht einfach aktivieren... Es ist lediglich eine Drahtbrücke im Lichtschalter zu stecken - ist sogar schon beschriftet, nur der Draht steckt noch nicht.

Wenn die Zündung an ist, ist automatisch auch das Abblendlicht an.Details gerne bei Interesse per PN, möchte den Thread damit nicht aufblähen, weil es ja eigentlich um NEUE Fahrzeuge geht...
Neue Mercedes haben das auch, (de-)aktivierbar übers "Menü" per Lenkstockschalter.
-
Hallo!
Sind gerade auf der Suche nach diesem Artikel:
Haben uns das Teil gestern bei Saturn angeschaut und vor allem angehört: war sehr überzeugend für unseren Bedarf.
Kann einer der TT-Haus-Und-Hof-Händler das Ding evtl. günstiger anbieten als für 199€ beim Saturn?
:top:Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von kurpfalzman
http://print24.deKostet nur knapp 5€ Versand. Die Karten haben auf der Rückseite eine kleine, nicht sehr aufdringliche Werbezeile.
Lieferzeit ca. eine Woche.
Die Qualität ist der Karten ist super.Kann ich bestätigen! Sehr schöne Karten, Preis-Leistung absolut stimmig!

[small]Gebe auch gerne meine RefID weiter, wenn also jemand bestellen will..... :D[/small] -
Zitat
Original geschrieben von denim-guru
[...] kennt jemand (ausser Vistaprint) einen Anbieter, [...][/url]ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
http://www.vistaprint.de:confused:

-
Leg Dich auf die Lauer und überrasche die Viecher mit nem Eimer Wasser von oben.
Die kommen so schnell nicht wieder.
Alternative: Bewegungsmelder mit Hundegebell.
-
Hau doch mal Informationen über Deine Aktionen am heutigen Tag raus... 2x Card-S mit N95 für 39€ und so...

-
Gestern war es soweit... Ich habe eine eMail bekommen... Eine T-Com-Rechnung... Nichtsahnend geöffnet, was sehe ich... "Rechnungsbetrag: 321,74€"! :eek: :eek: :eek:
Da haben die Dösel doch glatt eine Reihe von Fehlern gemacht... Zum einen wollten wir aus dem Anschluss von den Eltern meiner Freundin eine Rufnummer herauslösen und in unseren Anschluss herüberportieren... Was macht irgendein Depp? Schreibt den kompletten Anschluss auf mich um! :eek: D.h. ich habe somit die Rechnung für meinen Anschluss bekommen, den für den Anschluss der Eltern meiner Freundin, sowie hierfür Bereitstellungspreis usw.

Außerdem wurde noch ein Technikereinsatz berechnet.Natürlich war auch der EVN für den Anschluss der Eltern meiner Freundin in der eMail enthalten. Datenschutz kennt man da wohl nicht.
Zusammen mit meinem Quasi-Schwiegervater bin ich gestern Nachmittag direkt im T-Punkt Bremen Weserpark aufgelaufen, in der Hoffnung irgendjemanden anzutreffen, der da Kompetenz besitzt. Herr Cornelssen war leider nicht anwesend, wir waren zunächst an einen noch sehr unerfahrerenen Kollegen geraten. Zunächst wollte man uns nur an die Hotline verweisen, oder alternativ dazu bringen, das ganze schriftlich direkt nach Bonn zu senden - ein Entscheidungsträger sei derzeit nicht im Hause, da könne man derzeit nichts dran machen.
Es erforderte etwas Redegeschick und Schlagworte wie "Datenschutzverletzung" und "Staatsanwaltschaft", bis man sich endlich bequemte, den Filialleiter aus dem Backoffice nach vorne zu holen. Offenbar versuchte man uns nun doch zu hören.

Der nette Herr kam so aus seinem Büro und nahm sich der Sache an... Die Anschlüsse wurden wieder "aufgedröselt", die Rufnummer meiner Freundin soll ab heute bei uns liegen, meine Quasi-Schwiegereltern sollen "ihren" Anschluss kurzfristig wieder "ihren" Anschluss nennen dürfen.
Auf meine Frage, ob ich denn eine Korrekturrechnung erhalten werde, wusste der inzwischen etwas verwirrte Mann leider keine Antwort. "Überweisen Sie das erstmal so, das kriegen Sie dann als Gutschrift zurück auf der nächsten Rechnung!", meinte er. Da eine gezahlte Rechnung als Einverständniserklärung dieser gezählt wird, werde ich das natürlich nicht tun! Und diese "Wird gutgeschrieben"-Masche mag ich nicht. Und schon gar nicht in diesem Fall. Also werde ich abwarten.Auf die Frage, was denn als Kompensationsmittel für den ganzen Circus möglich sei, wollte mich der Herr Filialleiter mit lächerlichen 20€ abspeisen. Damit war ich jedoch nicht einverstanden... Unverschämtes Angebot! :mad: Ich solle es mal direkt bei der Hauptverwaltung versuchen, da könne man evtl. mehr machen. Mehr Handlungsspielraum habe er persönlich nicht (was ich ihm allerdings nicht so recht glaube!).
Mal sehen... Werde wohl am Wochenende mal ein Schreiben an die T-Com in Bonn aufsetzen, oder mir überlegen, wie man sich da evtl. effektiver Gehör verschaffen kann. Vielleicht hilft mir ja auch die Fachpresse...
So long,
Tobias
-
*LOL* nirvanalove... zu geil... Wenn Du schon Deine ICQ-Nummer hier im Profil angibst... Und im ICQ Deinen Realnamen... Und wenn man bei Yukatel anruft, man zu Dir verbunden wird, wenn man nach dem Namen im ICQ fragt.......

Ich lach mich kaputt!!!!!!!Man, Ihr seid so dusselig!