Beiträge von origin3000

    S55 und kein Datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von Lemmeob
    So war es beim S45 doch auch schon und alle haben sich darüber aufgeregt.
    Ich versteh es auch nicht!


    Lemmeob


    Hi,


    dito. Somit verschenkt sich Siemens die letzten paar Sympathiepunkte, die es von anderen Mobilfunkhestellern abhob. Schade eigentlich.
    Beim S55 zunächst die Handycam im "S55-Bundle" einsparen und jetzt auch noch das Datenkabel ... :mad:
    Ganz zu schweigen vom -früher zumindest- erstklassigen Austauschservice.


    Cheers,
    Origin3000

    Klingeltöne zu laut


    Hallo zusammen,


    gehört zwar nicht 100% zum Thema, aber ich habe das Problem, dass mir die Klingeltöne beim S55 in der leisesten Einstellung immer noch zu laut sind. Vergleichbar mit einem Nokia-Handy wäre das die Lautstärke 3! Also von "leise" keine Spur. Das Handy hat SW-Version 16. Ist das normal, dass die Töne nicht leiser klingeln oder hängt das mit der SW-Version zusammen?


    Cheers,
    Origin3000

    Re: Re: Äh...


    Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Danke für die Ermahnung. Sicherlich repräsentieren "wir Freakz" nicht unbedingt die große Käufermasse .. nur sind sogenannte weiche und emotionale Gründe eben die, weshalb sich jemand ein ST55 kaufen wird. Verstand und technische notwendigkeit ist es im wenigsten Fall . ...




    grz


    Hallo Bäckermeister,


    DAS unterschreib ich voll und ganz. Ich denke die breite Käufermasse will mit einem Handy auch "nur" telefonieren. Das hat ja auch schon ein Nokia 3210 (oder ein vergleichbares Handy eines anderen Herstellers) geboten. Das reicht den meisten "normalen" Handynutzern doch aus. Es ist kein "Knochen" und es hat eine integrierte Antenne. SMSen kann man auch damit. Doch was uns "Freaks" angeht, wir sind halt nicht so leicht "zufriedenzustellen" und auf die Werbung und das Marketing sollten wir zumindest nicht so anspringen und uns blenden lassen. Für mich gehören dann eben gewisse Features einfach dazu, wenn ein neues Handy auf den Markt "geschmissen" wird. Egal welche Käuferschicht angesprochen wird oder was "in" ist (Thema Marketing).


    Cheers,
    Origin3000

    Siemens = Innovativ?


    [/QUOTE]
    zum T68i/S55:
    Denkst du Siemens hat das T68i von SE gesehn und dachte sich, machen wir auch mal so ein Handy und packen noch Java rein? Das ist blödsinn!
    Ein Handy braucht über ein Jahr Entwicklungszeit, bis es auf dem Markt erscheinen kann! [/QUOTE]


    Also da Siemens gerade in der "Startzeit" des Handybooms hinterherhinkte und dann zwar mächtig aufholte, aber doch nicht sooo innovativ war, würde mich das nicht wundern, wenn Siemens direkt nach Erscheinen des /// t68i sich daran orientiert hätte. Oder wie ist es zu erklären, dass beim "topaktuellen" (Businesshandy) S55 immer noch ein Display mit 256 Farben vorherrscht, und das heute und jetzt. Wenn dies denn businesslike sein soll, dann lieber ein vernünftiges Monochrom Display wie im Nokia 6310 (i) als so ein vermurkstes Farbdisplay.
    Merke: Auch Businessuser wollen ein Handydisplay gut lesen können.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es OT war, das musste ich mal sagen.


    Cheers,
    Origin3000

    Hi,


    jetzt muss ich doch noch meinen "Senf" dazugeben.
    Ich hatte im letzten Jahr verschiedene Handys ausprobiert (halt Handyfreak ;) ). Vom Nokia 6210, /// T39m, /// R 380s, Nokia 9110, Nokia 8310 bis zum Nokia 6610 (derzeit Testhandy von der Firma, neben dem regulären Firmenhandy Nokia 6310) bis zum Siemens SL45 und ich muss sagen, es gibt nichts vergleichbares was Ausstattung und Design angeht. Bedenkt, dass zum Handy ein Datenkabel, eine Ladestation und das Headset in STEREO dabei sind.
    Beim Nokia 6510 gibt's kein Headset, obwohl man ohne dieses das integrierte Radio nicht hören kann.
    Beim Nokia 8310 ist zwar das Headset dabei, aber das Radio ist in Mono und zu dem -IMHO immer noch überhöhten Preis- keine Tischladestation dabei.
    Die Displaybeleuchtung (in gelb) ist erfrischend anders. Man kann sogar die Helligkeitsstufe einstellen. Dies ist bei Nokia erst seit dem 6610 möglich.
    Das Abspeichern von Adressen ist mit so vielen Feldern wirklich ein Adressbuchersatz. Nokia 8310 bzw. 6510 bietet nicht so viel Komfort. Dort kann man es nur als sog. "Notizfelder" anfügen.
    Beim Nokia 6610 ist zwar ein Stereo-Radio dabei, aber der Empfang ist nicht so toll, da immer zwischen Mono und Stereo hin und her "geswitcht" wird. Nicht wirklich ein Hörgenuss.
    GPRS brauche ich nicht wirklich und MMS -dazu muss man auch einen Handypartner mit einem Handy haben, der dies auch empfangen kann. Und wenn ich mich bei meinen Kollegen so umsehe, Businessseitig gesehen gibt's da nur Nokia 6310 (logisch :D ), Nokia 6150, Siemens S45 und hin und wieder auch das SL45.
    Farbdisplay wie beim Nokia 6610 ist zwar im ersten Moment klasse, aber mit der Zeit ist es doch überflüssig. Für Spiele ist IMHO das Display auch zu klein (hab's mal mit Moorhuhn Cart Racer probiert). Da ist mir ein monochromes Display angenehmer. Es ist einfach übersichtlicher.
    Den einzigen Nachteil, den ich sehe ist, dass SMS mit Bildanhang von Nokia-Handys von Siemensgeräten (und auch ///; bestimmt auch noch andere Hersteller) nicht gelesen werden können. Hier sollten die Hersteller mal nachbessern.
    Bin gerade selbst am überlegen, ob ich mir privat nicht das SL45 zulegen sollte.


    Hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben.


    Gruss,
    origin3000

    Tasten bei ///


    @ datmoe:


    Also ich habe aktuell noch den Vergleich beim GA 628 (gut, zwar schon ein paar Tage alt, aber läuft immer noch bestens :D ) und dort sind es angenehm weich beschichtete Tasten mit einem klaren Druckpunkt, der nicht zu tief liegt, nichts wackelt und klappert. Beim R520m war/ist es auch ein klarer Druckpunkt, wobei die Tasten da etwas glatt sind, die Größe aber imho optimal ist. Beim T39m sind die Tasten sehr klein, was aber wohl an der Größe des Handys insgesamt liegt. die Tasten sollten ja nicht überdimensioniert aussehen. ;) Auch hier ist der Druckpunkt perfekt und braucht sich nicht vor einem N**** 6210/6310 zu verstecken. Momentan fehlt mir ein Vergleich zum T68 (i), aber vielleicht hat hier auch schon Sony "dazwischengefunkt".
    Beim R320s kann ich die Kritik verstehen. Da klappern die Tasten (da einzeln und nicht durch eine Tastaturmatte ins Gehäuse eingepaßt) und der Druckpunkt ist imho zu hart. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten (oder auch nicht).


    Cheers,
    origin3000

    Allgemein zu /// und Sony


    Hi zusammen,


    auch wenn ich damit vielleicht etwas spät(er) komme und ich mir vielleicht auch nur meine Gedanken der letzten paar Wochen zu /// in schriftlicher Form Ausdruck verleihen möchte, es muss einfach sein.


