Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Zur Allianz möchte ich noch hinzufügen dass sie sehr wohl günstiger sein kann. Mein Allianz Vertreter konnte bisher jedes von mir angeführte KFZ Angebot unterbieten, oder ich musste 5-10 EUR im Jahr mehr zahlen. Das ist mir der Service definitiv Wert :top:

Geiz ist nicht alles.

Die Erfahrung habe ich heute auch gemacht!!
    Die Allianz sitzt im gleichen Haus wie meine Bank, und mein Bankberater wollte mich unbedingt auch da als Kunden haben, weil er mir da sicherlich auch ein gutes Angebot machen könne - da ich mit diesem ein recht gutes Verhältnis habe und weiß, dass er mich nicht betuppt, habe ich heute einfach mal den Weg zur Allianz angetreten...

Also: Mit HDI-Angebot zum Allianzmenschen, der hat gerechnet, getippt, hier und da was geschaut - und *ZACK* ein Angebot geschnitzt, was preislich etwas besser ist, als die HDI, aber monatlich eingezogen wird und bessere Leistungen bietet! :top:
    Und einen schönen Kuli soll ich auch noch bekommen! :D

Zitat

Original geschrieben von hr3ler
    Tja, aber für das Finanzamt ist jeder verbuchte Bon ein Verkauf, auch wenn dieser Bon später wieder storniert wird. Das Finanzamt kann (bzw. will?) das nicht nachvollziehen. So könnte man ja einfach ein paar Bons stornieren und könnte so Steuern sparen... Daher müssen auch auf die Stornos die vollen Steuern gezahlt werden.

Das wird jetzt hier OT, aber... Was habt Ihr denn für ein Wildwest-Finanzamt? :eek:
    Ein Storno ist und bleib ein Storno, für eine stornierte müssen keine Steuern bezahlt werden. Die Steuer wird ja nicht nach bedruckter Bonlänge, sondern nach Umsatz berechnet.

Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen mit elektronischen Heizkörperreglern?
    Finde ich äußerst praktisch, weil man dann einen Raum auch nicht permanent beheizen muss, sondern einfach mal alle 4-5 Stunden die Heizung für 30 Minuten durchheizen lassen kann.
    Habe dieses Teil hier entdeckt; ist sogar gar nicht mal so teuer, finde ich.

Was meint Ihr? Habt Ihr mit so einem Teil Erfahrungen? Vielleicht wäre das ja eine dolle Alternative zum ständigen Heizungnachregeln für die kommenden Wintermonate... :)

Würde mich bei entsprechendem Interesse mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen um evtl. mal einen netten Preis rausschlagen zu können. :D

Tobias

Passend zur in Kürze beginnenden Weihnachtszeit möchte ich noch mal an diese Artikel erinnern... ;)

Die "Kerze" hat hart-vergoldete Kontakte; das Gehäuse ist komplett aus Edelstahl gefertigt (wirkt dadurch sehr edel, z.B. auf dem Schreibtisch ein echter Hinkucker!!) , die "Flamme" aus hochwertigem Kunstoff. Zum Betrieb wird lediglich eine AA-Zelle benötigt - der Strom wird von 1,5 V auf 4 V hochtransformiert, wodurch eine gleichbleibende Lichtabgabe über die gesamte Batterielebensdauer gewährleistet wird. Das Teil ist spritzwassergeschützt, kann also auch mal beim Camping verwendet werden. Die LED ist übrigens weiß und leuchtet permanent, also ohne simuliertes Kerzengeflacker.

Lieferung in schwarzer Geschenkverpackung inkl. Mignonbatterie.
    Stückpreis hier im TT: 17,99€ inkl. versichertem Versand. Zahlung per Vorabüberweisung, auch gerne per PayPal.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Weil er die Gewährleistungen nicht übernehmen will oder kann? Gerade bei so alten Autos ist denen das Risiko zu hoch. Obwohl eine Cargarantie (die sowieso nix zahlt) immerhin noch fairer gewesen wäre.

