2.1.06, 9:34 Uhr
Bremen Oslebshausen
Tumultartige bürgerkriegsähnliche Zustände in bzw. vor dem MediaMarkt in HB-Oslebshausen. Unzählige Leute mit müden Augen drängen sich im Vorraum vor den Toren des MediaMarkt um die beste Startposition zum Ergattern eines Schnäppchens - von allen Orten ist zu hören, welche Zahlen (teilweise zweistellig!) an 19€-DVD-Playern für welche Verwandte/Bekannte/Freunde besorgt werden sollen. Insgesamt ein reges Treiben, um die "Standplätze" während des Wartens gibt es stellenweise Diskussionen und Auseinandersetzungen.
10.00 Uhr - das Aluminiumschwebetor des Eingangs wird geöffnet. Gerade etwa 50cm in die Höhe gezogen, haben schon die Starter aus der Poleposition mit einer Rolle den Weg IN den Markt geschafft und sprinten in Richtung der TV-Abteilung. Sobald das Tor in Menschenhöhe geöffnet war, war ein starker Druck hinter mir zu spüren, Menschenmengen drängelten mich in den Markt. Man musste schon starke Ellbogen haben, um sich durchzusetzen.
Die Player wurden wieder "von Palette" verteilt. Jedoch nicht lange - nach etwa 5 Minuten war die Fuhre alle. Die Stimmen wurden lauter, die armen Angestellten vom MediaMarkt wurden teilweise beschimpft, bevor sie sich im Lager verschanzten. Kurzerhand wagte ein Mutiger den Schritt in die gereizte Menschenmenge, trat zu den Playern, die mit 49,99€ ausgezeichnet waren ("e:max AS 201"), und konnte gerade noch die Worte "Ab jetzt - NEUNZEHN EURO!" loswerden, bis der große Run auf die beiden dort wartenden Paletten begann.
Auch ich habe vier Geräte mitnehmen wollen - 1 für mich, 1 für meine Freundin, 2 für Freunde... Auf dem Wagen hatte ich schon, die Ernüchterung folgte an der Kasse: "...nur 2 pro Person!". Damit gab ich mich zufrieden, ich wollte nicht diskutieren; ich hänge etwas an meiner Gesundheit.
Aus dem Krisengebiet: Tobias.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die 25€-für-20€-Aktion gibt es hier morgen, ich habe extra an der Info nochmal nachgefragt, nachdem ich meine "heiße Ware" im Kofferraum meines Panzerfahrzeuges verstaut hatte.