Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Am besten wäre ein Telefon-Installationskabel (im T-Punkt oder Baumarkt erhältlich). Mit diesem Kabel eine zweite Dose in Reihe (nicht parallel) an die Anschlußdose hängen. Kabel unter Putz verlegen oder in Kabelschacht legen (im Baumarkt erhältlich).

Das Kabel an der Anschlußdose an Klemme 5 und 6 anschrauben. An der anderen Dose an Klemme 1 und 2 (Klemme 5 an Klemme 1, Klemme 6 an Klemme 2). Dann an der nachgeschalteten Dose die Endgeräte nach Aufbauplan. Wichtig ist, das dann an der Hauptdose keine Endgeräte angeschlossen werden dürfen, da sonst die nachgeschaltete Dose abgeschaltet würde.

Das habe ich auch so gedacht, bloß wie hoch ist der Signalverlust? Nicht, dass ich dann nachher vom DSL16.000 nur noch DSL.768 nutzen kann... ;)

Da Fußleisten sowieso neu kommen, kann ich dahinter locker durch die Wände bohren und das Kabel so verlegen. Die Dose, von der ichs "abzapfe", würde ich dann ggf. zustellen oder mit irgendetwas abhängen, dass auch Frauchen nie auf die Idee kommen könnte "Ach, da steck ich mal das alte chice Wählscheibentelefon rein!" :D

EDIT:
    Hab ich einen Denkfehler, oder könnte ich tatsächlich auch einfach 20m Verlängerungskabel für TAE-F kaufen?? Sieht aber auch nicht so dolle aus, und der Aufwand ist bei anderer Lösung nur unwesentlich höher... hmm... :rolleyes:

Also um das Thema gerade mal aufflammen zu lassen:
    Ab nächste Woche gehts los mit Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung.

Wie sollte das ganze Thema nun bearbeitet werden?

Fakt ist, dass die "Übergabedose" wirklich im Wohnzimmer äußerst ungünstig positioniert ist, und irgendwie ins Arbeitszimmer 'verlegt' werden muss. Im Arbeitszimmer sollen stehen/hängen: Router/WLan-AP, Telefonanlage, Rechner, Netzwerkdrucker.
    :rolleyes:

Wie stell ich das am besten an? Splitter ins Wohnzimmer neben die Dose hängen, von da aus Kabel ins Arbeitszimmer legen, also Kabel zum NTBA und zum Router?

Inzwischen läuft das Headset; zumindest theoretisch, denn es passt ergonomisch irgendwie nicht in meinen Gehörgang, weder rechts noch links. :rolleyes:

Bevor ich mein Headset zurückschicke würd ichs lieber komplett verkaufen (natürlich für weniger € als ich bezahlt habe, die Rücksendung nach Hongkong würde schließlich auch 11,05€ kosten :rolleyes: ) - wer also Interesse hat, melde sich bei mir!

Im ESPLANADE habe ich seinerzeit neben Martin Semmelrogge gefrühstückt. Als ich mal an der Rezeption war, fuhr gerade Rudolf Moshammer mit einem seiner Rolls vor... ;)

Wie gesagt, wenns nicht allzu teuer sein soll, ist das o.g. MERCURE zu empfehlen - sehr zentral, und Preis/Leistung TOP! :top: