Hi,
also hier noch meine Erfahrungen bis jetzt. Dazu muss ich sagen, dass ich das 6310 als Firmenhandy besitze (also schon vergleichbar mit dem 6310i).
Ich hatte das 6610 schon mal vor einem halben Jahr als Testhandy, damals mit schwarzem Cover.
Vorteile:
Vom Design her ist es TOP. Die Coverfarben sind dezent (ein wenig "businesslike", damit man als Geschäftsmann nicht so auffällt wie mit dem Paradiesvogel 7210 -ähnlich wie das Verhältnis 8310 zu 6510), der Druckpunkt der Tasten ist sehr gut und die Grösse ist IMHO perfekt!
4096 Frabendisplay ist auch jetzt noch aktuell (Siemens "wagt" es ja, das "neue" S55 noch mit 256 Farben anzubieten! :mad: )
Nachteile:
Das Display -wurde bereits gesagt- ist im Sonnenlicht praktisch nicht lesbar. Bei der Sprachqualität konnte ich nichts negatives feststellen. Das Knarzen des Steuerkreuzes in der Mitte kann schon mal nerven.
Und: was ich schmerzlich vermissen würde, wäre die Sprachaufzeichnung (als Diktiergerätersatz). Aber das musst Du ja entscheiden, ob Du das unbedingt brauchst.
Und nun zum grössten Manko der 6310-Baureihe- die Grösse. Wenn Du viel telefonierst, liegt das Handy natürlich sehr gut in der Hand, ansonsten ist es IMHO einfach zu gross. Da ist die Grösse des 6610 praktikabler, liegt genauso gut in der Hand und passt doch in jede Hosentasche ohne gleich als "Brikett" drinzuliegen.
Bei längeren Telefonsessions arbeite ich sowieso mit dem Headset (will mir ja mein Gehirn nicht wegbruzeln lassen
), so dass ich das Handy dann auch nicht lange am Ohr halten muss. Somit ist das Argument "liegt perfekt in der Hand" eben auch kein Argument.
Also, wenn Du mehr Wert auf Design, Aussehen und Grösse legst, kann ich Dir das 6610 empfehlen, ansonsten nimm das 6310i.
Cheers,
Origin3000