-
Zitat
Original geschrieben von Gromit2811
Ist der denn notwendig?
Es geht ja nicht darum, dass schon während des Gesprächs die angefallenen Kosten ersichtlich sind.
Wichtig ist für uns nur, dass hinterher auf der Rechnung die einzelnen MSN getrennt abgerechnet werden, damit ich jeder nur das zahlt, was er vertelefoniert hat.
Gromit
Zur Verteilung der MSNs auf der Rechnung ist er nicgt notwendig. Sorry, hatte ich falsch verstanden. Ansonsten muss man unterscheiden: AOC-D sendet den Impuls während der Verbindung und ist kostenpflichtig. AOC-E sendet den Impuls ein mal am Ende der Verbindung. Sies ist kostenlos, aber beim XXL wohl nicht aktiviert.
-
...kommt denn bei XXL der Gebührenimpuls?! Bei T-ISDN mit dem Aktiv Plus wird dieser nämlich standardmäßig deaktivert.
Denn: Ohne Impuls keine Kostenzuordnung.
NOBBSE
-
Auch wenn ich die Telekom nicht mag, aber eine Berechnung des Freizeichens kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Möglichkeit in diesem Fall wäre jedoch eine Rufumleitung in der TK-Anlage. In diesem Fall hätte die Anlage das Gespräch angenommen und den 2. Kanal aufgebaut. Klar, dass in diesem Fall berechnet wird.
Auch wird bei manchen Hotlines das Gespräch angenommen und ein Rufton simuliert. Klar, dass das dann was kostet.
Aber dafür kann die Telekom nun wirklich nix.
In keinen der beiden Fälle steht dann jedoch 0 Sekunden da.
Gruss Nobbse
-
also ich würde denen alles zutrauen, die löschen einfach auch mal eine Preselection - selbst schon erlebt...
Thomas4711
Bei der Einrichtung einer Preselection gibt es keine CbC Sperre....
-
... interessant wäre auch zu wissen an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit mit welchem Anliegen. Denn das ganze lässt sich nicht verallgemeinern...
NOBBSE
-
Hat sich geklärt - Ich darf nicht einfach IrDA aktivieren, sondern muss Modem über IrDA wählen...

-
Hallo zusammen,
ich versuche mit dem N7650 und meinem Jornada 520 ins Internet (über GPRS) zu kommen, aber die Verbindung klappt nicht (Fehlermeldung: Kein Trägersignal erkannt. Überprüfen SIe die Telefonnummer...) Auch die Verbindung über HSCSD klappt nicht.
Mit dem N6100 kann die Verbindung problemlos hergestellt werden.. (sowohl GPRS als auch HSCSD).
Ich vermute also, dass es am N7650 liegt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
-
...selbst wenn nur eine CuDA zum Haus gehen würde. Die Telekom muss im Zweifel eine 2. legen. Wie das aber dann genau mit den Kosten aussieht weiss ich nicht. Jedoch habte ich es für eher unwahrscheinlich, dass wirklich nur 1 CuDA zum Haus geht.
Die Telekom arbeit wo es halt immer geht wettbewerbsverhindernd. Es wird Zeit dass die RegTP diesen Mützen mal eins drüberzieht.
So, genug Frust abgebaut. 
Gruss NOBBSE
-
... es stehen nur die Nummern auf der Rechnung die tatsächlich genutzt werden - ansonsten nur die Haupt-MSN (wenn überhaupt) - bei Arcor z.B. steht wenn man gar keine Nummer nutzt auch keine MSN auf der Rechnung
-
Hallo,
du kannst bei Arcor auf jeden Fall den Zugang über 0191011 von T-Online nutzen. Auch die AOL Einwahl fünktioniert. Bei dem Rest der 019er Gasse kann ich es Dir nicht so genau sagen, denn es muss ja zwischen den jeweiligen Anbietern und Arcor ein Interconnect geschlossen sein.
Die Einwahl über Ortszugang funktioniert in jedem Fall, denn auch Arcor selbst hat einen lokalen Internetzugang (mit ganz normaler Telefonnummer).
Vielleicht ist ja für Dich in diesem Fall die normale ISDN Flat von Arcor interessant, wenn Du kein DSL haben möchtest?!
Wenn Du noch Fragen hast => PM