Beiträge von TMausHB

    Zitat

    Original geschrieben von summer2005
    Die können einen doch nicht zwingen, die Steuernummer anzugeben, wär ja noch schöner.
    Die Umsatzsteueridentnummer muss reichen - genau wie auf Rechnungen auch.


    Stimmt - sie können ein ja auch nicht zwingen, Rechnungen zu schreiben!!! Unerhört sowas!!! VERSCHWÖRUNG! :D


    Die Angabe der USt.-ID kann nicht erzwungen werden, da niemand verpflichtet ist, eine solche zu besitzen - dazu gibt es genaue Richtlinien, wann man sie haben MUSS, aber es gibt genügend Kleingewerbetreibende, die sie eben nicht haben.
    Daher ist die Angabe der Steuernummer unabdingbar und gesetzlich manifestiert. Ebenso wie diverse Andere Anforderungen an eine Handelsrechnung, die ich hier aber nicht weiter erwähne, da wir ohnehin schon arg OT sind.
    Weiterhin schließe ich mich den besten Wünschen von WilliW an. :D


    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Was ist von diesem Angebot zu halten?:


    Yakumo PDA delta 300 GPS
    Es Handelt sich um Retourenware 100% geprüft Technisch und Optisch einwandfrei. Ohne Navigationssoftware. Mit Rechnung, MwSt und Garantie.
    125,00 EUR / Stück


    :confused:


    Also in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Angebot auf einer Restpostenseite aufgeführt ist, kann ich mir vorstellen, dass es ernstzunehmen ist. Ist halt Rückläuferware (möglicherweise einfache "Rücktritte vom Kaufvertrag"). Die Teile werden ohne Navigationssoftware verkauft, da ist der Preis durchaus realistisch. :)


    Wah? Gar nich gesehen. :top:


    D.h. also 1x Handy plus Plastiktüte (15 cent *g*) aufs Kassenfließband, zahlen, 10€ Gutschein abholen, wieder rein, und noch ein Handy für 89,95€ holen? :D