:top:
...gilt immer noch... Nachdem wir die Teile kartonweise verkauft haben, sind sie nun auch endlich wieder am Lager...
![]()
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:top:
...gilt immer noch... Nachdem wir die Teile kartonweise verkauft haben, sind sie nun auch endlich wieder am Lager...
![]()
Tobias
2 Karten sind heute angekommen!!! :top:!
Danke für diese tolle Aktion! ![]()
ZitatIst deine Freundin denn mittlerweile die Symptome los oder halten sie weiter an?
Die Symptome sind weitestgehend verschwunden, war gerade bei ihr... Der Besuch war aber irgendwie relativ erschreckend. ![]()
Mir ist aufgefallen, dass meine Freundin einige Teile unserer Gespräche, die gestern stattgefunden haben, komplett miteinander vermengt hat (so in etwa wir Loriots Herr Lottermann, der mit dem Papst eine Herrenboutique in Wuppertal eröffnen wird). In der "Vermengung" stellte sie fest, dass das aber so gar nicht sagen wollte, und hat die Sätze noch beim Sprechen wieder verworfen. Sowas ist ihr zuvor noch nie passiert.
Außerdem sprach sie relativ langsam, was ich so eigentlich auch nicht von ihr kenne, nicht mal bei hohem Fieber.
Ich war mit einer Freundin dort, die mir auf der Rückfahrt im Auto bestätigte, dass ich mir das nicht eingebildet habe, sie habe das auch so aufgefasst.
Naja - die Freundin hatte Blumen dabei. Ich bin dann also ins Schwesternzimmer gegangen, um eine Vase zu organisieren; eine Schwester war gestern schon ganz locker drauf, und so kam ich auch heute mit ihr ins Gespräch. Auf meine Frage "Wie lange muss meine Freundin denn noch hier bleiben?" rutschte ihr raus "Übers Wochenende sicher.......", und sie lief rot an. Als ich dann gezielt nochmal nachgefragt habe, ob wir von der gleichen Patientin sprechen, rückte sie mit den Details heraus, man habe einen Test (welchen, hat sie mir nicht gesagt, habe auch in der Hektik nicht danach gefragt) schon mehrfach wiederholen müssen, um "das Ergebnis" zu bestätigen. Das erklärt für mich dann auch, wieso meine Freundin erzählte, ihr seien inzwischen 3x7 (=21!) Ampullen Blut abgenommen worden!
Meine Freundin und ihre Eltern sind "noch" auf dem Wissensstand, der Krankenhausaufenthalt könne noch diese Woche enden, also habe ich meiner Freundin auch noch nichts von meinem 'Wissen' erzählt; die Schwester gab mir den Namen der ltd. Stationsärztin, ich solle mich am besten morgen früh telefonisch melden. Meine Freundin merkte nach meiner kleinen Unterredung mit der Krankenschwester an, ich sei etwas "seltsam" - klar, ich fühlte mich auch ziemlich besch...eiden bei der Sache, mehr zu wissen als sie selber.
Als ich dann versuchte herauszufinden, was die Ärzte ihr gegenüber geäußert haben, meinte sie, ihr wurde heute Mittag gesagt, es müsse nur noch ein Sehtest gemacht werden, das gehe aber frühestens morgen Nachmittag - das ist doch eine Hinhaltetaktik, oder?? :mad:
Meine Nerven liegen nun noch ein Stückchen blanker als gestern..... Seh ich das zu befangen, oder riecht das tatsächlich irgendwie ungut? ![]()
Tobias
Erstmal danke für die netten Ratschläge, und dass ich mich bei Euch "ausweinen"
darf! :top:
Also rauchen tut meine Freundin nicht, die Pille nimmt sie. War wohl auch das erste, was man im KH gefragt hat, aber ihre ist wohl eher eine der harmloseren. Weiß jetzt nicht, wie das bewertet wird, aber sowas in der Richtung meinte man dort. ![]()
wrywindfall:
"nur" Psychoonkel ist gut...
Das mit dem Schmerzgedächtnis habe ich schonmal gehört, war bei mir (in der Zeit, als ich mal Migräne hatte, ist schon eine Weile her...) ähnlich. Aber in der Klinik geht man nun sämtlichen Sachen fundiert auf den Grund. Wenigstens weiß ich, dass meine Freundin dort in guten Händen ist.
Soviel zunächst... Ich werde mich gleich wieder 'on the road' begeben und mich auf den Weg ins Krankenhaus machen. Ggf. später mehr.
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Als noch im werdender Mediziner werde ich mich hüten, irgendwelche Diagnosen über das Internet zu verbreiten und ein Mediziner, der fertig ist, wird sich erst recht hüten...Und insofern kann man natürlich auch nicht sagen, was passiert ist...
Nein, das ist schon klar... Ferndiagnosen liegen sowieso, vermute ich, zu 98% daneben, und tragen eher zur Beunruhigung bei, als dass sie etwas nützen.
