Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von lart
    meine frau hat das dingallein durch die wohnung geschleift (wahrscheinl. hätt ich das kalte grausen bekommen, weil sie auch noch 2 treppenstufen runter mußte)... :p :D

...jetzt weisst Du wenigstens, wieso das Styropor seltsam deformiert und zusammengepresst aussieht. :D

Zitat

hast du das öffnen der verpackung kapiert?! :rolleyes: :confused:

Ist doch alles aufgezeichnet, nachdem Du den Karton oberwärts aufgeschnitten hast, kommt die Anleitung zum Vorschein:
    Erst den ganzen Styroporkram und die Füllteile aus Pappe rausnehmen, dann diese semitransparenten "Drehnöppel" an der Seite entfernen (halbe Drehung, dann rausziehen, dann Finger reinhakeln und Innenleben rausziehen), dann kannste den Umkarton nach oben wegziehen. Sehr konzepant, wie ich finde. :)

Hab übrigens einen Platz für das Monster gefunden, sieht ja doch sehr wertig aus im Büro, ein Drucker im Format einer 10er Kiste 1,5l-PET-Flaschen. :D

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich glaub ich sollte doch mal langsam dem Starbucks hier einen Besuch abstatten, das würd ich ja gerne mal mit erleben... :D

Ebenso! :D Wenn ich morgen in Hannover einen STARBUCKS finden sollte, werd ichs mal versuchen...
    Wie gut, dass man die Simpsons kennt, man kennt ja die lustigen Wortspielchen. "Ein Latte Macchiato für Fetter Dick Karsch!" und so... :D

Folgender Fall:

Paket wurde beim Versender am Mittwochabend durch DHL abgeholt, derzeitiger Status lautet wie folgt:

Laut trackntrace.de sind die letzten beiden Einträge der History dies:

Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 16.11.06 23:02
    Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 17.11.06 06:39
    Vorgang: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

:mad:

Was sagt mir das? Das Paket wird heute mal wieder nicht kommen, oder?

Hallo!

Wer von Euch bekommt auch Samstags dieses komische Werbezeugs "EINKAUF AKTUELL"? Es hat schon zu zahlreichen Protesten geführt, ich kenne eigentlich niemanden, der das Zeug wirklich liest oder beachtet.

Für die Glücklichen :D, die es bislang nicht bekommen:
    "Einkauf Aktuell" ist eine in Plastik eingeschweiste Ansammlung von Werbeprospekten und einem dünnen und spärlichen TV-Programm für die darauf folgende Woche, die am Samstag per Post zugestellt wird. Propagiert wurde dieses "lustige Werbebouquet" im Radio mit lästigen Werbespots "Immer wieder Samstags kommt EINKAUF AKTUELL *dubidubidubdub-du*" auf der Melodie von "Immer wieder Sonntags" von Cindy & Bert.

Ich persönlich fühle mich von dem Zeug echt genervt, weil man es nichtmal einfach so in eine Tonne hauen kann - schließlich muss man ja erst die Plastiktüte entfernen, diese dem "Gelben Sack" zuführen, der papierne Inhalt muss ins Altpapier wandern. Die Postboten sind gernervt davon weil allsamstaglich bundesweit eine Auflage von 15.000.000 (!!) ausgeteilt werden muss - zusätzlich zur normalen Post.
    Man plant, diesen Werbekram nun auch Mittwochs herauszubringen.

Ich habe mir die Prospekte mal angesehen - es ist eine Auswahl der Prospekte, die eigentlich auch in anderen Wochenblättern schon verteilt werden. Man erhält somit den Krempel mindestens doppelt! :eek:

Kann man dem Wahnsinn wohl irgendwie Einhalt gebieten? :rolleyes:

Tobias

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ganze Produkt schmeckt bei BK aber deutlich besser, halt frischer. Ob das Fleisch schon vorproduziert ist, spielt da eine geringere Rolle.

Würd ich genau so sehen. Das Fleisch lagert ja nicht roh irgendwo, sondern wird schockgefroren. ;)
    Ich denke, gerade in den Fastfood-Ketten kann man davon ausgehen, dass einem Gammelfleisch nicht begegnen wird, da BK und McD insgesamt sehr starken Qualitätskontrollen unterliegen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man sollte andererseits auch nicht die "blühenden Landschaften" postulieren nur weil jemand eine Ausbildung absolviert hat. Es stehen auch mit Ausbildung genügend Leute auf der Straße rum und oft genug gewinnt man den Eindruck daß Jobs heute sowieso nicht nur nach Qualifikation und Ausbildung, sondern über Vitamin B vergeben werden. [...]

Letztlich ist es doch so daß man heute nicht mehr davon ausgehen kann daß eine Ausbildung einen guten Job garantiert und auch nicht daß man nach der Ausbildung auf eine Arbeitsstelle geht, bei der man bis zur Rente bleiben kann.

Das ist ja alles richtig, aber wir drehen uns im Kreis...
    Eine erfolgreich absolvierte Ausbildung garantiert nicht, dass man einen Job bekommt. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass man ohne Ausbildung eben keine gute Arbeitsstelle bekommen wird.

Da der Threadersteller sich hier nicht mehr äußert, sollte man hoffen, dass er statt im Internet herumzuödeln inzwischen über Büchern, Unterlagen, Heftern usw. hängt, um in 2 Wochen die Prüfung schaffen zu können. ;)

BTW: Auch ich habe ein paar Bekannte, die im Bereich Wachdienst, Objektschutz, Sicherheitsdienst, Warentransporte usw. beschäftigt sind, ferner habe ich schon mit zahlreichen Leuten aus dieser Branche Kontakt gehabt, mit denen ich Vorstellungsgespräche für andere Bereiche geführt habe. Die 2.000€ sind realistisch, wenn man nur Nacht- und Sonderschichten fährt, und arbeitet wie ein Pferd, also die Freizeit so gut wie streicht - eine 50h-Woche ist dann wohl noch Luxus. Dieser Nettoverdienst liegt überdies auch nicht in den ersten Jahren drin, sondern schon nur, wenn man sich ein gewisses Maß an Reputation im Unternehmen erarbeitet hat. Aber naja... :rolleyes: