Hier geht es zwar um Busse in der Schweiz, sollte aber auch für die Bahn und Deutschland anwendbar sein.
Beiträge von Hightower2004
-
-
Also das ganze Jahr 45min mehr Fahrzeit für Baustellen einplanen dafür, dass es an z.B. 50 Tagen für Baustellen benötigt wird? Das macht doch gar keinen Sinn.
Natürlich hast Du recht Kloeffer , es ergibt keinen Sinn den Jahresfahrplan für 50 Tage zu ändern. Aber für diese 50 Tage soll der Fahrplan geändert werden. Das sollte in Zeiten in denen alles Online verfügbar ist problemlos möglich sein.
-
Immer das gleiche baut die Bahn gefällt einem die Sperrung nicht, baut die Bahn nicht und das führt zu Verspätungen und/oder Ausfällen ist es auch nicht recht...
Es wäre ein enormer Gewinn für die Planungssicherheit, wenn Baustellen und Umleitungen direkt in den Regelfahrplan integriert würden. Wenn die Verbindung Hamburg–Frankfurt von vornherein mit 5:30 Stunden statt 4:45 Stunden ausgewiesen wird, entspricht das der Realität. Das erspart Fahrgästen nicht nur die obligatorische Verspätung, sondern auch verpasste Anschlüsse und unnötigen Frust.
Liebe Bahn: Für die Auszahlung meines Honorars für diese bahnbrechende Consulting-Tätigkeit in Höhe von 350.000 € schreibt mir bitte eine PN, dann lasse ich euch meine Kontonummer zukommen.
-
Freenet enttäuscht leider in letzter Zeit wieder zunehmens.
Auch wenn ich den deutschen Markt zuletzt etwas aus den Augen verloren habe: Seit ich mich mit Mobiltelefonen und deren Tarifen auseinandersetze, galt eigentlich schon immer, dass man um die Gründerväter von Freenet (Mobilcom und Debitel) einen grossen Bogen machen sollte. Aber auch nach über 20 Jahren scheint deren Geschäftsmodell aufzugehen, und sie gewinnen sowie behalten offenbar weiterhin genug Kunden, um ein operativ profitables Unternehmen zu führen.
-
Es ist Wahnsinn, wie gut die Handkameras geworden sind. Hier ein Foto von 2011 aus der Wikipedia:
Auch wenn keine Metadaten dabei stehen, vermute ich hier eine Spiegelreflexkamera mit speziellem Makro-Objektiv. Zur Einordnung: 2011 hatte ich ein Samsung Nexus S mit 4.0'' Display, 512 MB RAM, 5 MPix-Kamera 3.43mm - f/2.6 (Da inzwischen defekt, kann ich leider kein Vergleichbild aufnehmen)
Und hier das gleiche Motiv mit dem iPhone 17 Pro (8-fach Tele, Makromodus) im März 2026 (Unbearbeitet, out of the Phone):

Das Foto von 2011 hat meiner Meinung nach immer noch deutlich die Nase vorn, aber trotzdem ist die Auflösungsqualität des iphone-objektivs grandios.
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten mit Ideen und Lösungsvorschlägen.

Ich werde die Infos mal an die Familie weiterleiten und hoffe, da ist etwas für sie dabei.
Schönen Sonntag noch!
-
Diese zwei Aussagen widersprechen sich, denn um VoIP zu realisieren, ist zwingend ein Internetanschluss nötig.
Danke mario.2 für den Hinweis. Ich meinte es wird kein Internetanschluss im Sinne von Datentransfer (E-Mail, Surfen, Streaming, etc.), wie es im allgemeinen Sprachgebrauch üblich, benötigt. Aber wenn ein Datenmodem etc. vorhanden ist, an dem man ein Festnetz-Telefon via VoiP betreiben kann, wäre es evtl. eine Option.
-
Hallo zusammen,
ich suche für ein Seniorenpaar eine möglichst einfache Festnetzlösung.
Die Ausgangssituation ist folgende:
Die beiden sind in einen Neubau eines Mehrfamilienhauses gezogen, das aktuell noch nicht vollständig erschlossen ist. Die Hausverkabelung ist zwar vorhanden, jedoch wird die Glasfaseranbindung erst im Dezember realisiert.
Das Paar verfügt über keinen Mobilfunkanschluss und möchte weiterhin ihr bestehendes, klassisches Festnetztelefon nutzen. Ein Mobiltelefon, egal von welchem Hersteller ist mit enormen Lernaufwand verbunden, den wir gerne vermeiden möchten. Ein Internetanschluss selbst wird nicht benötigt.
Ziel:
Eine VoIP-basierte Lösung, die ohne grossen technischen Aufwand funktioniert und für die Nutzer möglichst transparent ist (idealerweise wie ein klassischer Telefonanschluss).
Meine Fragen:
- Welche VoIP-Lösungen eignen sich für einen solchen Übergang?
- Gibt es einfache Geräte (Router/Adapter), die auch für technisch nicht versierte Senioren geeignet sind?
- Welche Anbieter sind in Bezug auf einfache Inbetriebnahme und Stabilität empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Aus dem Flugzeug mit iPhone 17 Pro. Mit Lightroom Classic bearbeitet und zugeschnitten.

-
Danke Deifie
RTFM

Ganz unten im Kleingedruckten steht:
ZitatWenn du das Ladelimit auf weniger als 100 % festlegst, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.