Beiträge von origin3000

    @ indiana1212,


    mit dem Kopieren der Adressbucheinträge auf SIM werden nur Namen mit max. 16 Buchstaben und eine Telefonnummer übernommen, nicht jedoch Zusatzinfos wie Adresse, zweite Telefonnummer, etc. Und richtige Probleme tauchen dann auf, wenn man an die 200 oder 300 Telefonnummern hat.
    Ich stand auch schon mal vor dem gleichen Problem, hatte aber leider kein Programm gefunden, das die Konventionen von Nokia und Siemens-Handys unterstützt. Ein weiterer Punkt ist die Nicht-Übernahme der Anrufliste. Deshalb werde ich auch erst einmal bei Nokia bleiben (müssen).
    Vielleicht ist der MobileManager was? Einfach mal nach dem Programm googeln. Der Oxygen Phone Manager ist nur was für Nokia Handys.

    Hi,


    diese Woche habe ich mein 6610 mit dem Originalcover "Grey" aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Also so richtig "grey" ist es nicht, auch nicht silbern, irgendwo dazwischen, wobei ich einen minimalen Touch Richtung "ocker" ausmache, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von vielen als Farbenblinder gehandelt werde ;)
    Es sieht mit dieser Oberschale auf jeden Fall ziemlich dezent und edel aus. Nicht zu vergleichen mit der schwarzen Oberschale.


    Cheers,
    Origin3000


    Hallo Chris,


    genau aus diesem Grund sicher keine schlechte Sache, damit man auch mal weiss, was für alte Handys einem bei einer Vertragsverlängerung vom Händler untergeschoben werden :D


    Cheers,
    Origin3000

    Hi wolv2k3,


    wie schon bereits erwähnt, würde ich die Erwartungen bzgl. des Klangs nicht allzu hoch setzen. IMHO sind die "normalen", einstimmigen Klingeltöne in lauterer Umgebung besser hörbar als die polyphonen. In der Bahn sass einer neben mir, der ein Samsung hatte mit 32-stimmigen Klingeltönen und da klingelte das Handy eine Weile vor sich hin, bevor er es überhaupt bemerkte. :rolleyes:
    Also zu Beginn fand ich die polyphonen Klingeltöne toll, doch inzwischen haben sich die einstimmigen für mich als praktikabler im Alltag erwiesen.


    Cheers,
    Origin3000

    Hi,


    also hier noch meine Erfahrungen bis jetzt. Dazu muss ich sagen, dass ich das 6310 als Firmenhandy besitze (also schon vergleichbar mit dem 6310i).
    Ich hatte das 6610 schon mal vor einem halben Jahr als Testhandy, damals mit schwarzem Cover.


    Vorteile:
    Vom Design her ist es TOP. Die Coverfarben sind dezent (ein wenig "businesslike", damit man als Geschäftsmann nicht so auffällt wie mit dem Paradiesvogel 7210 -ähnlich wie das Verhältnis 8310 zu 6510), der Druckpunkt der Tasten ist sehr gut und die Grösse ist IMHO perfekt!
    4096 Frabendisplay ist auch jetzt noch aktuell (Siemens "wagt" es ja, das "neue" S55 noch mit 256 Farben anzubieten! :mad: )


    Nachteile:
    Das Display -wurde bereits gesagt- ist im Sonnenlicht praktisch nicht lesbar. Bei der Sprachqualität konnte ich nichts negatives feststellen. Das Knarzen des Steuerkreuzes in der Mitte kann schon mal nerven.
    Und: was ich schmerzlich vermissen würde, wäre die Sprachaufzeichnung (als Diktiergerätersatz). Aber das musst Du ja entscheiden, ob Du das unbedingt brauchst.


