Beiträge von origin3000

    MP3-Player und Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ist das nicht völlig egal? Hauptsache, es wird so gut wie es zu sein scheint.
    Ich finde das 6230 auch Nokia-untypisch, jedoch nicht unbedingt vom Äußeren (das mir gefällt), sondern von der Austattung! Und ich glaube, dass Features wie der MP3-Player sehr wohl ausschlaggebend sind, ich für meinen Teil würde es jedenfalls ohne den MP3-Player wohl nicht kaufen (Genauso wenig ohne BT, oder ohne Cam).


    HI all,


    auch wenn ich doch etwas spät mit meinem Kommentar komme, er MUSS einfach sein; ich kämpfe mich gerade durch diesen Thread.
    Also MP3-Player ist für mich auch ein Kaufkriterium. Ich habe vor kurzem erst zusätzlich ein Siemens SL45i gekauft. Ideal um beim Sport (Jogging, Sportstudio) auch etwas Musik zu hören. Ich war immer unschlüssig, was besser ist -Radio oder MP3-Player. Und da dieses Handy beide Sachen hat, was will man mehr? Bisher bin ich mit dem Siemens-Menü nie so zurecht gekommen, aber der MP3-Player mit den Sennheiser-Kopfhörern war bisher in der Handysparte das Nonplusultra. Aber das Nokia-Handy ist mit allen angebotenen Features mein absolutes Traumgerät.
    (Wahrscheinlich musste Nokia ein Konkurrenzprodukt zu dem Siemens SX1 auf den Markt bringen; was beweist, dass Nokia dazu auch schon früher im Stande gewesen wäre, nur hätte man dann diese Modellvielfalt nicht rechtfertigen können. DANKE Siemens :D
    Gerade rechtzeitig kommt diese Nokia raus, sonst hätte ich mein Nokia 6310 und das Siemens SL45i gegen das Siemens SX1 eingetauscht, auch wenn das wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. Somit ist das Nokia eine richtige Wohltat für's Auge.)


    Cheers,
    origin3000


    Hi Moritz,


    ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber nachfolgender Link wäre für mich ein eindeutiges Argument, das 6100 NICHT zu nehmen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=6100+AND+knarzen


    Ich weiss nicht, was auch heute noch gegen as 8310 spricht, wenn man nicht unbedingt ein Farbdisplay braucht. Es ist klein und die Displaybeleuchtung in weiss ist nach wie vor einmalig. Bei den aktuellen Softwareversionen treten auch keine Probleme mehr auf.


    Cheers
    Origin3000

    Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Das mit der Helligkeit liegt daran, daß es beim 6610 keine Helligkeits, sondern nur ein Kontrasteinstellung gibt, obwohl der Menüpunkt anderes suggeriert.


    Wie wär's mit einem Siemens SL45 (i)? :D
    Da kann man die Helligkeits- U N D Kontraststufen regeln. Sogar sechsstufig ... :D
    *DUCKUNDRENNWECH*


    Cheers
    Origin3000

    Nokia 6310 und Blutooth-Headset


    Hallo Snake,


    bisher kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen mit dem 6310 berichten. Ich habe ein HBH-10 Blutooth-Headset von Ericsson (IMHO ist diese Serie das schönste, was es auf dem Markt gibt) und dieses hat mit dem 6310 nur ca. 2 Minuten funktioniert, dann brach die Blutoothverbindung ab. Das gleiche Headset in Verbindung mit dem /// T39m -> absolut keine Probleme und so lange telefoniert, bis der Akku vom Headset leer war :D (ca. 2,5 Std.). Ich habe mir jetzt mal ein 6310i gekauft und will es da nochmal testen. Grosse Hoffnung habe ich allerdings nicht.


    Cheers,
    Origin3000

    6310i und Businessalltag


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Weshalb nicht für Geschäftsleute? Gerade diese Menschen legen doch eher wert auf ein seriöses, solides und komfortabel zu bedienendes Handy mit guter Ausstattung ohne nutzlose Spielereien wie Wechselcover, MMS. usw - da ist das 6310i derzeit praktisch das einzige Nokia, das in Frage kommt (was wohl auch der Grund dafür ist, daß das Gerät trotz seines Alters bei den Netzbetreibern noch immer zu recht hohen Preisen über den Ladentisch wandert).


