Eben zufällig gefunden bei Premiere: 69€ für 12 Monate Start, 1 Monat Komplett, und einen Receiver...
EDIT: Oh, plus Anschlusspreis. Daher wohl kein Schnapper mehr. :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eben zufällig gefunden bei Premiere: 69€ für 12 Monate Start, 1 Monat Komplett, und einen Receiver...
EDIT: Oh, plus Anschlusspreis. Daher wohl kein Schnapper mehr. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von booner
Neues, simlock- und brandingfreies T610 45€
Schon kaputtgeboten. :mad: So ein Depp! *grummel*
![]()
Noch da... ![]()
Hiho! ![]()
Endlich - ein weiterer TTler, der in meinen Wohnort kommt! ![]()
Also ich persönlich wohne in Ohlenhof, was ein Ortsteil des Stadtteils Gröpelingen ist. Hier lässt es sich sehr gut wohnen, finde ich! :top:
Du hast direkten Anschluß an die A27, es gibt hier viele Einkaufsmöglichkeiten, Du bist sowohl schnell in der City (es fahren mehrere Straßenbahnlinien direkt in die Innenstadt, Fahrdauer: etwa 15 Minuten), oder aber in die andere Richtung in idyllischen Landstrichen (Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede z.B.). Es gibt hier so gut wie überall Radwege, so dass Du nicht mal auf ein Auto angewiesen bist, um hier wegzukommen...
Die Bodenrichtwerte (und dementsprechend auch die Mietpreise) liegen hier in einem sehr angenehmen Rahmen. Also, wenn Du Dich an Gröpelingen oder Oslebshausen (sind benachbart) hältst, bist Du sowohl schnell in der Stadt, als auch schnell auf dem Land... ![]()
Achja, ich habe noch nicht erwähnt, dass es in Oslebshausen einen schönen MediaMarkt gibt, lebenswichtig für uns TTler... ![]()
Bei Fragen kannst Dich gerne an mich wenden, würde auch mal bei ner Wohnung rumfahren und ein paar Fotos für Dich schießen, wenn der Weg für Dich zu weit ist, dort "mal eben so" hinzukommen. ![]()
EDIT:
Kann topfblume nur zustimmen, es gibt einige Stadtteile, die eigentlich den Ruf haben, sehr gefährlich zu sein... Aber ich bin so gut wie überall in Bremen schonmal nachts gewesen, und passiert ist mir noch nicht etwas. ![]()
NOCHMAL EDIT:
ZitatStraßen- und Zuglärm hatte ich auch schon zur genüge von daher käme mir eine ruhige Lage in der man im Sommer auch mal das Fenster auflassen kann sehr genehm.
Nachvollziehbar... Wenn Du nun nicht direkt an einer Hauptstraße hier wohnst, ist das absolut aushaltbar. Wäre für mich auch ein Grund, eine Wohnung nicht zu nehmen, wenn ich Angst um mein Gehör haben müsste, wenn ich das Fenster offen lasse. ![]()
Sicherlich ist es hier nicht so ruhig, als wenn Du auf dem Land wohnst, ein gewisser Pegel ist ja in Städten immer da... Aber es ist schon angenehm hier. ![]()
Gruß,
Tobias
:eek: ...das Angebot ist :top:!!
Hab gleich mal ein Gerät davon bestellt, auch auf die Gefahr hin, dass meine Freundin mich tötet schlägt! ![]()
Hier Homezone werde ich dahinlegen, wo ich gut 1/3 des Tages verbringe - an meinen Arbeitsplatz...
ZitatOriginal geschrieben von lars85
@Tobi...was bekommst du nochmal von Diamond als Werbegehalt? :p
Nix. Aber hey, gute Idee, mal morgen anfragen! ![]()
ZitatZu Raketen: Ich sage da nur ganz einfach Finger weg und das Geld dann in so genannte "Batterien" investieren. Rakten taugen null.
Das stimmt wohl.
ZitatBöller wenn dann nur die guten alten Kannonenschläge im 3er Pack bei Lidl für 99ct oder aber D-Böller. Sind die besten wenns Böller sein sollen :top:
Naja....
Die besten halt ich für etwas übertrieben. Woher hast Du diese Info?!
Zitatich hab auch noch teilweise Feuerwerk von vor 2-3 Jahren
Du hast mit 12 schon mit Feuerwerk hantiert? :p
Von Berufswegen hier ein wichtiger Appell:
Kauft nur zugelassene Feuerwerkskörper, und lasst Euch keine "Hey, soll ich Dir was aus Polen mitbringen?"-Sachen andrehen...
Das ging schon bei zu vielen Leuten "nach hinten" los. Wichtig ist das BAM-Prüfsiegel!!!
Und bitte: lasst Bastelaktionen im Stil von "Ich baue mir eine D-Böller-Matte!" sein!!!
Und noch etwas: Alkohol und Feuerwerk passen NICHT zusammen!!
So - jetzt aber Schluß mit Moralapostel! ![]()
Bei PLUS gibt es Pakete, die für 99,- bzw. 149,-€ ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis (zumindest nach den Angaben auf dem Papier...) bieten... Ansonsten ist Feuerwerk von Firma "DIAMOND" empfehlenswert.
Für den "Hausgebrauch" eignen sich (so finde ich) eigentlich hervorragend sogenannte "Cake-Boxes" (auch: "Torten") - einmal anzünden, damit wird eine ganze Zündreihenfolge in Gang gesetzt. Man muss sich also nur einmal kalte Flossen holen. ![]()
Bei Raketen beachtet halt, dass ziemlich viel Schrott auch wieder runterkommt - der Plastikdeckel, der Stock, evtl. Metallstücke (Tacker o.ä., mit denen der ganze Mist zusammengehalten wurde).
Ich persönlich bin Pyrotechniker und schieße selber keine Raketen mehr (u.a. aus o.g. Gründen), sondern bei Höhenfeuerwerk fast ausschließlich Kugelbomben. Machen weitaus weniger Dreck... Aber die fallen leider definitiv nicht in Klasse-II! ![]()
Kurz zur Info... Es gibt 4 Feuerwerksklassen:
Klasse I - Kleinfeuerwerk, darf das ganze Jahr gezündet werden. Beispiele: Knallerbsen, Wunderkerzen, Feuerkreisel usw..
Klasse II - "Sylvesterfeuerwerk", darf i.d.R. nur vom 29.12.-31.12. verkauft werden , darf nur am 31.12./1.1. abgebrannt werden. Beispiele: Sylvesterraketen, "D-Böller" usw.
Klasse III - Mittelfeuerwerk, wird eigentlich so gut wie nicht mehr verwendet.
Klasse IV - "Profifeuerwerk", darf nur von speziell ausgebildetem Personal transportiert, bewegt, 'zusammengebaut' und gezündet werden. Beispiele: Kugelbomben, große Vulkane, Feuerräder, usw.
Das Lagern würde ich persönlich auch lieber lassen. Sicherlich ist es möglich, und die Dinger halten (bei trockener Lagerung) auch etwas, aber lass aus irgendeinem dummen Zufall mal einen Funken da entstehen, sei es durch elektrische Aufladung, jemanden, der unachtsam mit der Zigarette hantiert, oder sonstwie... Das entfacht eine nichtkontrollierbare Kettenreaktion, und dafür haftet auch keine Versicherung!!!
Moin!!
Habe gestern von einem Bekannten ein 114/900 Newton von VIXEN abgekauft - "NP-114R" auf nem hochqualitativen Holzstativ, Montierung ist eine SkyView... Nun wart ich mal auf freien Himmel. ![]()