Beiträge von TMausHB

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem wirklich kleinen BT-Headset auf das "Motorola H5 Miniblue" gestoßen - leider ist dieses wohl in Deutschland nur für weit über 100€ zu bekommen, von daher habe ich bei der Suche in eBay diese Auktion hier gefunden. Gibt es das eventuell noch bei einem deutschen oder europäischen Händler zu einem vergleichbaren Preis? :D

Tobias

EDIT:
    Man kann ausschließlich per PayPal zahlen - von daher sollte ja eigentlich kaum ein Risiko vorhanden sein, oder? :top:

Danke erstmal für die vielen Antworten! :top:
    Habe gestern Abend doch noch jemanden bei der Knappschaft erreicht - in der Tat sind es 13,7% Nebenkosten, die zu tragen sind.
    Bin also nun auf der Suche nach Personal. :)

Interessant scheint mir persönlich auch das Angebot einer Gebäudereinigungsfirma, die auch Unterhaltsreinigung anbietet - kostet zwar 17€ netto die Stunde, da sind aber sämtliche Reinigungsmittel, Materialien usw. im Preis inbegriffen. Und einer Firma würde ich lieber einen Wohnungs-Schlüssel geben als einer Privatperson...

Naja, vielleicht findet sich ja auch eine zuverlässige und vertrauenswürdige Privatperson. ;)

Hallo!

Möchte in meinem Haushalt (man, was bin ich faul! :D) eine Putzfee wirbeln lassen, da ich irgendwie immer Ausreden finde, diese unangenehme Arbeit zu verschieben... ;)

Wie berechnet sich die Abgabe an die Bundesknappschaft?

Bei http://www.minijob-zentrale.de habe ich folgende Angaben gefunden:

Zitat

Die Pauschalbeiträge zur Renten- und Krankenversicherung belaufen sich auf jeweils 5 Prozent. Hinzu kommen Umlagen zum Ausgleichsverfahren nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz in Höhe von 0,1 Prozent, Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung in Höhe von 1,6 Prozent, gegebenenfalls noch eine einheitliche Pauschsteuer in Höhe von 2 Prozent. Die Abgaben werden im Haushaltsscheckverfahren per Einzugsermächtigung vom Konto des Arbeitgebers von der Minijob-Zentrale eingezogen.

:confused:

Was heißt das genau?

Für jeden €, den die Putzfee bekommt, müssen je 0,05€ an Renten-&Krankenversicherung gezahlt werden, 0,001€ "Umlagen zum Ausgleichsverfahren nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz", 0,016€ Unfallversicherung, und 0,02€ Pauschsteuer?

D.h. jeder € für die Putzfee bedeutet eine Ausgabe von 0,137€ zusätzlich (also 13,7%)? Oder habe ich da einen :gpaul:?

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Wenn ich mir die Fotos ansehe, sieht das Lidl-Teil genauso aus wie die von Honeywell im Anfangsthread erwähnten Thermostate.

Genau das habe ich auch gedacht. :D Ich denke, ich werde mal 2 Stück holen... :)

Heute hat ein neuer CONRAD in Bremen eröffnet, genauer gesagt in Habenhausen. Highlights, die ich entdeckt habe:

• MP3-Player mit 1GB Speicher, 25,-€ (Link zum Artikel auf der Herstellerseite)
    • HP Deskjet 1360, 39,-€
    • ExcelStor interne 3,5" HDD, 160GB, 7200 U/Min, 8,5ms, 55,-€
    • LCD-TV LG 32LC3R, 699,-€
    • Motorola C118 XTra-Pack mit 5€ Guthaben, 9,95€
    • Drahtlose Funk-Türklingel, 5,-€
    • 12V->220V-Wechselrichter, 19,95€
    • Navman F20 D/A/CH, 199,-€
    • SanDisk SD-Karte 1 GB, 15,-€ (beim Kauf von 3 Stück gibts einen SanDisk-CardReader im Wert von 19,95€ gratis dazu)

Vom 2.-6.1.07 gibts 20% auf alle CDs, DVDs, Spielesoftware und Spielekonsolen bei Karstadt! :top:

Hier in Bremen war noch gut was da - ich war schon wieder am Überlegen... :D Es gab ne PSP im Value Pack, mit 2 GB Memory Stick Duo, für 249,-€ abzgl. 20% => 199,20€...

Obwohl es hier im Saturn-Thread OT ist, nochmal kurz andere Preise von Karstadt.
    PS2 mit "eye toy Sport" oder "Jungle Party" (oder so ähnlich) 159,-€ abzgl. 20% => 127,20€.
    Nintendo DS Lite 149,-€ abzgl. 20% => 119,20€.
    Wii leider ausverkauft, wenn ich das richtig gesen habe (hätt für "normalen" Preis abzgl. 20% glatt eins mitgenommen :mad: ), XBox 360 war glaub ich auch noch da.

Habe die Simpsons-Season-Eight für 49,99€ abzgl. 20% => 39,99€ gekauft. ;)

Ich war ja versucht zuzuschlagen: "James Bond Koffer", 40 DVDs, 349,99€ abzgl. 20% => 279,99€. :eek:
    Bei Amazon 349,99€...

Zitat

Original geschrieben von arne
    Warst du denn schon drin? Wenn ja, berichte mal, ob es sich lohnt.

Bislang bin ich nur X-Mal dran vorbeigefahren, in dem Laden war vormals ein PLUS, der nun etwa 200m davon entfernt liegt. Dachte, "BILLIX" sei nur ein Einzelgeschäft, sieht von außen aus wie so ein ramschiger 1€-Shop, die PLUS-Beschriftung schimmert durch die laienhaft aufgebrachte BILLIX-Reklame hindurch.
    Erst durch diesen Thread habe ich erfahren, dass BILLIX zu Plus gehört. :top:
    Werde die Woche versuchen Zeit zu finden, dem Schuppen mal einen Besuch abzustatten. :D