Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Die 24 Tage beziehen sich dabei auf eine 6-Tage-Woche. Bei einer 5-Tage-Woche wird anteilig gekürzt, der Anspruch beträgt folglich 5/6 von 24 = 20 Tage.

Bestimmt nicht, wenn vertraglich mehr als der gesetzliche Anspruch vereinbart worden ist.
    Es gibt ja auch nicht auf einmal nur noch das tarifliche Gehalt, wenn arbeitsvertraglich mehr vereinbart wurde.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja, ist richtig so. Du hast einen vollen Urlaubsanspruch, wenn 1. die Wartezeit rum ist und 2. die Kündigung in der zweiten Jahreshälfte erfolgt.

Gibts dazu eine Quellenangabe?
    Ich bräuchte irgendetwas, was man einer Personalabteilung unter die Nase halten kann. ;)

Zitat

Allerdings wird dieser Urlaub auf ein weiteres Arbeitsverhältnis im gleichen Jahr angerechnet. Zweimal Urlaub geht also nicht. ;)

Jupp, das ist klar. :)

Hallo!

Mal eine Frage... Ich meine damals in der Berufsschule mal gelernt zu haben, dass einem der volle Jahresurlaub zusteht, wenn man eine Kündigung im 2. Halbjahr (sprich: zwischen dem 1.7. und 31.12.) eines jeden Jahres bekommt.
    Voraussetzung ist natürlich, dass man die Wartezeit (6 Monate Beschäftigung vor Wirksamwerden der Kündigung) erfüllt hat.

Das Bundesurlaubsgesetz besagt folgendes:

Zitat

§5
    Teilurlaub

(1) Anspruch auf ein Zwölftel des Jahresurlaubs für jeden vollen Monat des Bestehens des Arbeitsverhältnisses hat der Arbeitnehmer
    [...]
    c) wenn er nach erfüllter Wartezeit in der ersten Hälfte eines Kalenderjahres aus dem Arbeitsverhältnis ausscheidet.

Da es hier nicht um ein Ausscheiden in der ersten Hälfte geht, sollte daher die Zwölftelung nicht in Betracht kommen.

Leider ist die Berufsschule bei mir ja doch schon eine Weile her... ;) Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen T-Mobile-Vertrag verlängern.

Rahmenbedingungen: Tarif "Business Complete L (1. Generation)" soll 100% gleichbleiben. Bindungsfrist bis Ende Juli, also bereits verlängerbar.

Wunschgerät: iPhone 3GS. Auch refurbished denkbar.

Wer kann was anbieten?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hat der schuh irgendwie sentimentalen wert, dass man um das modell so nen aufriss macht?

Ich muss ehrlich sagen, so ganz versteh ich die Aufregung hier auch nicht - es gibt schätzungsweise 10.000 verschiedene Schuhmodelle, da wird es doch nicht nur eins geben, das passt und gefällt. ;)

Wenn es das nicht mehr gibt, gibts das nicht mehr. Wenns genau das sein soll, geh mit dem alten Schuh zum Schuhmacher (Ja, die gibts noch!), damit er Dir genau das Modell nachbaut. Beginnt bei etwa 400€ pro Paar (so meine Erfahrung).

Zum Thema "Hölle des Schuhladens":
    Klar, bei Deichmann und den seltsamen Schuhramschläden in Einkaufspassagen ist Schuhekaufen kein Vergnügen, das ist einfach nur ätzend.
    Wenn Du aber z.B. in Oldenburg mal zu Zumnorde gehst, wirst Du beraten, und es gibt auch hochwertige Schuhe - von denen Dir bestimmt auch das eine oder andere Paar passen wird. ;)

Oder rührt der Begriff "Hölle" von irgendeiner Phobie her? :confused: Gibts ja alles - ich saß mal mit einer am Tisch, die hatte Angst vor Knöpfen... :rollyes:

Eben gefunden:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-Boss-article3578176.html

Zitat

Der Erfinder der kultigen Apple Stores, Ron Johnson, verlässt das Unternehmen und wird Chef des Einzelhandelskonzerns JC Penney. Damit gehe für ein Traum in Erfüllung, sagt Johnson. Er habe immer, "die Art, wie Amerika shoppen geht", verändern wollen. Die Börse feiert den Neuzugang bei JC Penney. Die Aktie legt kräftig zu.

Wird das etwas an dem Konzept der Apple Stores verändern? Hoffentlich dürfen die Happenings bestehenbleiben, wo die Angestellten in blauen Shirts den hereinstürmenden Kunden beim nächsten iDevice-Release applaudieren! ;)

Re: Re: Umstieg von 3G auf 4 ist nichts für mich... Gerät zurücksenden oder privat verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Und das hast du vorher alles nicht gewußt, obwohl das Iphone 4 schon fast 1 Jahr auf
    dem Markt ist?

Richtig. Hatte mich nicht drum gekümmert - im Rahmen der geplanten VVL habe ich mir das iPhone 4 einmal im Web angeschaut, sah soweit ganz gut aus, der Hotliner hat mir einen ganz netten Preis gemacht, also hat ers mir mal geschickt.

Zitat

Kann ich bei meinem 3GS in keinster Weise nachvollziehen und es ist jetzt 1,3 Jahre
    alt.

Auch mein weißes 3G ist nicht billig zusammengeschustert. Keine Haarrisse, keine Verfärbungen, keine Lichtspalte. Gleiches gilt auch für das 3GS meiner Partnerin.