Beiträge von TMausHB

:eek:
    Sind wir hier in einer Mädchenklasse?! ;) :p

Also mal im Ernst, nachdem Deine erste Aktion ja wohl 1a in die Hose gegangen ist, ist Skepsis mehr als angebracht. Also bleib mal geschmeidig! :mad:

Tobias

...nur meine Meinung... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn Du Dir keinen neueren BMW leisten kannst, solltest Du überlegen, ob es überhaupt ein BMW sein soll. Mein Schwager verkauft seinen 316i Compact demnächst wieder (1999, 130.000 km), weil ihm die Reparaturkosten über den Kopf wachsen.

Dass ich mir den nicht leisten kann, hat keiner gesagt... :D ;)

Also die Unterhaltskosten (Wartung, Reparatur usw.) sind in der Tat etwas hoch - auch sehe ich die Teilekosten für BMW eigentlich nicht ein. Ich hab halt nur mal nach Autos in einem Preisrahmen bis zu X,-€ geschaut, und da ist halt u.a. der BMW aufgetaucht. Bin überhaupt nicht fixiert auf die Marke. Aber wenn ich mir bei irgendwas einen Preisrahmen X setze, kommt dann meist auf X noch ne Menge Y drauf... Ich kenne mich. ;) :p

Was den Platz angeht: recht geräumig ist der schon. Definitiv nicht so groß wioe ein Volvo 850 oder so, aber auf jeden Fall größer als mein Krümel-Clio. :D

Habe heute mal den Audi A2 angeschaut im Internet. Ist zwar komplett was anderes als so ein 3er touring, aber ich habe in diversen Tests gelesen, dass der recht geräumig sein und vor allem auch langstreckentauglich sein soll. Werde gleich nochmal zum Audihändler fahren und die Kiste "anprobieren". ;)

Tobias

Zitat

OffTopic: Wo kann ich denn die neuen Vers.-Klassen ab 1.10. einsehen?

http://www.typklassen.de :top: ;)

zivilord: Dass ein 6-Zylinder nicht mit dem auskommt, was mein Clio schluckt, damit muss ich wohl leider klarkommen. Ich tippe aber, der wird sich bei 150km/h (wo mein Clio sich schon etwas gequält anhört *g*) etwas wohler fühlen, und dort weniger verbrauchen als der Kleinwagen...

So long,

Tobias

Hallo! :)

Ich benötige nach 4 treuen Jahren mit meinem Clio vermutlich doch mal ein neues Fahrzeug... Mehr Platz muss sein, mehr Komfort sollte sein - Langstrecken in einem französischen Kleinwagen mit 60PS und 140.000km sind nicht unbedingt besonders angenehm. ;)

Ich liebäugele etwas mit einem BMW 320iA touring... Versicherungstechnisch sind das die wahren Sparbrötchen (HP-Typklasse 12 :eek: ab 1.10.!!!). Preislich sind die Fahrzeuge inzwischen auch recht erschwinglich geworden.

Ab welcher Kilometerleistung kann man hier mit negativen Erscheinungen rechnen? Habe ein 2002er-Modell aus 2001 angeboten bekommen (also EZ 11/01), mit knapp 160.000km auf der Uhr - eigentlich ist das ja nichts für einen seidigen 6-Zylinder, oder??

Danke im voraus für kompetente Antworten! :top:

Tobias