Zitat(wie kann man bei solch einer Symptomatik von so massiven neurologischen Ausfällen nur eine ganze Nacht nicht zum Arzt gehen? :confused: )
Tja...
Meine Freundin... Ich hätt auch sofort vorgestern früh nen NAW gerufen, aber sie tut sich immer etwas schwer mit sowas ("Da ist schon nichts!" :mad: ). Als sie nachmittags beim Arzt angerufen hat, hat sie die Angelegenheit vermutlich (ich war nicht da, sonst hätt ich sie eigenhändig in die Ambulanz gefahren) auch wieder etwas 'runtergespielt'. Aber hier nun "Schuld" bei ihr zu suchen, ist meiner Ansicht nach auch nicht richtig.
Zitat[...]will man jetzt im MRT gucken, was im Gehirn noch funktioniert...
Ich weiß - auch wieder eine Ferndiagnose, und dazu eine Worst-Case-Rechnung. Aber was könnte denn nicht mehr funktionieren? Gestern Abend hat man kaum etwas bemerken können; sie hat gelacht, wir sind im Krankenhaus herumgelaufen, nur war sie noch etwas benommen (was ich aber auch wäre, wenn ich den ganzen Tag über nur 2 Scheiben Brot gegessen hätte...)
Naja - nach einer Schlacht mit meinen Kissen werde ich gleich vollkommen übernächtigt ins Büro gehen... :flop:
Tobias
Danke zunächst, Sebastian, für die netten und tröstenden Worte...
Eine Migräne hat man in der Klinik (mit Spezialabteilung Neurologie, glücklicherweise haben wir sowas hier in HB) schon fast ausgeschlossen - aber s.o. mehr wollte (oder durfte?) man nicht sagen. Gezielten Fragen, wie das Phänomen denn ich medizinischer Fachsprache denn zu nennen sei, wurde immer ausgewichen... :mad:
ZitatKeine Panik! Ich weiss, das ist in so einer Situation nicht leicht, aber Kopf hoch!
Ich werds versuchen. Lasse mich derzeit von irgendwelchen netten Sachen im TV und hier im Web berieseln. Vielleicht klappts.
Merlin:
Danke auch an Dich!
Hallo!
Nachdem meine Freundin (21) gestern einen vermeintlichen Migräneanfall (Gesichtsfeldstörung "weiße fliegende Punkte und Blitze", Motorikstörungen einseitig "Arm war wie abgestorben", Schwindel, "abgestorbene" Zunge->keine Möglichkeit zu reden) überstanden hat, der heute früh noch immer nicht verschwunden war, ist sie zum Arzt gegangen - und wurde sogleich ins Krankenhaus eingewiesen. "Nur zur Sicherheit, um sicherzustellen, dass es kein Schlaganfall ist..."
Der Hausarzt hatte ihr mehrere Transportmöglichkeiten zum Krankenhaus angeboten - nach Rücksprache mit der Krankenkasse wäre selbst der Transport mit dem Christoph bezahlt worden (sie hat sich dann aber für "Chauffeurservice Papa" entschieden, seines Zeichens Polizist, ging so vermutlich schneller als mit Heli).
Naja, ich war vorhin zu ihr ins Krankenhaus gefahren; genaues wollten mir die Arzthelferinnen nicht sagen (weder mir noch meiner Freundin), ihr waren aber schon 7 Ampullen Blut abgenommen worden. Morgen stehen u.a. eine Magnetresonanztomographie und eine Lumbalpunktion an. ![]()
Die 'Bettnachbarin' meinte wohl zu meiner Freundin, die Lumbalpunktion (zur Info: hier eine Erklärung dazu) sei fast schmerzfrei, man spüre nur einen kleinen Stich... Wenn ich mir das da so durchlese, wird mir ziemlich übel... KANN das quasi schmerzfrei sein?! :confused:
Gibt es hier Mediziner, die evtl. zu dem Verdacht "Schlaganfall" eine Stellungnahme geben können?? So ganz offen und ehrlich - wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Verdacht bestätigt? Was kann passieren? Bzw. was genau IST passiert??
:confused: ![]()
Irgendwie mag und kann ich gar nicht schlafen. ![]()
Tobias
Habe eine Antwort von CompuServ24 bekommen - es sind in der Tat 100%ig funktionsfähige Geräte, die aus Rücktritten vom Kaufvertrag stammen (wie von mir vermutet). Dementsprechend scheint mir das Angebot wirklich wasserdicht zu sein.
Tobias
Sind denn genügend xda Mini da? Nicht, dass es hier solche Zustände gibt wie bei anderen Aktionen anderer Anbieter (ich sage nur S700i oder 9300...
). ![]()
Soll heißen: Wie schnell muss ich mich entscheiden?
Tobias
Hallo!
Haben den Stefan soeben telefonisch belästigt...
Da er sicherlich mit dem Schalten der Verträge schon genug zu tun hat, kann ich ja die Information hier verbreiten. ![]()
Es ist in der Tat das Motorola MPx 220.
Grüße.
Tobias