Beiträge von TMausHB

Ich halte 150EUR jetzt auch nicht für zu teuer für einen Schlüssel. :confused: Würde das auch immer immer immer komplett beim Händler machen lassen - wenn sonst nachher irgendwas nicht funktioniert, wird Dir mit einem Schulterzucken begegnet... "Tja, wenn wir zugelieferte Teile montieren oder anlernen sollen, kann das schonmal vorkommen!".

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Also Grillreiniger kennt man in den Breitengraden wo ich herkomme nicht wirklich. Die Auflagefläche wird einfach gut gewaschen und vor dem grillen mit Zitronensaft eingerieben. Das macht man direkt vor dem grillen wenn das Gitter etwas warm ist mit den zwei Stücken einer halbierten Zitrone.

Danke für den Tipp, aber das "gut waschen" finde ich persönlich schon wieder zu aufwändig. Habe es gerade hinter mir, unser Roste ist (obwohl zweigeteilt) wesentlich größer als unsere Spüle, und durch das ewige Hin- und Herkanten habe ich hier die halbe Küche mit Fettzeug vollgetropft. :mad:

Zitat

Für alles andere sorgt das Feuer;)

Hatte gestern erst einen kleinen Fettbrand auf einem Abdeckblech über dem einen der Brenner. War ein cooler Special-Effekt! :cool: :)

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Ich nehme einfach eine Messingdrahtbürste aus dem Baumarkt, das hat den Vorteil das sie nicht viel kosten und den Grillrost nicht beschädigen da Messing ziemlich weich ist. Dann wisch ich nur noch vor dem grillen, aber schon mit heißem Rost einmal mit einem Stück Bauchspeck über den Rost und Fertig.

Das alleine funktioniert?
    Das wäre die schnelle und günstige Variante... Gibts die Bürsten auch mit langem Griff/Stiel?

Zitat

Das Teil auf dem Bild hatte ich auch mal, das ist richtiger Mist.

OK - bin beruhigt, dass ich nicht zu doof bin eine Grillbürste zu benutzen! :D

Hallo Grillerinnen und Griller! :D

Jetzt, da auch ich als Schönwettergriller endlich mal wieder die Möglichkeit habe ein wenig Fett zu verbrennen :cool:, brauche ich Eure Ideen. Thema: Grillreinigung...

Aktuell habe ich leider nur so eine Sparversion von Lidl, die sich weder gut bedienen lässt, noch besonders gut reinigt, da u.a. die Borsten viel zu weich sind. :mad:

Ich bin nun auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit den Grill effektiv zu reinigen. Gern möchte ich auf Chemiemittelchen verzichten, sondern den Grill einfach per Pyrolyse reinigen - Gas aufdrehen, und dann den Grillrost einfach sauberschruppen. Dazu brauche ich also eine gute Bürste.

Habt Ihr Tipps parat? :top:

Dank und Gruß

Tobias

Ich habe nun mal zum Testen bei HP eine Tastatur bestellt und hoffe, dass das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich warte dennoch mal gespannt auf Windows 10 - spätestens, wenn das gut ist, gibt's einen neuen Rechner fürs (Home-)Office.

Weder Spiele, noch irgendwelche grafiklastigen Sachen oder Musikproduktion, ich will doch nur einen vernünftigen energiesparenden Rechner für Officeaufgaben!

Hallo!

Eventuell kann ich meine Aversion gegen MacOS etwas ablegen, wenn ich wenigstens wieder eine vernünftige Tastatur anschließe...

Sitzen dann das AT- und Euro-Zeichen wieder auf den "richtigen" Tasten?

Danke für Euer Feedback! :top:

Tobias

(P.S.: Sollte jemand Interesse an einem neuwertigen iMac haben, Konfiguration ME086D/A... Bitte per PN bei mir melden! :D)

Hallo zusammen!

Hier möchte ich unseren VW up! zum Verkauf anbieten.
    Das Fahrzeug haben wir im Februar 2014 von der VW AG mit einem Kilometerstand von 8 (ACHT!) übernommen. Zuvor war das Fahrzeug auf die VW AG zugelassen.

Aktueller km-Stand: 7.500!
    Garantie gibts auch noch drauf, Abwicklung über jeden VW-Händler.

Die Ausstattung ist sehr gut: von Klimaanlage über Navigationssystem mit Bluetooth-Anbindung (zum Telefonieren und Abspielen von Musik-Dateien vom Handy), Bordcomputer, elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer bis hin zu Sitz- und Spiegelheizung ist alles drin. Die abgebildeten Räder sind Winterreifen auf Stahlfelge. Sommerräder auf Alufelgen (natürlich auch VW-Original!) sind auch noch im Paket dabei. Plus je ein Satz Winter- und Sommerfußmatten.

Bilder gibts in der Anzeige bei mobile.de ...

Preisvorstellung: 9.849€.
    Sollte jemand aus diesem Forum das Fahrzeug kaufen, werden 30€ an die Forenkasse gespendet! :top:

Das Fahrzeug kann gern bei uns in Bremen besichtigt werden und steht bei ernsthaftem Interesse auch für kurze (durch uns begleitete!) Probefahrten zur Verfügung.

Einziger Grund des Verkaufs ist, dass meine Freundin bald ihren Firmenwagen geliefert bekommt, der auch privat genutzt werden darf...

Bei Fragen: gern eine PN schreiben, oder noch besser kurz anrufen.
    Danke! :)

Viele Grüße

Tobias

Hallo!

Diese Anfrage betrifft einen im Betreff genannten Mobilfunkvertrag, den ich im Jahr 2014 abgeschlossen habe. Ist es ohne weiteres möglich, diesen Vertrag in einen Data Go M umzustellen? Wenn ich das richtig sehe, ist das Datenvolumen das gleiche, der Grundpreis ebenso, nur eben mit wesentlich höherer Geschwindigkeit...

Danke!

Tobias