Beiträge von TMausHB

Mein 3G mit 4.2.1 (ohne JB) akzeptiert auch keine Weckzeiten zwischen 02:00 und 02:59, es wird dann jeweils auf 03:xx gestellt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich das auch nur getestet habe, weil es hier im Thread stand - das sind nicht die Zeiten, zu denen ich mich unter regulären Bedingungen wecken lassen muss.

Bin ich eben eher zufällig drauf gestoßen...

Auf base.de gehen, dann das Handy suchen. Man kann nun im "Base Marketplace" das Angebot über handystar.de anklicken. Dann ist nur noch die kostenpflichte Option abzuwählen, und schon hat man das Handy mit dem grundpreisfreien "Mein Base" für 65,50€ inkl. Versand im Warenkorb.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Bestandskunden mit einem Complete-Tarif der 1.Generation können ihren Tarif behalten, auch eine VVL ohne Tarifwechsel durchführen.

Ist das neu? Das ging doch mal 'ne ganze Zeit lang nicht, wenn ich mich recht entsinne?! Wenn ja: Welche Preise für iPhone gelten, wenn man einen GK-Vertrag "Complete L 1. Generation" verlängern möchte?

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Ich habe die 4.3er bei meinem Iphone4 nicht drauf gemacht aber beim Ipad und da merke ich dass es etwas schneller geworden ist aber dafür stürzt das Ding jetzt öfter ab, Safari reagiert nicht mehr oder Safari reagiert nicht mehr auf die Taste zum Anzeigen der geöffneten Seiten oben. Vorher nie ein Absturz! Fazit: Hier wurde gemurkst

Dass es öfter abstürzt habe ich jetzt noch nicht bemerkt - aber seit dem Update hat das Gerät wesentlich weniger Ausdauer. Hoffentlich kommt da bald ein "Energiesparupdate".

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Nutzt hier jemand einen Citrix Client auf seinem iPad um sich bspw. einen Windows Terminal Server anzeigen zu lassen?
    Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.

Danke und ciao

Ich nutze ihn. Bzw. habe es versucht. So richtig funktioniert hat's nicht. Kann aber auch am Firmenserver liegen... So muss ich statt Outlook für eMail-Abfragen weiter das Blackberry nutzen, oder aber unser Webmailsystem.

Nachdem ich noch eine Weile getestet habe und die Daten von DynDNS nur noch im NAS eingetragen sind, hatte ich gehofft, dass sich das Problem über Nacht irgendwie auflöst und heute früh alles funktioniert. War leider nichts. Schade. :D
    Aber: Ich bin einen kleinen Schritt weiter (glaube ich...).
    Und zwar ist bei mir die Konfiguration so, dass ein Speedport W701V (192.168.2.1) die Verbindung zum Internet herstellt, daran hängt zu einen der Entertainreceiver, zum anderen aber mein Linksys WRT54GL (192.168.0.1), der per DHCP eine IP vom Speedport bekommt, und an den alle weiteren Netzwerkgeräte angeschlossen sind - auch das NAS (feste IP 192.168.0.y).
    Nun habe ich Konfiguration im Speedport betrachtet, und fand ein Gerät online, dem die IP 192.168.2.100 zugewiesen war. Nanu?! Als ich die IP mal in die Adresszeile des Browsers eingegeben hatte, erschien -> das NAS, das eigentlich über 192.168.0.y erreichbar sein sollte. LAN-intern ist es nun über 2 IPs erreichbar, was (so könnte ich's mir vorstellen) eher suboptimal ist.

Habe im Speedport dann mal ein paar Ports zur Weiterleitung an die 192.168.2.100 freigegeben, und siehe da: das NAS ist erreichbar, per DynDNS! :top:

So ganz optimal ist das aber nicht, denke ich. Wenn sich die IP 192.168.2.100 ändert, ist die Erreichbarkeit ja wieder nicht mehr gegeben. :confused: Ungern möchte ich das NAS an den Speedport anschließen - dann würde es eine IP vom Schlage 192.168.2.x bekommen und wäre von den Geräten aus 192.168.0.x nicht mehr erreichbar, oder?

EDIT:
    Hmm, so wie das aussieht, ist 192.168.2.100 nicht das NAS, sondern der Router (Linksys)... Zumindest die IP ist es. D.h. ja, wenn ich den Linksys nicht per DHCP die IP beziehen lasse, sondern diese statisch auf 192.168.2.100 setze, dürfte sie sich auch nicht ändern, und ich kann eigentlich alle Ports im Speedport 1:1 auf den Linksys weiterleiten?

OK, dann bleiben wir mal bei DynDNS - reicht es aus, wenn ich in der QNAP-Adminoberfläche all die Daten eingebe, oder muss ich noch die Angaben zu DynDNS im Router tätigen?

EDIT:

UND: Muss ich, um auf mein NAS zuzugreifen nur die DynDNS-URL eingeben, oder noch etwas zusätzlich (Port o.ä.)?

Ich kriegs irgendwie nicht hin... :rolleyes:
    DynDNS kostet für dynamische Sachen nun auch was, das solls natürlich idealerweise nicht sein. QNAPs Oberfläche bietet auch die Möglichkeit direkt Daten von "no-ip.com" einzugeben - das habe ich versucht, es passiert jedoch... Nichts. ;)
    Welche Ports muss ich noch freigeben im Router? 443 für HTTPS? Und den Port des Downloadclient, damit ich den von unterwegs füttern kann? Oder wie?