Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In den meisten Anzeigen wird inzwischen darum gebeten auf Bewerbungsmappen zu verzichten. Hab bisher auch nie Bewerbungsmappen genutzt und hatte dadurch nie Nachteile.

Ist auch so... Die in den Mappen enthaltenen Dokumente (natürlich nur Kopien! ;)) werden so und so in den meisten Fällen auseinandergenommen, eingescannt, und das Original danach vernichtet - findet sich auch schon immer wieder in den Stellenanzeigen der Hinweis, dass ein Rückversand der Mappen nicht möglich ist.

Wenns partout eine Mappe sein soll - es gibt bei Staples und Co. so einfache Plastik-Klemmmappen, in der alle Unterlagen simpel eingeclipst werden können. Die Mappe lässt sich leicht 'auflösen' - nichts ist schlimmer als erst fummeln zu müssen, um die Blätter ganz zu lesen.
    Wichtig ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass Pappmappen nicht so gut ankommen, weil sie doch recht schnell "verschleißen".

EDIT:
    Wenn die Möglichkeit der Bewerbung per eMail oder online gegeben wird (auch die Angabe einer eMail-Adresse in einer Stellenanzeige kann man inzwischen als Aufforderung dazu sehen!) - nutze sie!
    Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit http://www.jobomat.de gemacht, im Account, der für Bewerber einmalig 10€ kostet, kann man Dokumente online hinterlegen, und sich dann direkt auf dort inserierte Stellen bewerben.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Es gibt keine deutschlandweite Vorschrift. Aber die Gemeinden und Städte können weitere verbindliche Vorschriften formulieren.

Es gibt Städte, die haben grundsätzlich Tempo 30 - dadurch lässt sich aber nicht herleiten, dass das überall in Deutschland so ist.

Fakt ist: Es existiert kein festgeschriebener Sicherheitabstand für pyrotechnische Artikel der Klasse II! Du kannst ja mal blättern... SprengG, die SprengV's und entsprechende VwV's, nirgends wirst Du etwas zu einem Sicherheitsabstand für Klasse II-Raketen finden.

[small]Das Feuerwerk-Forum kenne ich, auch da kannst Du suchen...[/small]

Dass einige Kommunen das Abbrennen von Feuerwerken (gleich welcher Klasse) verbieten, ist bekannt - wie die bereits erwähnten Nordseeinseln beispielsweise.

Nachdem der Auftrag storniert wurde, und ich durch Amazon die Zahlung von 263€ kurzfristig zurückerhalten sollte, suche ich nun nach einer anderen Möglichkeit, an diesen Drucker zu kommen... Preis-Leistungs-Technisch sollte das ja echt mal ein Deal sein. :D

Handelt es sich bei dem Angebot von "HOH.de" um einen "Aktionspreis", und es gibt nix von Lexmark zurück? Oder kann ich damit rechnen, darauf "Cashback" zu bekommen?

EDIT:
    Nachdem ich gestern direkt einen c500n bei HOH geordert habe, habe ich heute auch endlich Reaktion von Lexmark bekommen - auf meine Frage, ab welchem Preis ein "Aktionspreis" vorliegt, bei dem kein Cashback gewährt wird, wurde kurz und bündig lediglich auf Punkt 6. der Teilnahmebedingungen verwiesen... Demnach sollte ein keine "Preisuntergrenze" geben! :top:

Ich hole den Thread mal hoch...
    Brauche einen Drucker für "normalen Hausgebrauch", also keine ausgeflippten Grafikausdrucke, nur Schriftstücke usw., auch mal PDFs.

Sollte netzwerkfähig sein.

Habe den Brother HL-2070N gefunden - mit dem 24€-Gutschein kann man den derzeit beim electroniscout für knapp 145€ inkl. Porto bekommen.
    Kaufempfehlung? ;)

EDIT:
    Im T-Online-Shop mit dem 30€-Gutschein sogar noch etwas billiger. ;)

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Bedeutet: Raketen mit Eigenantrieb der Klasse II dürfen nur in einem Abstand von mindestens 200 m, pyrotechnische Gegenstände der Klasse II in einem Abstand von mindestens 50 m gezündet werden.

Naja... Fast. :D Die 200m (mindestens!) Sicherheitsabstand gelten für Raketen der Kl. IV (das ist einer der Gründe, weswegen ich bei Feuerwerken auch keinerlei Raketen mehr verwende). Für Klasse II gibt es keine vorgeschriebenen Schutzabstände ("Gegenstand in eine geeignete Zündvorrichtung stellen, so dass er senkrecht zum Himmel zeigt und frei starten kann, Zündschnur am äußersten Ende anzünden, und sich rasch entfernen", diesen Hinweis findet man auf Kl. II.)

Zitat

Ergo: Suche dir eine passende Unterkunft an der Nordsee.

Das klingt schon besser... Versuchs mal auf den Nordseeinseln Spiekeroog, Langeoog, Wangerooge, Baltrum oder so. Da wirst Du Ruhe finden.

Gruß,

Tobias
    [small]Staatl. geprüfter Pyrotechniker[/small] ;)

P.S.:
    Ein Land, in dem pyrotechnische Artikel in Privatbesitz verboten sind, wird Dir ggf. nicht viel bringen, weil zu Sylvester evtl. ein Großfeuerwerk abgebrannt wird. Das ist lautstärketechnisch etwas GANZ anderes... :D