-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Frage mich, ob wir hier alle nem Troll aufsitzen oder ob der wirklich so denkt wie er dauernd schreibt? :confused: 
Naja, ich denke mal, der Begriff "Landfriedensbruch" war hier eher auf "sein Land", also sein Grundstück bezogen, was in diesem Fall gleichzusetzen sein sollte mit "Hausfriedensbruch".
-
Zitat
Aber hier hängen wir wohl einfach auch noch zu sehr im deutschen System fest, noten sind ja alles.. 
Es geht hier in diesem Thread nicht darum, dass Noten alles sind, sondern dass es sehr unglücklich ist, nicht einmal Noten vorweisen zu können.
Nichtsdestotrotz ein netter Werdegang, den Du aufzeigst. Wünsche Dir, dass Deine Karriere so weiterläuft, und nicht irgendwann ein Rückschlag kommt! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Lass dir auf jedenfall die orginal Rechnung von dem alten Teppich zeigen !
Mal so ganz frech gefragt: Was soll denn das bringen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Markus_HNX
Meine Vermutung ist, das der Teppich schon >7 Jahre alt ist. Wenn dem so wäre, trifft uns trotzdem eine Zahlungspflicht, obwohl der Vermieter den Teppichboden aufgrund des Alters erneuern müsste?
Da der Teppich nicht nur normale Abnutzungserscheinungen aufweist, sondern da zusätzlich noch Brandlöcher drin sind, würde ich mal sagen ja. Du hast was kaputt gemacht, also musst Du dafür geradestehen. 
-
Schick rüber, habe hauptberuflich täglich mit Bewerbern zu tun, das kriegen wir auch hier hin. Kostet auch keine 190,-€, versprochen! 
-
Fuji Finepix A 500 -> 99,-€ :top:
Diverse sich im Umlauf befindende Gutscheine senken den Preis noch weiter. 
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Das halte ich mit Verlaub für Blödsinn! Es geht hier um erwachsene Menschen und als solcher kann man sich verweigern, wessen auch immer man sich verweigern will. Ausserdem hat er sich wenn dann allenfalls der Prüfung verweigert, die drei Jahre davor ist er doch zur Arbeit erschienen. Warum die nix mehr zählen, bloß weil er ein Formular nicht hat, sehe ich nicht.
OK, war etwas missverständlich ausgedrückt, zielte auch eher auf die Arbeitsverweigerer an sich. 
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Leichter Euphemismus, gelle?
Ich bin Empfänger, handelt sich um einen Lexmark MuFuLaserdrucker von der Cashback-Aktion
:eek:
Ich hoffe für Dich, dass evtl. nur die Verpackung etwas abbekommen hat. Vielleicht beim Verladen seitwärts "aufgeschrappt" oder so. Aber wie MTT schon sagte, in diesem Fall sollte es recht einfach sein zu argumentieren, bei welcher Stelle das Gerät eventuelle Beschädigungen erlitten hat. 
-
Der Tariflohn im Sicherheitsgewerbe ist mit einer der niedrigsten in Deutschland - 6,31€/h im Bundesdurchschnitt meine ich letztens gelesen zu haben.
Auch, wenn der Job für die nächsten 10 Jahre evtl. die Taschen füllen sollte... Was ist danach? Im Lebenslauf macht es sich definitiv nicht gut, wenn da als Station eine nichtabgeschlossene Ausbildung steht, und direkt danach eine Tätigkeit, für die keine Ausbildung im Sinne des BBiG notwendig ist.
Nachher noch die Kurve zu kriegen, ist meiner Einschätzung nach nur möglich, wenn man sich wirklich wahnsinnig reinhängt, Fortbildungen besucht, an Seminaren teilnimmt usw., was einen Großteil der Freizeit einnehmen wird - ein Vorredner sagte es schon, da wird die jetzte Situation ein KLACKS gegen sein!
Ich will den Threadersteller jetzt nicht angreifen - aber solcherlei Berufsverweigerung sollte mit empfindlichen Repressalien geahndet werden, z.B. dauerhafte Kürzung von Sozialleistungen vor und der Pflicht, jeden zumutbaren Beruf anzunehmen; und für einen Menschen ohne Ausbildung sind das (das hat der Threadersteller ja schon erwähnt) z.B. Hilfsarbeiten auf dem Bau usw. 
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
fact? 
Es wird ohne Vertrag angeboten, von daher sollte davon ausgegangen werden...