Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Styler
    danke @ tm

notebooks ohne os sind mir bekannt. ich dachte aber, das es netbooks auch ohne os gibt. aber das hab ich leider auch noch nicht gesehen.

Verdammt! Klassischer Fall von :apaul: ...
    Netbook ohne OS? Hm, ich glaube, das ist zu spezifisch. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, lautet:

C:\FORMAT C:

:D

Mehr Erfahrungswerte bitte... ;)

Nach dem momentanten Standpunkt wird die Entscheidung zwischen Synology DS-211 und QNAP TP-219P+ fallen. Bin noch ein wenig unentschlossen, beide Marken scheinen ja keine schlechten Produkte zu liefern.

Was mir persönlich bei den Geräten von Synology sehr gefällt ist der integrierte Client zum Download von NZB-Dateien... ;) Kann QNAP mit so etwas auch dienen?

Das DS211j mit 2x2TB könnte mir schon gefallen.

EDIT:
    Gerade gesehen - auf den QNAP-Geräten lässt sich SABnzbd+ installieren. Sehr schön. Damit wird mein Suchraster etwas erweitert. ;)

Jo. 209€ bei Amazon (sofort lieferbar), oder 209€ -10€ Gutschein mit 11 Tagen Lieferzeit im T-Online-Shop.

Da soll aber die Bedienoberfläche doch eher langsam und hakelig sein... Da würde ich mich gleich ärgern, dass ich nicht ein wenig mehr ausgegeben habe. ;)

Ich denke, ein Gerät mit 2 Bays ist in Ordnung. 4 wären oversized - wenn mans jedoch irgendwo besonders günstig bekommen kann, bitte... ;)
    2x 1TB sind ausreichend, 2x 1,5TB wären natürlich besser. Wenn man die Platten einfach tauschen kann (evtl. sogar HotSwap), ist das auch kein Thema. Aber SOOO gewaltig sind die Preisdifferenzen da ja auch nicht mehr.

Eine gute Benutzeroberfläche und funktionierender Support (gern auch auf Englisch, kein Thema) wären natürlich schön, dürfte ja schon die Einrichtung erleichtern.

Ich denke, wenn man für den Anfang mal 2x1TB nimmt, reicht das schonmal ne ganze Zeit.
    Preislich beginnts da ja bei 200€ mit nem Netgear-Gehäuse und 2 Seagate-Barracuda. Aber ob das so die Erfüllung ist...

Ich möchte mich hier einfach mal ranhängen...

Suche ebenfalls ein NAS-System. WD TV Live sollte per LAN (100mbs) drauf zugreifen können, um Bilder, Musik und Filme in HD-Auflösung wiederzugeben. Super wäre, wenn man von iPhone und iPad auf die abgelegten Dateien zugreifen könnte. Druckserver wäre klasse (dann könnte man den guten alten Canon iP4500 ins Netzwerk einbinden).
    Wenn man dann noch die Festplatten bei Bedarf austauschen oder ersetzen könnte (ohne das Gehäuse zu zerlegen), man auf per USB angesteckte Geräte zugreifen kann, und das Gerät nicht so sehr mit dem Strom rumaast... Perfekt!

Kann man eigentlich verschiedene Verzeichnisse auf so einer Festplatte einrichten, auf die nur von bestimmten Benutzern zugegriffen werden kann? Es sollen verschiedene Personen im Netzwerk auf den Speicherplatz Zugriff haben, jedoch sollen die Dateien des anderen nicht zwingend gesehen werden können. Also sollte an einem Rechner das Verzeichnis ABC als Netzlaufwerk eingebunden werden, bei einem weiteren das Verzeichnis DEF, bei noch einem weiteren das Verzeichnis GHI. Geht das?

Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise. :top: