Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    VVL stornieren, mit dem 3G glücklich sein und hoffen das dir das nächste mehr zusagt.

Der Vertrag würde sich in 6-Monats-Schritten verlängern, in meinem Fall bis Januar 2012. Ob dann das 5er schon raus ist?

Zitat

Wenn du das 4er jetzt privat verkaufst, kommst du dann nicht an das 5er ran und das könnte dich früher oder später wurmen. :)

Angenommen ich verkauf das 4er jetzt privat und mache 420€ Gewinn... (Rein fiktive Zahl jetzt!)
    Das neue iPhone wird mit VVL dann auch irgendwann sicherlich auch wieder bei gut 150€ liegen anfangs.
    Was kostet ein freies Gerät in der Regel? 700€? Dafür hätte ich dann ein "freies" Gerät, das ich direkt bei Apple kaufen kann, und mein Vertrag hätte entsprechend weniger Restlaufzeit... (Außerdem sind wir im Oktober in den USA - vielleicht gibts bis dahin ja schon was neues an der iPhone-Front?! ;) :D)

Voraussetzung: es kommt überhaupt ein iPhone mit für mich attraktiverer Gehäuseform und nicht wieder bloß ein 'Innereienupdate'.

Re: Re: Umstieg von 3G auf 4 ist nichts für mich... Gerät zurücksenden oder privat verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Würde es zurückgeben und den vollen Kaufpreis erstatten lassen (dann evtl in das 3GS investieren). Wenn Du es privat verkaufst machst du etwas Verlust meiner Meinung nach, denn dein iPhone4 ist jetzt nunmal nicht mehr neu, sondern "nur" noch neuwertig. Dafür würde ICH nicht mehr den vollen Preis zahlen ;)

Mal sehen - heute und morgen behalte ich es noch hier, habe es in einem lokalen Schwarzen Brett inseriert, vielleicht findet sich ja jemand, der es haben möchte. Wenn nicht, bring ichs gleich morgen Abend in die Packstation.
    Den "vollen" regulären Preis will ich übrigens dafür nicht haben; ich denke, ich habe mir eine relativ faire Preisrichtung ausgedacht.

Zitat

Original geschrieben von x34
    klingt nicht so, als bräuchtest du überhaupt ein iphone oder smartphone!

Hand aufs Herz - wer von uns Freaks, die sich hier im Forum tümmeln, braucht das schon wirklich? ;)
    Nur, weil ich keine dolle Kamera brauche (zum Fotografieren hab ich 2 digitale Spiegelreflex), keinen schnellen Prozessor der neuesten Generation, und auch nicht zwingend ein besonders hochauflösendes Display, bedeutet das doch nicht nicht, dass ich nicht unterwegs auch gern mal eMails lese usw.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Wenn dir das Gerät wirklich nicht gefällt, würde ich es zurückschicken bzw. verkaufen. Es ist ein teures Telefon und macht keinen Sinn, wenn du dich nicht dran erfreuen kannst.

So sehe ich das auch. Behalten ist für mich leider überhaupt keine Option.
    Übrigens will auch meiner Partnerin, die eigentlich ebenso ihren Vertrag verlängern wollte i.V.m. dem iPhone 4, das Gerät nicht gefallen...

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Was hast du bei der Telekom für das iPhone 4 bezahlt, ich denke keine 100,00 EUR
    Ich würde es verkaufen und mir von dem Verkaufserlös (ca. 350,00 EUR )ein 3GS kaufen.

Das ist auch genau meine Überlegung gerade. Deswegen versuche ichs in erster Linie erstmal gerade zu verkaufen - wenns bis morgen nicht weg ist, gehts wohl abends in die Packstation. ;)

Guten Morgen!

Da habe ich mich ja schon irgendwie drauf gefreut, auf mein iPhone 4... Der Telekom-Vertrag war verlängerungsfähig, und auch der Preis für das Gerät stimmte.
    Heute früh habe ich das Gerät erhalten, eben habe ich es wieder eingepackt, es wird den Rückweg antreten und die Vertragsverlängerung werde ich zunächst mal widerrufen.

Besseres Display - okay, schön.
    Bessere Kameras - brauche ich nicht.
    Schnellerer Prozessor - dadurch telefoniere ich auch nicht schneller. ;)
    Insgesamt hat das Gerät für meine persönlichen Anforderungen nichts, was einen wirklichen Mehrwert zum 3G bietet.

