-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
1. 199 Euro inkl. Montage sind spottbillig.
Denk ich auch... :cool:
Zitat
2. Starre AHK ist der abnehmbaren vorzuziehen, weil man die starre dranlassen kann (wie auch sonst
), die abnehmbare MUSS abgenommen werden, wenn man keinen Anhänger zieht. (wegen spitzer, vorstehender Konturen am Auto, die vermeidbar wären. Ist eine Ordungswidrigkeit.)
Endlich mal jemand, der es so herum sieht. Viele nehmen wohl aus optischen Gründen lieber eine abnehmbare. Sieht vielleicht auch besser aus (etwas 'sportlicher' halt), aber ich hab mich schon X-Mal mit dem blöden abnehmbaren Ding am Firmenwagen rumgequält, weil das Teil nicht richtig einrasten wollte. Da krieg ich immer ziemlich schnell die Hasskappe, wenn man im Matsch unters Auto muss, um das Teil dazu zu überreden endlich einzurasten. 
Zitat
3. 13-polige Kupplungen sind Standard, 9-polige sind nur noch für sehr alte Anhänger. Unterschied: Die 13-polige führt noch zusätzliche Versorgungsleitungen für Wohnanhänger und ähnliches. Ist zwar nicht relevant für Anhänger, aber trotzdem hat sich 13-polig durchgesetzt.
Werde dann auf jeden Fall auch die 13-polige nehmen. 7-polige gibts ja wirklich kaum noch, nichtmal die 199€-Baumarkt-Anhänger haben mehr die "kleinen" Stecker.
Zitat
4. Adapter sind oftmals Kaka, weil sie zusätzliche Quelle von Kontaktproblemen sind. Oftmals sind sie auch mech. instabil.
Kennt man ja nicht nur von solchen recht "robusten" Adaptern, sondern auch aus dem EDV- und HiFi-Bereich. Nehm ich auch lieber direkte Verbindungen als irgendetwas herum zu adaptieren.
Zitat
5. Die Anhängelast erhöht sich nicht durch eine bessere Kupplung, sie ist nur abhängig von dem Fahrzeuggewicht und der Bremsanlage.
Schade auch... Naja, was solls. Derzeit hab ich nicht mal ne AHK, so werde ich mit den 1400kg dann auch hinkommen müssen. 
-
Hallo!
Habe mich heute mal erkundigt, was die Nachrüstung einer AHK an meinem Golf IV kosten würde.
Ein Händler (freie Werkstatt meines Vertrauens, machen sehr sehr gute Arbeit!) hat im Moment eine Aktion: für eine starre Nachrüst-AHK vom Hersteller "WESTFALIA" wollen die derzeit 199,-€ inkl. Montage haben. Ich denke, der Preis geht klar - was meint Ihr?
Ich vermute mal, bei dem Preis wird eine 7-polige Steckdose dabei sein. Würde es gegen Aufpreis (falls möglich) Sinn machen, wenn man eine 13-polige hätte? Welche sind verbreiteter? Wir haben an unserem Anhänger für die Feuerwerke einen 13-poligen Stecker, allerdings habe ich auch Adapter für wenige Euros entdeckt... Hmm...
Weiterhin würde mich die Anhängelast interessieren. Bei http://www.kupplung.de gibts z.B. eine AHK, die 1600kg Anhängelast ziehen soll, in meinem Fahrzeugpapieren steht was von 1400kg (gebremst, bis 8% Steigung). Heißt das, man kann ggf. in den Papieren die höhere Anhängelast nachtragen lassen?
Sonnige Grüße
Tobias
-
-
Nokia 2310 mit CallYa-Karte für 9€ plus Porto! :top:
http://www.fonmarkt.de !
Ist ein Forenmitglied hier...
-
Zitat
Original geschrieben von pepso1
Samsung SGH C140 für 0 Euro bei http://www.thephonehouse.de
Denke mal es ist ein Fehler.
Habs mal probiert. 
THX! :top:
-
Naja... Ist ein relativ alter VW T4 aus der Zeit noch weit vor dem Facelift (EZ: 03/1995 :eek: ), komplett untermotorisiert. Dass im Fahrzeugbrief überhaupt steht "Letzter Halter: Samy Deluxe" wage ich zu bezweifeln, ist sicher auf irgendeine Agentur zugelassen gewesen.
Der Ausbau ist auch nich sooo der Bringer - der Teppich wirkt zumindest auf den Fotos extrem billig. Kann aber auch dran liegen, dass die Fotos sehr schlecht sind. 
Tippe so auf max. 20.000€ Endpreis.
-
:eek:
Habe das Ding gerade wiedergefunden... Will es denn wirklich keiner haben?! Preislich bin ich relativ offen, habe leider keiner Vorstellung, was das Ding noch bringen kann... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Aber hat jemand eine Lösung gefunden, wie der Scartadapter fest hält?
:eek: Bei mir sitzt das Dingen megamäßig fest... Hatte Mühe, es wieder aus dem Anschluss herauszubekommen. Allerdings war es schon sehr schwer, das Ding da festzustecken - also vielleicht einfach mal feste reindrücken? 
-
Auch hier... Superschneller Versand! :top:
Dass das bestellte und gelieferte Headset defekt ist (lässt sich nicht einschalten, reagiert nicht auf Ladestrom, getestet mit 2 verschiedenen Ladegeräten), da kann Sascha nichts für - er hat schon eine Paketmarke an mich auf den Weg geschickt, mit der ich das Teil ans NSC schicken kann. Sehr cool. :top: :top:
Absolute Empfehlung!
-
Nokia BH-600, beschädigte Verpackung... Zum "'B'-Preis", nur 17,39€ netto: http://www.expansys.de/n.aspx?d=bstock