    Ericsson baut(e) die qualitativ anspruchvollsten Handys. Ich selber hatte ein GA628 (gut, ziemlich kleines Display, aber verarbeitungstechnisch top- heute knirscht da immer noch nichts, obwohl alles Plastik), R520m und ein R380s. Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines N**** 6310 (Firmenhandy). Was habe ich mich da geärgert.
    - Den "neuen", tollen Polymer-Akku hatte ich schon beim R520m (leider Gottes wieder verkauft,


    :mad: )
    - Bluetooth ist wohl eine Krankheit bei N****
    - GPRS gab's ja auch schon beim R520m
    - und erst die Tastaturbeleuchtung (bei N***=Beleidigung); war beim R520m vorbildlich


    Dann hat das R520m auch noch die eingebaute Freisprecheinrichtung, die bis dahin nur der Communicator v. N**** bot. Und das schicke Silber, das erst mit der Zeit in Mode kam, hatte das /// auch schon. Kurzum hatte /// gezeigt, was alles in EIN Handy passen kann und war dabei richtungsweisend und ihrer Zeit voraus. Der Magnesiumrahmen ist bis heute auch unerreicht.


    Doch was sagt mir nun die aktuelle Marktentwicklung? Marketing ist alles, sonst könnte N**** nicht den Polymer-Akku, Bluetooth, GPRS und Voice-Memo-Funktionalität als absolut "hipp" erklären. Dann gab's das 6310 doch tatsächlich in der tollen Farbe "Chirocco-bronze" - sieht irgendwie der TU des R520m ähnlich, oder?
    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber diese Sachen gab's doch schon 1,5 Jahre früher (oder wie alt ist das R520m eigentlich?)?


    Und wie sieht das mit dem "Reiseladegerät" bei N**** aus? Ist wohl eine Frechheit, das so zu bezeichnen, wenn ich da an den ///-Reiselader denke mit abnehmbarer "Nase" -das war durchdacht!!!
    Ich bin mal gespannt, wann ein ähnliches Tischladegerät wie das für die R-Reihe von N**** als Innovation zu kaufen gibt.


    Ich würde es begrüßen, wenn /// wieder alleine den Handy-Markt mit neuen Produkten erfreuen würde.


    Noch so am Rande, bevor es das vielleicht nicht mehr gibt, habe ich mir das R320s mit 2 Jahren Garantie besorgt. :D



    In diesem Sinne ... Hoch lebe ///


    Cheers,
    origin3000

    "grüne" Tastaturmatte


    @ geniongroup,


    das mit der "grünen" Tastaturmatte hängt wohl eher mit der Standardbeleuchtung des Handys zusammen. ;) Das 6310i hat da (wohl) eher die Displaybeleuchtung des 8310 abbekommen. Ohne Diodentausch für eine andere Beleuchtung ist da wohl nichts zu machen. Nur geht dann auch -wie mir "Weizen" gepostet hat- die Herstellergarantie verloren. Ob's das wert ist ...?


    Cheers,
    origin3000

    andere Tastaturmatte


    Hi,


    das mit der neuen Tastaturmatte habe ich noch nicht so ganz verstanden. Die soll also heller sein als die originale. Die Displaybeleuchtung selber bleibt ja noch grün, oder? Kann man die auch "irgendwie" austauschen lassen (andere Dioden vielleicht)?


    Cheers,
    origin3000

    T 39 m und SMS


    HI Lord Ex,


    SMS wohl ohne T9 geschrieben,was? :D
    You know, man, it's a feature not a bug ... bei Ericsson.
    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, tut's mir echt Leid, daß ich mein T39m in classic blue wieder verkauft habe (es mußte ja unbedingt ein Handy ohne Antenne sein ... :( )


    Cheers,
    origin3000