Re: 1 x bis zu 8 Zeitschriften gratis
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
(.... achja, und den Playboy gibt's auch, aber das interessiert hier ja bestimmt keinen?! :D)
[/small]
Klick!
Playboy? Was ist denn das? ![]()
Danke für den Link! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: 1 x bis zu 8 Zeitschriften gratis
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
(.... achja, und den Playboy gibt's auch, aber das interessiert hier ja bestimmt keinen?! :D)
[/small]
Klick!
Playboy? Was ist denn das? ![]()
Danke für den Link! :top:
ZitatWenn du nicht mehr wie 150€ übrig hast und unbedingt eins willst dann bleibt dir nix anderes Übrig, aber jeder der sich mit der Materie beschäftigt wird dir von dem Gerät (und baugleichen) abraten. Denn mit nem Vernünftigen 70 mm Linsenteleskop sieht man genausoviel wie mit nem normalen 150mm Spiegel mit Korr.Linse.
Guter Tipp! :top:
Vielleicht wäre ein gutes kleines Gerät für den Anfang besser geeignet als ein schlechtes großes?! ![]()
Kannste da was empfehlen? ...gerne auch von SEBEN bei eBay, da hab ich nämlich gerade schon 2 andere Sachen ersteigert, also könnt ich Porto sparen. ![]()
Zitat
Es is nicht unbedingt ein bequemes Hobby, ab besten beobachtet es sich im Winter, wegen des klaren Himmels. Auch kann es da schon mal kalt werden
Und nicht jeder steht nachts paar Stunden draußen alleine aufm Feld.
Kein Problem - wenn ich im Winter das ein oder andere Feuerwerk mache, muss ich sowieso immer stundenlang draußen im Auto warten, da käme eine nette Möglichkeit zum Zeitvertreib nur recht. ![]()
Ich hab mir vorhin meine 2 Audible-Books geladen, und warte nun auch noch drauf, dass sich 5 Leute über meinen Referrer anmelden... Gibts auf Nachfrage per PN. ![]()
Mahlzeit! ![]()
Bislang habe ich noch keine Entscheidgung getroffen, die in Richtung der Beobachtung von Himmelskörpern geht... Befinde mich noch in der "Sichtungspase".
Und was seh ich gerade? Die guten Leute haben den "Big Boss" nun für 159,-€ im Angebot. :eek:
http://cgi.ebay.de/Seben-Big-B…egoryZ32942QQcmdZViewItem
Was ist davon zu halten?? Ich bin relativer Anfänger in diesem Bereich, aber handwerklich nicht sooo sehr ungeschickt - kann ich an dem Gerät Spaß haben?
Huhu! ![]()
Also die Löcher sind inzwischen drin, Schreibtisch steht, Powermanager funktioniert einwandfrei. ![]()
Die Löcher ließen sich selbst mit meiner Makita-Maschine und einem vom Möbeltischler, der einige Sachen bei uns gebaut hat, nicht anfertigen - bin dann zu dem Tischler gefahren, der mir für wenig € die Dinger da reingeknallt hat. Er war aber auch sehr verdutzt, weil er sich aufgrund der Härte des Holzes auch mehrfach um die Makita gewickelt hat, weil das Ding blockierte. ![]()
Aber auf jeden Fall danke der vielen Hilfe!

![]()
Viele Grüße,
Tobias
Nabend!! ![]()
Ich krieg noch zuviel... Ich kriegs nicht hin, schon 2 Lochkreissägen sind an meinem 18mm-Buchenleimholz zerschmettert. Und ich hab erst 3 von 12 Löchen fertig, fehlen noch 8 Durchlässe in der 40mm-Bucheleimholz-Tischplatte... :confused:
Wie krieg ich die blöden Öffnungen ins Holz? :mad: Ob meine Stichsäge "Bosch PST 54 E" das sägen kann? Offiziell hat sie eine Sägetiefe von 54mm, aber das gilt doch sicher nur für weiches Kiefernholz oder so?! Welches Sägeblatt nutze ich, um Löcher 68mm Durchmesser in 18mm-Leimholz zu bringen, oder 68-&80mm-Löcher in 40mm Leimholz?
Sehr kurzfristige Antworten wären nett!! Damit das morgen endlich alles klappt. ![]()
Gruß und DANKE,
Tobias
Danke fürs erste! ![]()
Sicherlich ist das teurere Teil besser als das andere - kostet aber auch mal eben 8x so viel.
Ich denke, für den Einstieg, so zum "Reinschnuppern" in diesen Bereich ist das schon OK, oder?
Gibts das auch außerhalb eB*ys irgendwo, dann ggf. noch nen Tick günstiger? :p Oder hat hier imm TT gar jemand sowas abzugeben? ![]()
Tobias
EDIT:
Ist zwar auch "nur" ein 114er, aber der Preis scheint sehr interessant - was meint Ihr?
http://cgi.ebay.de/1000-114-Se…32942QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nochmal EDIT:
Das schaut auch sehr gut aus!! http://cgi.ebay.de/Seben-Big-B…32942QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oh man, wär ich doch nicht so unentschlossen... ![]()
Nabend! ![]()
Seit Kleinauf bin ich begeisterter Luft-&Raumfahrt und Astronomie-Fan, und seit laaaangem ist ein Teleskop so ein geheimer Wunsch von mir. ![]()
Sicherlich sind die 39,99€-ALDI-Refraktorteleskope nicht unbedingt was reelles - ich denke, statt Sterne zu beschauen ist das eher etwas für die Nachbarn...
![]()
Habe eher an etwas wie das hier gedacht. Aber vielleicht ist das auch Profisicht auch vollkommener Humbug. ![]()
Wer hat hier Ahnung von dieser Materie und kann mich beim Kauf objektiv beraten? ![]()
Danke im voraus!!
Gruß,
Tobias
Re: Nachgehakt
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
... und wenn Du selbst ein Spenderorgan benötigen würdest?
Oder einer Deiner Lieben solch ein Organ braucht?
Ich könnte jeden verstehen, der mir kein Organ spenden möchte.
Wenn es um eine/n "meiner Lieben" geht, ist das was anderes - oben sprach ich von einem Wildfremden.
Vielleicht bin ich aber auch die falsche Ansprechperson für sowas - ich muss nur ne Spritze sehen und falle ohnmächtig vom Stuhl... :eek:
Huhu! ![]()
Seit Kind her bin ich von Luft- und Raumfahrt, sowie auch Astronomie ziemlich begeistert. Nun möchte ich mir endlich mal ein Teleskop zulegen. ![]()
Bevor ich mir ein billiges Refraktorteleskop zulege (was letztlich nicht so richtig viel bringen wird), mal hier kurz die Frage, ob vielleicht jemand von Euch ein Spiegelteleskop loswerden möchte. An so etwas habe ich in etwa gedacht:
http://cgi.ebay.de/Meade-Polar…32942QQrdZ1QQcmdZViewItem
Sollte ich da irgendwelchen Schrott im Auge haben, teilt mir das bitte auch mit! ![]()
Grüße,
Tobias