Beiträge von Nobbse

    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Once again cheese :D Warum solltest du unter Kursschwankungen leiden? Deine Kreitkarte wird be- und dann wieder entlastet man kann auch dazu Nullsummenspiel sagen ;)


    Nicht ganz. Apple UK belastet die KK in GBP - die Kreditkartengesellschaft rechnet gemäß Tageskurs dann in EUR (KK läuft ja in der Regel in EUR) um. Das gleiche Spiel bei der anschließenden Gutschrift - diese erfolgt wieder in GBP und es wird dann in EUR umgerechnet.


    Es kann also zu Kursschwankungen und damit einem Verlust kommen, das ist wohl einigen hier auch passiert.

    Also die Erklärung ist ganz einfach:


    Du nutzt einen ISDN Anschluss (heißt jetzt Komfort-Anschluss) und hattest damals den Vertrag auch so abgeschlossen. Zwischenzeitlich gab es aber eine Änderung und Arcor bietet auch sog. Basisanschlüsse an. Die Basisanschlüsse sind 4,00 EUR billiger als die Komfort-Anschlüsse.


    Das aktuelle Preisangebot (34,95 EUR) von Arcor basiert aber auf dem (preiswerteren) Basisanschluss - somit kostet das gleiche Paket mit Deinem ISDN (Komfort) Anschluss 4,00 EUR mehr - also 38,95 EUR.


    Wenn Du einmal einen Komfort-Anschluss hattest kannst Du leider nicht auf den Basisanschluss wechseln.


    Zur Bandbreite: Wenn Du über den Grenzen liegst bekommst Du halt die geringere Bandbreite (in Deinem Fall 6000). Die Grenze muss halt an irgendeiner Stelle gezogen werden.


    Ansonsten hat Vodafrank Recht, dass Anschlüsse auf Basis von ISDN nicht umgestellt werden auf NGN.

    Ich habe den Zuhause Web - Web Starter. Als Hardware nutze ich eine MCC mit der entsprechenden Vodafone Software.


    Dort kann man eine Verbindung entweder "normal=Zuhause Web - Web Starter Tarif" (web.vodafone.de) herstellen oder über Web Sessions (event.vodafone.de).


    Da ja die Minutenpreise ausserhalb des Zuhause Bereiches recht hoch sind habe ich mir folgendes Szenario überlegt:


    Ausserhalb des Zuhause Bereiches im Bedarfsfall die Sessions kaufen (15 min, 2 Std. oder 24 Stunden). Würde das Klappen? Wichtig ist, dass natürlich nicht die Sessions berechnet werden und zusätzlich auch noch die normalen Web Starter Tarife.

    Wenn ich keins hätte (Firma) hätte ich schon zugeschlagen - kaufen - marsch marsch.
    Wer einmal ein Thinkpad hatte mag kein anderes Notebook mehr haben - meine Meinung.


    Der Preis ist echt günstig - könnte mir sogar vorstellen, dass es ein Fehler ist und Amazon nicht liefert (wegen Irrtum).