Allgemein zu /// und Sony
Hi zusammen,
auch wenn ich damit vielleicht etwas spät(er) komme und ich mir vielleicht auch nur meine Gedanken der letzten paar Wochen zu /// in schriftlicher Form Ausdruck verleihen möchte, es muss einfach sein.
Ericsson baut(e) die qualitativ anspruchvollsten Handys. Ich selber hatte ein GA628 (gut, ziemlich kleines Display, aber verarbeitungstechnisch top- heute knirscht da immer noch nichts, obwohl alles Plastik), R520m und ein R380s. Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines N**** 6310 (Firmenhandy). Was habe ich mich da geärgert.
- Den "neuen", tollen Polymer-Akku hatte ich schon beim R520m (leider Gottes wieder verkauft,
:mad: )
- Bluetooth ist wohl eine Krankheit bei N****
- GPRS gab's ja auch schon beim R520m
- und erst die Tastaturbeleuchtung (bei N***=Beleidigung); war beim R520m vorbildlich
Dann hat das R520m auch noch die eingebaute Freisprecheinrichtung, die bis dahin nur der Communicator v. N**** bot. Und das schicke Silber, das erst mit der Zeit in Mode kam, hatte das /// auch schon. Kurzum hatte /// gezeigt, was alles in EIN Handy passen kann und war dabei richtungsweisend und ihrer Zeit voraus. Der Magnesiumrahmen ist bis heute auch unerreicht.
Doch was sagt mir nun die aktuelle Marktentwicklung? Marketing ist alles, sonst könnte N**** nicht den Polymer-Akku, Bluetooth, GPRS und Voice-Memo-Funktionalität als absolut "hipp" erklären. Dann gab's das 6310 doch tatsächlich in der tollen Farbe "Chirocco-bronze" - sieht irgendwie der TU des R520m ähnlich, oder?
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber diese Sachen gab's doch schon 1,5 Jahre früher (oder wie alt ist das R520m eigentlich?)?
Und wie sieht das mit dem "Reiseladegerät" bei N**** aus? Ist wohl eine Frechheit, das so zu bezeichnen, wenn ich da an den ///-Reiselader denke mit abnehmbarer "Nase" -das war durchdacht!!!
Ich bin mal gespannt, wann ein ähnliches Tischladegerät wie das für die R-Reihe von N**** als Innovation zu kaufen gibt.
Ich würde es begrüßen, wenn /// wieder alleine den Handy-Markt mit neuen Produkten erfreuen würde.
Noch so am Rande, bevor es das vielleicht nicht mehr gibt, habe ich mir das R320s mit 2 Jahren Garantie besorgt. 
In diesem Sinne ... Hoch lebe ///
Cheers,
origin3000