-
Zitat
Original geschrieben von S55-Fan
Mein "Problem" liegt darin, dass wenn ich diesen kleinen Hebel tätige, die Bremskraft so gut wie weg ist, und ich nicht mit der Hand noch mal "festhalten" kann das Auto.
Da heißt es nun ÜBEN! 
Einfach mal das Zusammenspiel Kupplung->Gas->Bremse trainieren... Gar nicht so schwer wie mans denkt. 
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Das gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber: Wie beherrscht man eigentlich ein Automatikfahrzeug beim "Berg-Anfahren"? Jedesmal, wenn ich von meiner Autowerkstatt deren Smart als Leihwagen bekomme, habe ich damit so meine kleinen Nöte, weil mir dieses "Spielen mit der Kupplung" fehlt.
Die Smart-Automatik ist schon etwas "ganz besonderes"... 
Also mein Golf IV mit Automatik lässt sich am Berg recht einfach anfahren. In Parkhäusern z.B. findet immer eben so großer Kraftschluss zwischen Motor und Antrieb statt, dass der Wagen weder großartig vor- noch zurückrollt. Für mein Empfinden perfekt gelöst.
Teilweise hast Du es auch in Automatikfahrzeugen so, dass Du den Fuß von der Bremse nimmst und erst 0,5s später die Bremse wirklich gelöst wird. So habe ich das eigentlich auch beim smart in Erinnerung.
Zurück zum Thema:
Bekommst Du einen Schalter oder ein Automatikfahrzeug?
-
Die Feststellbremse löst Du, indem Du den "Zughebel" links vom Lenkrad zu Dir ziehst... Der Fuß tritt die Bremse nur fest. 
"Am Berg Anfahren" sollte man auch mit dem Spielen mit Gas, Kupplung und Bremse beherrschen, finde ich.
Tobias (der verwöhnte Automatikfahrer :D)
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Händlereinkaufspreis 4000 Euro. 
Sag ich doch. 
Yatako, sag doch einfach mal, für wie viel er Dir angeboten wird, der Kleine... 
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Ohne Klima....never ever....
Denk ich auch... Ohne Klima keine 5.000€. 4.200€, wenn vom Händler, 3.800 von privat, würde ich mal so schätzen.
-
Ah - danke für die Hinweise! :top: Dann muss ich wohl morgen mal wieder zu Hornbach fahren, und andere Baustoffhandlungen abklappern. 
Wir wollen uns mittels dieser "Weinlagersteine" und Buchenholzbrettern ein kleines Regal in Wunschbreite und -tiefe in der Küche selberbauen... 
-
Hallo Kolleginnen und Kollegen! 
Habt Ihr im Baumarkt schon mal diese Steine gesehen, in denen man Wein lagern kann? Also so wabenähnlich angeordnete "Röhren", in die Weinflaschen genau hineinpassen? Im Web hab ich diese Teile nur beim Weinfachhandel gefunden, da kosten sie natürlich auch das Geld, das ein Fachhandel halt haben möchte... 
Bin für Tipps sehr dankbar! 
Tobias
-
Hallo!
Ich bin auch noch nicht so ganz entschlossen...
Vielleicht helfen Dir diese beiden Threads aber schon weiter:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275654
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=157385

-
Danke für den Tip mit dem Scoringwert! :top: Habe ich auch gleich mal nachgeschaut... 
-
Mädels, das kann doch nicht wahr sein...?! 
210€! :eek:
WECH!