Dachte ich auch erst - dieses Fahrzeug wurde aber vor etwas mehr als 1,5 Jahren "offiziell" ausgeführt... Muss man dazu noch mehr sagen? :D

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Preislich scheint das Angebot soweit passabel zu sein, wenns beim Händler ist. Aber das "in den Sitz pressen" möchte ich beim 1.6er doch mal anzweifeln ;) Gut, wir mögen da andere Maßstäbe haben ;)

Jupp, steht bei einem hier in der Gegend doch recht angesehenen VW-Händler.
    Zum Thema "andere Maßstäbe": das 'Feeling' ist jetzt nicht ganz so wie im Golf V 1.9 TDI, aber man merkt es doch schon ganz gut. :cool:

Wie ich schon im "Allgemeinen-Prüft-Mal-Zum-November-Eure-Autoversicherungen-Thread" geäußert suche ich noch ne gute und günstige Versicherung, die eher 'Golf-freundlich' ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich fahre zwar keinen golf, aber das hört sich schon nett an das angebot. den preis schätz ich mal auf 5000,- bis 6000,- EUR.

Sollen in der Tat auch mehr sein, nämlich 6.900,-€. Jedoch ist dazu zu sagen, dass da u.a. ein neuer Klimakompressor für knapp 580€ drin ist, die Klimaautomatik somit neu befüllt ist, und noch einiges anderes an Verschleißteilen instandgesetzt/getauscht wurde, einschließlich Batterie - von daher scheint mir persönlich der Preis gerechtfertigt.
    Übrigens: Das Fzg. ist 1. Hand!

Serviceheft ist vollständig (nur bei 2 Werkstätten gewesen, wurde vermutlich umzugsbedingt gewechselt), insgesamt macht das Fahrzeug einen sehr sehr guten und gepflegten Eindruck. Ist halt auch nicht die ganz besonders stylishe Ausstattung, wird vermutlich eine ältere Dame oder ein älterer Herr gefahren sein; werde ich noch einmal herauszufinden versuchen. :D

Die Automatik kann beides - entweder butterweich cruisen, oder (bei beherztem Tritt aufs Gaspedal) sitzpressend beschleunigen. Seeehr schön! :cool:

Zitat

wenn ich das geld hätte[...]

Tja - wenn die Katze ein Pferd wär, würde sie den Baum hochreiten. :rolleyes:
    Wenn für mich das Geld keine Rolle spielen würde, würde ich sicher auch keinen Golf fahren wollen... :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei mir reichte ein Anruf bei der Versicherung, das die den Wagen ab Anmeldung Vollkasko versichern.

...oder so... :)

Zitat

Willst du dir nicht erstmal nen Wagen kaufen, bevor du wieder fragst? :D

Nein, ich pflege dies andersherum zu planen. Will ja nicht so ne Karre an den Hacken haben, die mir die Haare vom Kopf frisst. ;)

Zitat

Ansonsten vergleiche mal selbst bei http://www.fss-online.de !

:top: Werd gerade mal schauen, danke!

Zitat

Original geschrieben von HUK in den AGB
    (2) Soll der Versicherungsschutz schon vor Einlösung des Versicherungsscheins
    beginnen, bedarf es einer besonderen Zusage des
    Versicherers oder der hierzu bevollmächtigten Personen (vorläufige
    Deckung).

Diese "besondere Zusage" ist das Kreuz auf der Doppelkarte "Beginn des Versicherungsschutzes:" - oder?

BTW: Hat jemand 'ne Empfehlung für ne gute und günstige Versicherung für VW Golf? :D Bin bislang bei der HDI hängengeblieben... :)

Habe gestern (nachdem sich die Sache mit dem Passat erledigt hatte, weil der Verkäufer betrügen wollte - warum sollte man sonst als Händler ein Auto nur ohne Vertrag und Rechnung verkaufen wollen?! :mad: ) mal wieder die Rundtour durch umliegende VW-Autohäuser gemacht und bin dabei bei einem Golf IV 'hängengeblieben'... EZ 1/99, 98.000km, 1.6l, Getriebeautomatik, Klimaautomatik, Comfortline-Ausstattung (also Veloursitze mit Armlehne vorn und hinten, 4x eFH usw.), HU/AU neu, Zahnriemen und alles andere, was ansteht, kommt auch neu, inkl. Sommerrädern auf Alu (Original VW), Winterräder auf Stahl. 12 Monate "Cargarantie" sind dabei.

Kann man mit dem Teil was falsch machen? Hat evtl. hier jemand nen 1.6er (ggf. sogar mit Automatik?!) und kann berichten? :)
    Was sollte man preislich anvisieren?