Beiträge von TMausHB

    Habe eventuell ein paar weitere Lösungsansätze...


    Das Versenden eines Kontakts an ein 6310i via Bluetooth funktioniert. Synchronisieren klappte eben auch, nachdem ich das 6680 neu (d.h. mit einem neuen Code) an den Rechner gekoppelt hatte. Allerdings hängte sich die Bluetooth-Verbindung wieder auf, als ich versuchte, ein MP3-File vom Rechner aufs Handy zu übertragen - die Lampe, die normalerweise stets blinkt, war "Dauer-An". Also Dongle abgezogen vom Rechner und neu angesteckt.
    Seitdem zeigt mir der Gerätemanager ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Grund vor dem "Bluetooth-Gerät (PAN)".


    Demnach sollte das Problem am Bluetooth-Dongle liegen... :( (Naja, eigentlich eher :), weil immerhin das Handy nicht defekt ist!).


    Das Dongle ist von Belkin, Belkinbezeichnung ist FT008de oder so ähnlich. Habe Windows-Treiber installiert.


    Sieht wohl so aus, als wäre das Dongle defekt, oder? Morgen also wieder hin zu Saturn... :rolleyes:


    Tobias



    Liebe Mods: Bitte ggf. in entsprechendes passendes Unterforum schieben, hat ja von nun an nur noch wenig mit Nokia zu tun. THX.

    Hallo!


    Ich wollte vorhin mal wieder synchronisieren, bzw. neue MP3s auf mein Handy laden - geht nicht mehr. :(
    Vorher ist die Übertragung eines MP3-Files mittendrin abgebrochen ("hängengeblieben"), woraufhin ich das Telefon mitgenommen habe, weil ich weg musste...
    Aktueller Status:
    Beim Versuch, den Nokia Phone Browser nach dem Koppeln via BT zu öffnen, erscheint die Warnmeldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden.". Passiert bei zwei Rechnern, jeweils auf einem die aktuellste Version der Nokia Suite (6.5), auf dem anderen die mit dem Telefon gelieferte (6.4.irgenwas IIRC).
    Das Telefon wird als gekoppelt angezeigt in der Statusleiste des Rechners / der Rechner, aber auch das SMS-Versenden z.B. funktioniert nicht; beim Versuch die Kontaktliste abzurufen, gibts die Meldung "Das Mobiltelefon hat den Vorgang zurückgewiesen."...


    Habe schon versucht, die MMC umzubenennen auf "MMC" (hatte mir google als Lösungsansatz gegeben) - erfolglos. Beim Versuch, das Telefon ohne MMC über den Phone Browser zu erreichen, gibts die gleichen Meldungen. *#7370# brachte auch keine Besserung.


    Wer kann helfen?? Wäre ziemlich dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis... :rolleyes:


    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von Kosmos
    Nun ja, dies hier (am Ende der Seite) lässt doch schon ziemlich stark die Weser-Ems-Halle in Oldenburg vermuten... :top:


    Oh ja... Sorry, hätt ich natürlich auch noch sagen können... :D


    Es findet in der Tat in der Weser-Ems-Halle statt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Erstmal ein Lob an die Homepage. Ich hab es doch tatsächlich nicht geschafft, zu finden, wo der ganze Kram überhaupt stattfindet...


    *lach* Du hast Recht... Da ist nix drüber zu finden. Tolle Homepage. ;)
    War mir persönlich nicht so aufgefallen, weil ich eben weiß, wo es ist... Hmmm... :rolleyes:

    Hallihallo!


    Wird man noch ein paar TTler beim FINALE GRANDE treffen?? Ist wohl ein ziemlich großes Spektakel hier im Nordwesten, und ein Freund von mir (organisiert das mit) macht derzeit schon ordentlich Promotion dafür...
    Übrigens ist dieses Stück von ihm... http://www.finalegrande.de/Finale_Grande.mp3 . Ist nicht gerade das anspruchsvollste Stück :D, aber wie wir während einer Grillparty vom 30.4. auf den 1.5. erfahren haben... Mit steigendem Alkoholpegel wird es immer besser... :D :p


    Tobias

    Zitat

    Edit: Gerade die Frage zu der Fernbedienung gelesen: Also: Meine 300i Fernbedienung tut's nicht, die wird aber gar nicht erkannt - möglicherweise ein Hardwarefehler. Allgemein sollte jede Fernbedienung funktionieren, bei der die in Windows ausgelösten Tastenkombinationen angepaßt werden können. Die Microsoft-Fernbedienung kann aber zusätzlich eine Settop-Box steuern.


    Ah. Schonmal gut zu wissen.
    Meine Frage zielt nur dahin, dass ich ungern jetzt eine FB nur für das MC kaufe, nach 2 Monaten evtl. ne DVB-T-Box dazu, und dann quasi die 1. FB umsonst gekauft habe. Sollte sich eine DVB-T-Box zeigen, mit deren FB man auch Windows steuern kann, würd ich die wohl sofort kaufen. :D


    EDIT:
    Habe dieses Teil (den Karton zumindest *g*) schon mal im SATURN in der Hand gehabt: [KLICK MICH] . Laut Beschreibung auf der Webseite da ist die FB programmierbar. Heißt das, damit sollte das funktionieren?! :)


    NOCHMAL EDIT:
    Bei Amazon kostet das Viech 89,99€ inkl. Versand... :) Hier zu finden...