Wesentlich stören mich auch das kantige Design (vom Handschmeichelfaktor des 3G/3GS ist absolut keine Spur mehr!), sowie die überall glänzende Oberfläche des Gerätes. Außerdem ist es schwerer als seine Vorgänger, und da man als Linkshändigtelefonierer offenbar gezwungen ist, einen Bumper oder anderweitige Schutzhüllen zu verwenden, damit das Gerät nicht durch Kurzschluss der Antennenpole durch Berührung der Gehäusemittelteile mit der linken Hand den Netzkontakt verliert, so dass das Gerät dann ungleich größer ist als sein Vorgänger, werde ich jetzt wohl mein 3G so lange weiternutzen, bis ein neues iPhone herauskommt, das mir wieder gefällt. Alternativ werde ich mal die Augen nach einem guten Angebot für ein neues 3GS offenhalten, das dann ja auch wenigstens mit iOS5 (wenns denn offiziell zu haben ist) laufen wird, um die darin enthaltenen neuen Funktionen nutzen zu können.

Wie seht Ihr das? Seid Ihr vom 3G/3GS zum 4 umgestiegen? Hat sich für Euch individuell der Umstieg "gelohnt"?
    Es stellt sich mir auch die Frage, ob ich das Gerät zurückschicken oder lieber privat verkaufen sollte... Das Ding hat nicht mal Tageslicht gesehen, es wurde nur ausgepackt und lag für ein paar Stunden hier in der Wohnung, bis ich es eben wieder eingepackt habe.
    Was lohnt sich Eurer Meinung nach eher?

Viele Grüße

Tobias

Zitat

Original geschrieben von caoz
    die Wartezeit kannst Du in der Zulassungsstelle doch umgehen, in dem Du Dir einen Termin geben lässt. Ich wollte eigentlich am letzten Mittwoch dort hin, aber da durfte man nur mit Termin kommen.
    Habe dann telefonisch für heute einen Termin erhalten.

:eek:
    Bei mir hieß es auf telefonische Nachfrage: "Nächster Termin am 4. Juli!"

Wie auch immer - nachdem ich heute früh im BürgerServiceCenter in der Pelzerstraße war, wo es hieß "Es sind noch 45 Leute vor Ihnen!", bin ich ins Stadtamt in die Stresemannstraße gefahren. Dort war ich nach gut einer Stunde dran - und konnte den Halterwechsel für schlanke 22,80€ vornehmen lassen. :cool: Das alte Nummernschild ist übrigens nach wie vor am Anhänger angebracht, es musste auch nicht vorgezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du könntest aber auch in einen der neuen Complete Mobil Tarife wechseln, da wurden die Leistungen im Vergleich zu den Tarifen Complete (1. Gen.) verbessert.
    Zb, BlackBerry-Option inclusive, Mehr Minuten, My Phonebook.

Allerdings könntest du bei einem Wechsel deinen Rabatt verlieren, da nur noch sehr wenige RVs mit den neuen Complete Tarifen rabattiert werden.

Ich hab jetzt alle Tarife da mal durchgeschaut... Kaum zu glauben, aber der über 2 Jahre alte Tarif ist irgendwie noch immer der attraktivste. :)

Tatsächlich liegt das am Rahmenvertrag, in den mein aktueller Vertrag eingebunden ist. Der macht ihn zum Preis-/Leistungssieger für meine Bedürfnisse.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lass mich raten, du bekommst den alten Complete mit 10% Rabatt. ;)

Richtig! ;) Ich kann den Tarif 100% behalten. Inkl. RV-Einbindung. :)

Zitat

Billiger als der Complete im RV wärst du mit der Allnet-Flat von 1&1 für 29.99€ + 9.99€ für SMS-Flat. Da würdest du für weniger Geld mehr Leistung bekommen als bei den Complete Tarifen.
    Aber ein Wechsel kommt ja für dich nicht in Frage.

Ich bin bei Telekom mit dem Service sehr zufrieden, daher möchte ich gern dort bleiben. Aber danke für den Hinweis. :top:

Hab gerade extra MSU installiert, um Froyo auf mein Telekom-Gerät zu braten... Es erscheint die Meldung: "Für Ihr Mobilgerät ist derzeit kein Softwareupdate verfügbar. Besuchen Sie uns bald wieder, um sich über neue Versionen zu informieren."

Super. :(