Na da bin ich ja mal gespannt - habe soeben so einen Kasten bestellt. Dann fehlen wir mir ja nur noch 2 Festplatten. ![]()
Beiträge von TMausHB
-
-
Haben gestern im lokalen REWE-Markt Somat-7-Tabs gekauft... 80er-Karton für 8,88€. :top:
Zum Test haben wir auch mal Tabs von Rewe benutzt - die waren aber wirklich nicht besonders gut.
Das mit den Einzelkomponenten werden wir wohl bei Gelegenheit auch mal testen. -
Ich denke, das TS-219P+ (so ich mich denn dafür entscheiden sollte ;)) kann das alles, oder?
Was die Haupteinsatzgebiete des NAS werden würden findet sich im oben verlinkten Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Du solltest aber möglichst verschlüsselte Zugriffe nehmen sowie alles per Passwort sichern ;).Passwort ist obligatorisch.

Was meinst Du mit "verschlüsselte Zugriffe"? :confused: Wo stell ich das ein? Ist das ein Feature des Routers? Oder vom NAS? -
Hallo Technikgurus! :cool:
Wie ich schon in diesem Thread kundtat überlege ich ein NAS zu kaufen.
Wie realisiere ich eigentlich, dass ich "von außen" (sowohl von anderen Rechnern als auch per iPhone und iPad) auf mein NAS zugreifen kann?
Unser Router (Linksys) verfügt im Adminbereich unter "DDNS" über Einstellungen für "TZO.com" und "DynDNS.org" - in dieser Sektion bin ich glaube ich nicht grundlegend falsch, oder?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich habe erst kürzlich so eine Kombination im Kaufhof entdeckt:
Iomega StoreCenter ix2 - 2x1TB, Gigabit-Lan, DLNA, etc. für nicht mal 110€.Der Preis ist schon nicht schlecht, mir wurde das mit 2x2TB für 150€ angeboten. Aber irgendwie scheint mir das Teil doch ein wenig zu "nackt" von den Funktionen her. Als reiner Speicher sicherlich nicht schlecht, aber das war's wohl dann auch. Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Ist das iPad2 nun ein WLAN Hotspot für das iPhone4 oder umgekehrt?Ich hab das auch so verstanden, dass das iPad2 ein Hotspot fürs iPhone 4 sein soll - was aber überhaupt keinen Sinn ergibt. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Senator82
Bin wohl keiner Apple Fan aber das Teil gefällt mir
....Hat sich ja nicht unbedingt viel verändert. Ich seh auf jeden Fall keinen Grund, weswegen ich das iPad 2 meinem iPad 1 vorziehen sollte.
-
Da sich hier gleich eh die Meldungen wieder überschlagen werden und 1000 Leute zeitgleich aufschreien, wenns was neues gibt (so ist es immer, wenn Apple was vorstellt! :D): Wir haben dafür den TT-Chat!
Ich bin da - wer noch?

-
Tja, klingt wirklich interessant soweit. Dann hoffe ich jetzt mal auf ein chices Cebit-Angebot bei irgendeinem Händler.