Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Laut der Email Adresse des Verkäufers ist es ein Vodafone Shop.

Danke für den Hinweis! ;)
    Deswegen und nicht zuletzt, weil bei einem Handel mit einer Stückzahl von 35 neuen Geräten nicht mehr von einem "Privaten" Verkauf ausgegangen werden kann, könnte man ja eigentlich ganz lässig mal so ein Dings kaufen, und auf eine Rechnung bestehen... :cool:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Vielleicht versuchst Du das nochmal so zu formulieren dass es in einer uns bekannten Sprache einigermaßen sinnvoll zu lesen ist.

[x] Sie hat ein Schnäppchen gefunden.
    [x] Sie will es hier aber nicht kundtun und bittet uns drum, selber zu suchen.
    [x] Sie hat den Communitygedanken nicht verstanden.

...bei mir ganz klar:

"Ein Herz und eine Seele - Der Silvesterpunsch"! :D

An "Dinner for one" wird man auch mal wieder nicht vorbeikommen - obwohl ich das eigentlich schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr sehen möchte, schalte ich doch immer wieder in einer der geschätzten 34 Ausstrahlungen heute ab 16 Uhr herein. ;)

Die Genehmigung zum Erwerb und Abbrennen von Feuerwerkskörpern der Klasse II außerhalb des Zeitraums 29. (oder wie dieses Jahr 28.) Dezember bis 31.12. eines jeden Jahres bekommt man bei der zuständigen Ordnungsbehörde. Eine genaue Anzahl von Feuerwerkskörpern, die abgebrannt werden, wird meist nicht verlangt, allerdings schon eine kleine 'Zusammenstellung' zum Überblick.
    Ob der Grund "Verlobungsfeier" ausreicht... :rolleyes: Hm... Bei manchen Ordnungsämtern bestimmt, allerdings wird mit den Genehmigungen seit 1-2 Jahren lange nicht mehr so großzügig umgegangen wie davor, weil irgendwie jeder einen "wichtigen Grund" vorweisen konnte. ;)

Kurzer Hinweis noch:
    Sollte beim Abbrand mit Sondergenehmigung irgendetwas passieren, wird das eigentlich so gut wie nie von irgendeiner Privathaftpflicht getragen!! Also doch lieber einem Profi überlassen, der über eine Betriebshaftpflich verfügt... :D