Beiträge von origin3000

@ Italissimo,

ich hatte auch schon angefangen, den Thread zum SE K800i durchzulesen, da ich kurz davor stand, mir diese Handy zuzulegen und ich war -ehrlich gesagt- schockiert ueber die vielen Probleme, die das Handy mit dem "Joystick" (Navikey) hat. Nach ca. 5 Monaten musste dieser bei vielen K800i-Besitzern getauscht werden, da er nur noch auf "sehr starken Druck" reagierte. Das ueber die Bugs hatte ich noch gar nicht gelesen. :flop:

Die Samsung-Handys haben ja ein wirklich klares, helles Display. Was mir an diesem Handy gefaellt ist die flache Bauform. Leider besitzen die Samsung-Handys keine Profile. :(

Hallo Mcbane,

"automatische Tastensperre" : nach einer voreingestellten Zeit wird die Tastensperre aktiviert, wenn das Handy nicht benutzt wird. Also wenn Du die Zeit auf 30 Sekunden (ist meistens standardmaessig eingestellt) einstellst, wird die Tastensperre "automatisch vom Handy" aktiviert, wenn so lange keine Taste gedrueckt worden ist. Dies ist bei Nokia afaik seit dem 6510 Standard. Ansonsten musst Du eben selbst die "automatische Tastensperre" spielen und 'Menue' + 'Sterntaste' druecken.

letztes "originales" Siemens Handy

Hallo allerseits,

auch wenn ich hier nochmal nachhaken muss auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden ...

Mich wuerde interressieren, was nun wohl das letzte Modell ist, was nun "waschecht" noch von Siemens ist. Als ich mir diesen Thread durchgelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass es wohl das S75/SXG75 ist. Oder ist das SXG75 etwa schon von BenQ? 2 Megapixel-Kamera scheint mir jetzt nicht unbedingt Siemens-typisch zu sein. Und das Design der 75-er Reihe ist imho auch nicht gerade Siemens-typisch.

Danke fuer Eure Antworten.

Cheers

Hallo Hilli,

um Deine ursprgl. Frage zu beantworten: Der NSC macht (normalerweise) keine Backups. Ich habe kuerzlich in einem NSC mein 8310 updaten lassen und bin vorher extra gefragt worden, ob ich ein Backup gemacht habe, da sie keine Sicherung der Daten vornehmen (wegen Haftungsauschluss verlorengegangener Daten).
    Mit der Nokia PC Suite kann man alle Kontakte, SMS, Bilder und MP3's vom Handy sichern, aber die Gruppen, WAP-, GPRS-, E-Mail-Einstellungen werden nicht gesichert.

Gruss,
    origin3000

@ Real Nokianer

Danke, da hast Du mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen.
    Ich schätze, da wird bald das 7610 fällig :)
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches besser/komfortabler/... ist:
    7610 oder 6600.
    Aber bevor das hier zu einem anderen Thread (off topic) ausartet, werde ich mal die Suche bemühen ... ;)

Cheers,
    origin3000

Hallo Macwiz,

also ich nutze das Ericsson HBH-10 Headset mit dem Nokia 6230. Ich kann es mit einer Hand anlegen und mit der Sprachqualitaet bin ich mehr als zufrieden. Du kannst auch das HBH-15 nehmen, ist nur designmaessig ein bisschen "moderner" (naja, beide Headsets sind halt auch schon > 2 Jahre alt).
    Seit Nokia das mit dem Bluetooth Standard in Ihren Handys hingekriegt hat, funktioniert die Verbindung auch einwandfrei.
    Die Headsets kriegst Du (noch) recht guenstig ueber e***. Versuch's einfach mal.

Cheers,
    origin3000

P.S.: Warum keine neueren Bluetooth Headsets? Bin halt ein passionierter Ericsson Fan.

SMS Speicher

Hi zusammen,

leider kann ich das mit dem SMS-Speicher bestaetigen. Ich habe ein paar Ordner mit SMS angelegt und mein SPeicher ist bei 148 kB bereits voll, obwohl noch 2,5 MB auf dem Teefon frei ist (ganz zu schweigen von der nur halb vollen 256 MB Speicherkarte).

Ich verstehe das nicht. Weiss einer von Euch vielleicht, ob das beim 7610 anders ist?

Gruessli,
    origin3000

Re: Ergebnis:

Zitat

Original geschrieben von mako
    Dankeschön für eure Inputs!

Das Problem liegt tatsächlich offensichtlich daran, dass die 5.8 das 6310i nicht erkennt, die 6.0 schon.

Grüsse
    mako

HI @ all,

ich habe es mit der 6.2-er Version versucht, aber auch hier (neben der 5.8) wird mein 6310 nicht erkannt. Funktioniert das ganze nur mit der Version 6.0? Bei Nokia habe ich diese Version nicht mehr gefunden, wo könnte ich die Vesion 6.0 downloaden?
    Oder muss ich etwa meine Daten zuerst von einem 6310 auf ein 6310i übertragen und dann auf das 6230?
    Bin ziemlich entnervt; ich habe keine Zeit und keine Lust, an die 200 Business-Telefonnummern händisch einzutippen.

Weiss jemand Rat?

Danke,
    origin3000

Hi,

das wird wohl nicht funktionieren, da Nokia beim 5110 noch einen eigenen IR-Standard verwendet hat, d.h. Dein Notebook und Dein Handy 'vestehen' sich nicht. IMHO ist erst ab dem 6210 eine problemlose Verbindung zwischen Handy und Laptop per Infrarot möglich.

Cheers,
    origin3000

Nokia 6310 und Bluetooth-Headset

Hallo Hajohagi,

herzlich Willkommen erst mal bei TT.
    Vielleicht kann Dir ja doch geholfen werden. ;)

Ich habe ein Nokia 6310 mit einem Bluetooth-Headset von Ericsson (HBH-10) bereits benutzt und nach einem Software-Update des Handys. ( Du solltest auf jeden Fall die aktuelle Version haben, mit der Version 4.08 hatte ich immer Verbindungsabbrüche nach 2 Minuten! Besonders amüsant bei Konferenzschaltungen mit USA :mad: )

Also ... Du aktivierst zuerst Bluetooth am Handy und aktivierst dann das Headset, indem Du mind. 20 Sekunden auf den Einschaltknopf des Headsets drückst; dann sollte das Handy das Headset bereits gefunden haben. Am Handy dann nur noch das gefundene Headset (Name wird wohl eingeblendet, zumindest war das bei dem Ericsson Headset so) mit OK bestätigen und das war's.

Ich denke, alle Bluetooth-Headsets funktionieren ähnlich.

Viel Erfolg beim Testen.

Cheers,
    origin3000