Beiträge von TMausHB

Wenn man bei einem Vorstellungsgespräch um strenge Vertraulichkeit bittet, sollte diese auch gewahrt bleiben - schließlich ist es für jeden verständlich, dass ein Anruf des potentiellen neuen beim aktuellen AG nicht nur gutes bewirken kann... :rolleyes:

Macht ihm seine Bewerbungsbemühungen jetzt nicht madig, und erzählt auch nicht nur das negative, das geschehen kann. Genausogut kann es sein, dass der neue AG fast keinen Wert drauf legt, was Du jetzt machst und wo; manchmal ist einfach nur entscheidend, ob die Chemie stimmt. Da gibts auch keine Anrufe beim alten Arbeitgeber, keine Frage nach nem Zwischenzeugnis o.ä.

Ich würde da nicht zögern und sofort die Polizei einschalten... Wieso meinste, das könnte "übertrieben" sein? Was hätteste denn vor, wenn Du die Adresse hättest? Willste hinfahren und ihn überreden, die SMS einzustellen? ;)

Aloha! ;)
    Ein sehr guter Freund hat (nach Umstellung auf DVB-T) noch einen Hausanschlussverstärker übergehabt, den er mir vorhin gegeben hat. :top:

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich diesen auch für Digital-TV (Kabel) benutzen kann.
    Verstärkung: 47-862 MHz, 12dB.

Geht das? :D

Tobias

In jedem Job steht es jedem frei, sich anderweitig zu bewerben. Dies vorab. Hierfür Leute zu verurteilen ist schlichtweg irrational.
    Dass in der Kündigung nicht auftauchen darf "aufgrund Bewerbungsbemühungen", sollte klar sein, jedoch steht einer betriebsbedingten Kündigung normalerweise nichts im Weg.

Nach meinem Rechtsverständnis zählt der Chef zu den 'Beschäftigten' dazu. Was die Judikative hierzu beschlossen hat, weiß ich nicht verbindlich.

Allerdings solltest Du vielleicht das Gespräch mit Deinem Chef suchen und ansprechen, welche Gründe Dich bewegen, Dich beruflich umzuorientieren. Vielleicht findet man so einen Weg für weitere Zusammenarbeit, oder aber Ihr kommt überein, dass er Dich sogar unterstützt - z.B. in der Form, dass er Dich auch ohne eine Frist aus dem Arbeitsvertrag herauslassen würde, solltest du kurzfristig eine Stelle finden, die eher Deinen Wünschen/Neigungen/Vorhaben entspricht.
    Hinterlasse keine verbrannte Erde! Am besten so gehen, dass Du immer wiederkommen könntest, ist einfach der sauberste Weg.

Ich hab mich vor gut 8 Wochen für einen Delsey-Trolley entschieden... Eigentlich wollte ich eine Hartschale, allerdings ist es dann doch ein Softcase geworden, ist man etwas flexibler mit (kann man besser auch mal etwas "quetschen", z.B. im Kofferraum oder so.
    Den Trolley hab ich von Karstadt, er war von 179€ auf 89€ heruntergesetzt. :top:

Zitat

Original geschrieben von diger
    DAS ist der grösste Fehler, den man bei Tieren machen kann, der ALLERGRÖSSTE. Und ich kann Dir garantieren, das macht es schlimmer.

Eine Freundin (Studentin) hat selber 6 Katzen und schon zahlreiche andere Viecher aufgezogen und danach an liebevolle Hände abgegeben - sie schwört darauf und ist bislang immer gut damit gefahren. So falsch kann es also nicht sein. :)
    Außer die Tiere waren allesamt "komisch". :D