Verkauft!
Danke ans Forum. ![]()
Beiträge von TMausHB
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Es ging mir um die Anmerkung, dass ein alter Laguna immer noch gut sein kann. So als Aufmunterung für den Threadersteller.Danke!

Das Fahrzeug ist sicherlich nicht schlecht, machte echt einen überaus guten Eindruck! Allerdings, wie geschrieben, im Golf hatte ich nicht nur noch einen Tick mehr Platz, er wirkte auch noch einen Schritt hochwertiger verarbeitet. Man sollte das nicht machen, erst den Laguna und danach nen Golf anschauen, das ist gaaanz böse und kann akut portemonnaieunfreundlich werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Super mal wieder ein Angebot zum Thema Mobilfunk :top:
In einem anderen Thread (IMHO war es der Amazon-Thread, kann mich aber auch irren) herrschte reges Interesse an diesen Modellen; mein Aufhänger, mich da mal genauer zu erkundigen.

Außerdem: Hey, das ist Mobilfunk! Schließlich sind sie funkgesteuert.

Man verzeihe mir, wenn nicht alle Angebote ausschließlich mit dem Bereich der mobilen Telekommunikation verbandelt sind.

-
Hallo!
Es ist vor kurzem mal zur Sprache gekommen, dass die Übersichtlichkeit hier in der Community leidet, wenn ein Händler für jede Neuankündigung, jedes Angebot o.ä. einen neuen Thread eröffnet.
Mit diesem Posting möchte ich einen Thread eröffnen, in dem ich jeweils meine aktuellen Aktionen, Angebote usw. bekanntgebe. Wer von mir nichts lesen/hören/wissen will, liest bitte einfach diesen Thread nicht, statt ihn mit negativen Kommentaren zu füllen. Vielen Dank!
Tobias
http://www.toptrade24.de--------------------------
Fangen wir mal an:
mit dem "X-Plane" aus dem Hause Silverlit; fast fertig aufgebautes Flugmodell inkl. 4-Kanal-Fernsteuerung. Das Modell ist sehr haltbar durch Flügel aus EPP-Schaum (verwandt mit Styropor, aber wesentlich flexibler, weswegen es nicht so schnell bricht). Zum Betrieb werden lediglich 4 AA-Zellen ("Mignon") benötigt.Lieferumfang:
"X-Plane" Flugzeug (teilw. zusammengebaut, es bedarf noch einer einfachen "Endmontage"), 4-Kanal Fernsteuerung, Flugakku (NiMh) + Ladegerät für 220V, Ladegerät 12V, 2 Ersatzpropeller, Zubehörset (bestehend aus Aufklebern, Rakete, Kapsel, Behälter, Fallschrimspringer, Papierflugzeug; zum Abwerfen im Flug!)http://www.toptrade24.de/product_info.php/products_id/267
Preis hier im TT: 68,99€ inkl. versichertem Versand!

-
Heute gesehen im SATURN in der Bremer Innenstadt:
Blaupunkt Autoradio Bronx 199,-€! :eek:Info gibts hier auf der Seite von Blaupunkt!
Günstigster Preis, den ich gefunden habe sind derzeit 274,99€:
http://gt.preissuchmaschine.de…nx&image1.x=9&image1.y=14 -
Aaalso...
Leider hat das Modell, was ich vorhin probegefahren bin, ja ein Schiebedach, was sich aufgrund meiner Körpergröße eher als schlecht erwiesen hat; ständiger Kontakt Kopf<->Fahrzeughimmel ist nicht so toll... :mad:Ansonsten gefiel mir das Fahrzeug sehr - leise uns sehr ruhig schaltende Automatik, keine hektischen Manöver, schneller Anzug auch an der Ampel, angenehm ruhiges Innengeräusch. Eine ziemliche Burg. Sehr schön.
Habe mir direkt danach noch einen Golf IV Variant angeschaut; der Laguna war ja schon sehr gut verarbeitet, aber gegen VW kommts eben doch nicht an. Ich glaube, ich tendiere eher Richtung VW, ist dann etwas weniger Schnickschnack drin zum gleichen Preis, aber naja - ist halt ein VW.
Und der Passat ist auch noch nicht weg aus dem Hinterkopf. 
-
Hmmm... :confused: Es könnte natürlich auch die "Schleifspuren" auf dem Lenkrad erklären, dass da ständig gekurbelt wurde, weil ständig ein Anhänger dran war.
(Waren nur an einer Stelle besonders auffällig zu sehen diese Stellen, und zwar etwa auf 7 Uhr.) -
Zitat
Original geschrieben von Artur
Automatikgetriebe sind sehr teuer - auch im Austausch...Ich weiß... Sollte ja normalerweise über eine Gebrauchtfahrzeuggarantie abgedeckt sein.
Prinzipiell ist das sicherlich richtig, aber jedes Fahrzeug mit der Kombi AHK+Automatik auf die Stufe "Hält nicht lange!" zu stellen, finde ich etwas gewagt.
-
Zitat
Die 12 Liter sind extrapoliert vom Schaltwagen, der so ca. 10 Liter braucht. die 2 Extra-Liter gehen aufs Konto des Drehmomentwandlers im Automatikgetriebe, schliesslich muss der ja das Öl heizen
Aber fahr den erstmal probe, vielleicht gefällt er dir ja. Natürlich werden gleich die Fossas angerannt kommen und behaupten, ein 2-Liter-Laguna-Benziner sei mit 4,x Litern zu fahren ("Ein Onkel/Mein Vater schafft das"). Aber da musst du nichts drum geben. Manche bescheissen sich eben gerne selbst im Leben.
Naja, inzwischen haben 2 Händler, bei denen vergleichbare Fahrzeuge standen und ich diesbezüglich das Gespräch gesucht habe, gemeint, 10l Innenstadtverbrauch wären mit Automatik realistisch, sofern man nicht unbedingt der "King of KickDown" werden will, 7-8l im fließenden Autobahnverkehr bei 120-130km/h.
ZitatZum Laguna selber: Bin mal das alte Modell mit dem 2,2er dCi gefahren, war schon über 200.000km alt und war innendrin noch sehr gut in Schuss und fuhr prima.
Schön, auch das mal zu lesen. Wie zu so ziemlich allen Produkten gibts im Web unzählige negative Berichte, aber nur 5 positive.

-
Zitat
Willst Du den wirklich als Automatik kaufen? Das wird aber eine ganz schöne Quälerei, 2 Liter Saugmotor mit Automatik wird dich zu 12 Litern Verbrauch bringen und ziemlich träge erscheinen.Naja, ich werde ihn heute Abend mal probefahren...

12 Liter sind aber schon extrem heftig! :eek:ZitatAutomatik macht nur mit grossen Motoren (Hubraum oder Aufladung) echt Sinn, sonst wird regelmässig bei nur leichtem Beschleunigungswunsch des Fahrers zwei Gangstufen zurückgeschaltet und allgemein ergibt sich ein sehr unruhiger Schaltverlauf mit viel hin- und her in den Schaltstufen.
Kann ich so nicht ganz bestätigen; ich fahre halt lieber Automatik, obs nun Kleinwagen ist oder Van ;), gerade weil es sich damit so ruhig und ausgeglichen fährt.