Beiträge von !ND

Re: Re: Re: Re: Empfange österr. A1 Netz mitten in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von tp22926
    Ich glaube weniger, da Handys ja auf fast allen Flügen verboten sind, da man noch immer nicht weiß, ob sie die Bordelektronik beeinflussen.

Witzig... ich denke jetzt gerade an einen thread von heute aus einem anderen forum, wo die rede war von piloten die selbst ihr mobiltelefon nicht abschalten ;)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Komische Rechnung! :confused:

Nehmen wir an, Du konfigurierst ihn Dir auf 25,000 USD. Laut der ADAC-Seite sollte man grob geschätzt 1/3 draufschlagen, macht insgesamt 33000 USD.
    Beim derzeitigen Währungskurs (laut http://XE.com macht das fast 26.000 Euro, was sich von Deinen 30.000 Euro doch stark unterscheidet.

Ich sprach nicht von einem eigenimport sondern von (fiktiven) offiziellen preisen.

Re: Der Nutzen der Windowstaste

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    aus gegebenem anlass kam die Frage in mir auf, wieviele leute die Windowstasten auf standardtastaturen gut finden und verwenden.

Ich bin der Meinung sie ist unter win echt hilfreich - selbst linux supportet es bereits in der graphischen -> gut.
    Selbst wenn man sie nicht braucht muss man sie ja nicht verwenden.

klar muss sie keiner verwenden - aber dass man unabsichtlich ankommt und der arbeitsfluss vom startmenü blockiert wird kann man nicht vermeiden.
    wenn man 8 stunden täglich mit einer tastatur arbeitet macht das echt einen unterschied.
    also entweder die windows-tasten rausreissen oder tastatur ohne besorgen ;)

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der neue Mustang eine starrachse hat.
    Kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen. Weis jemand mehr dazu?

ok, rechnen wir mal den preis aus für den er offiziell in europa zu haben wäre (wenn er wäre):

preis usa: 20.000,-- us$
    preis europa: 25.000 eur
    preis europa mit vergleichbarer ausstattung, maschine und garantie: 30.000 eur
    (preis für österreich inkl. deppensteuer: 35.000 eur)

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ich kann auch in Australien im Outback noch Telstra empfangen, auch wenn ich 200 km vom Netzabdeckungsgebiet entfernt bin. Wo liegt denn das Problem?

Kannst du auch erklären wieso das so ist? -> da liegt das problem ;)

Re: Hat sich erledigt

Zitat

Original geschrieben von General_K
    Das Hausaufgabenthreads unerwünscht sind, habe ich wohl übersehen. Sorry dafür. :(

Betrachten wir es als Denksport ;)

ok, meine lösung - wenn auch etwas wackelig ;)
    (ich weis nicht wie die db aussieht, deshalb gehe ich mal der einfachheit halber von einer tabelle aus)

Code
    select top 1 department, location, count(*) anzahl_ma
    from departments
    group by department, location
    order by anzahl_ma desc

wenn es eine andere variante gibt würde mich die wirklich interessieren... prinzipiell ist es in sql sehr schwer einen bestimmten datensatz aus einer gruppe zu selecten