    Und nun zum grössten Manko der 6310-Baureihe- die Grösse. Wenn Du viel telefonierst, liegt das Handy natürlich sehr gut in der Hand, ansonsten ist es IMHO einfach zu gross. Da ist die Grösse des 6610 praktikabler, liegt genauso gut in der Hand und passt doch in jede Hosentasche ohne gleich als "Brikett" drinzuliegen.
    Bei längeren Telefonsessions arbeite ich sowieso mit dem Headset (will mir ja mein Gehirn nicht wegbruzeln lassen :D ), so dass ich das Handy dann auch nicht lange am Ohr halten muss. Somit ist das Argument "liegt perfekt in der Hand" eben auch kein Argument.


    Also, wenn Du mehr Wert auf Design, Aussehen und Grösse legst, kann ich Dir das 6610 empfehlen, ansonsten nimm das 6310i.


    Cheers,
    Origin3000

    Hallo,


    da wir in diesem Forum schon eine so exzellente Liste über die Nokia Softwareversionen haben, wäre es doch eine tolle Ergänzung, wenn wir so eine Liste auch über das Erscheinungsdatum der Nokia Handys anlegen könnten. :)


    Was meint Ihr?


    Ich stelle mir z. Bsp. gerade die Frage, wann denn nun das Nokia 7250 erschienen ist. Hier im Forum habe ich schon verschiedentliche Aussagen gelesen. Februar 2003; März 2003, April 2003, ...


    Danke und Cheers,
    Origin3000

    @ meister-schnack:


    Also ich muss jetzt doch auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich hatte schon dreimal ein SL45, eins davon war ein SL45i und ich muss sagen, es ist auch jetzt noch ein TOP-Gerät. Allein die MMC und der MP3-Player sind wirklich gelungen. Das bernsteinfarbene Display ist auch heute noch nicht alltäglich und eine schöne Abwechslung in dem ganzen Farbdisplaykram. Hatte vor kurzem ein S55 (das beste Kamera-Handy derzeit am Markt, wenn einen nicht stört, dass man sie separat anschliessen muss) nur das 256 Farben Display ist in heutiger Zeit eine Katastrophe. Ich habe mir jetzt das Nokia 7250 bestellt; wenn das auch nicht so toll ist, werde ich wahrscheinlich zum SL45 zurück. Das einzige, was mich an dem Handy stört ist, dass ich meine ganzen Einstellungen, SMS-Ordner, Anruflisten von meinem jetzigen Nokia nicht übernehmen kann und dass bei Siemens nicht einzelne Nummern aus den Anruflisten zu löschen sind, sondern nur die gesamte Liste.
    Aber sonst ist das SL45 IMHO auch heute noch aktuell.



    @ Rainer25:


    Was für ein Handy hast Du eigentlich derzeit?


    Cheers,
    Origin3000

    Nokia 9110i als Palmersatz?


    Hi DRS,


    jetzt muss ich doch mal diesen Thread nochmal hochholen :D
    Mich plagt nämlich die gleiche Entscheidungsfrage. Ich benutze z. Zt. einen Palm Vx und frage mich, ob ich den Palm mit dem Nokia 9110i ersetzen kann. Gibt's eine Möglichkeit, sich Tageszeitungen auf den Commi zu ziehen? Bist Du fündig geworden? Ansonsten ist ja alles wie beim Palm mit Adressbuchverwaltung, Aufgaben, Kalender, sogar Telefonieren ist möglich ;)
    Was für Erfahrungen gibt'S im Alltag mit dem Commi? Ist der Brickettstein alltagstauglich oder doch zu gross und schwer?


    Danke für evtl. Tips,
    Origin3000

    B-Tooth Kennwort


    Zitat

    Original geschrieben von Sepp
    Bei meiner ersten BT-Verbindung zwischen iMac und S55 musste ich am Mac ein Passwort eingeben welches ich dann am S55 wiederholen musste.


    Gruss, Sepp


    Hallo ra-kessel,


    das mit dem Passwort (wie in Sepp's Schilderung) ist wohl eher ein Sicherheitsfeature von iMac. In Windows wirst Du kein Passwort brauchen.


    Cheers.
    Origin3000