    *kramuralthreadraus*
    ;)
    Da muss ich 'Krähe' -teilweise- Recht geben.
    Das 6310 (ohne i) ist bei uns in der Firma als Firmenhandy verteilt worden (von der katastrophalen Tastaturbeleuchtung spreche ich jetzt mal nicht; war wohl auch nur bei den ersten 6310 der Fall; ach ja diese
    [I]dezente[I] Farbe schwarz-gold, äh meine natürlich ähem ... räusper [B]JET-BLACK[B] ist ja auch nicht gerade businesslike (auch wenn das Wort 'Jet' wie Jet-Set im Wort enthalten ist ...), aber das ist wohl eher ein Problem des Providers ... :mad: ) und was haben sich da einige auf die Bluetoothfunktionalität gefreut. Endlich keine "Knopf im Ohr-Freisprecheinrichtung". Doch wurden meine Kollegen genauso wie ich ziemlich herb enttäuscht. Die Bluetoothverbindung kam nur für max. 5 Minuten zustande und dann brach die Verbindung zum Handy einfach ab. (Ziemlich fatal, wenn man Konferenzgespräche mit USA macht, die normalerweise mindestens 1 Stunde dauern.) Ich hatte vorher schon mal privat ein ///T39m gehabt und [B]DAS[B] Handy ist businesslike. Bluetooth -no problem.
    Tja, da kann Nokia noch einiges von lernen. Und wenn ich an den Li-Polymer-Akku denke, den hatte /// schon ein Jahr vorher standardmässig ins R520m eingebaut. Also auch nicht sooo neu für ein Businesshandy.


    Aber hilft alles nix, /// war einmal :( ... und damit sei bewiesen, dass Qualität in einem so hart umkämpften Massenmarkt wie Mobilfunkgeräte leider nichts fruchtet. Nur schade für ///


    Cheers,
    Origin3000

    Hallo,


    auch wenn die Handys schon ein paar Tage alt sind würde mich doch der Unterschied zwischen dem V60 und V66 und den jeweiligen i-Versionen interessieren.
    Ich überlege mir, ein solches -je nach Austattungsumfang- als Zweithandy zuzulegen. Es sollte einigermassen uptodate sein.


    (Ich habe schon ein V66i -glaube ich- mit einer auswechselbaren Oberschale von Prada gesehen; sah schon toll aus :) )


    Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.


    Danke schon mal.


    Cheer,
    Origin3000

    Profil im Display



    Hi,


    genau [I]DAS[I] ist es, womit sich Siemens mit Sicherheit einen Grossteil der Nokia-Kundschaft vergräzt. :mad:
    Ich benutze im Berufsalltag ein Profil "Büro", dann eines für "Meetings", das "Draussen"-Profil im Auto und zu Hause das Profil "Allgemein". Wenn ich schon ein Handy benutze, dass Wahnsinns-Business-Features hat und vom Hersteller als das "Nonplusultra" für Geschäftsleute am Markt positioniert wird, dann sollte es wenigstens das Profil im Display anzeigen können :rolleyes:


    Ich persönlich bin nicht bereit, 200 € für ein "Businesshandy" auszugeben und mir dann auch noch im Berufsalltag das am Handy eingestellte Profil merken zu wollen/ müssen!


    In diesem Sinne, da hat Siemens wohl von den "richtigen" Business-Usern noch einiges zu lernen ...


    Cheers,
    Origin3000

    Hi,


    tja, den "lookalike" eines Vertu-Handys haben die Xelibrimodelle wahrlich nicht, aber bei Nokia und deren Edelmarke Vertu sieht man, wie es richtig gemacht wird. Der angesprochenen Käuferschicht von Vertu ist es auch egal, ob das Handy nun so schwer ist wie ein 5110. :D
    Es ist sehr edel verarbeitet (Platin, Goldauflage, etc.) und dafür zahlt man auch mal gerne 15 000 €.


    Cheers,
    Origin3000

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    ...
    So "natürlich" ist das gar nicht, wenn man die reichlich seltsame Produktphilosophie von Nokia bedenkt, bei der bei manchen Geräten schon gerne mal Ausstattungsmerkmale weggelassen werden, die bei der Konkurrenz mittlerweile zum Standard gehören (und die man selbst schon mal eine Zeit lang eingebaut hat), wie z. B. Bluetooth.


    *pflichtbei* ... wie war das doch gleich mit der Sprachaufzeichnung/ Diktiergerät beim 8310/ 6510? Und dann ward es auf wundersame Weise verschwunden :confused:
    Man könnte meinen mit Entwicklung des Farbdisplays reichte das Geld für die Integration der Sprachaufzeichnungsfunktion nicht mehr.


    Cheers,
    Origin3000