Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich bin mal gespannt, wie viele Leute jetzt ihre Zweit- und Dritttelefone mit Genion füttern. Eins für's Boot, eins für den Schrebergarten/Ferienhaus, eins für die Lieblingskneipe, eins auf der Arbeit. Man wird sicherlich viele Nummern zu den Kontakten hinzufügen müssen :) Selbst wenn die Discounter in nächster Zeit ein paar cent runtergehen ... der Genion-Effekt ist nicht zu unterschätzen.

Guter Punkt. Da wäre ja ein neuer Genion-Card-S ja fast schon billiger als ein Homezonewechsel wenn die 25,-- Euro Anschluß-Gebühr nicht wären. BTW: Was kostet es eigentlich aus einer CanCatch-LOOP-Karte eine Genion-Card-S zu machen? :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Allerdings müsstest Du dann 2 Jahre warten.
    Die Nummer kann erst nach Vertragsende portiert werden.

Wenn ich bei E-Plus eine Wunschnummer "W" bestelle und dann eine Rufnummernänderung machte und eine neue Rufnummer "N" bekomme, könnte ich doch die freiwerdende "W"-Nummer in einen neuen Vertrag bei wem auch immer portieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, ist es nicht ;). Das ist es ja eben. Eine mobile Festnetznummer brauche ich nur, wenn ich dadurch bundesweit zum Festnetztarif erreichbar bin, ansonsten ist sie überflüssig, da ich ja Festnetz habe. Man muss mir also einen Mehrwert bieten, da ich ansonsten das Produkt nicht brauche.

Der Mehrwert liegt darin, dass Du an einer bestimmten Ort, der nicht Deine Wohnung sein muß auch zu Festnetzpreisen erreichbar bist. Du kannst sogar weltweit zu Festnetzpreisen angerufen werden. Allerdings musst Du dann die weiteren Kosten übernehmen. Und das alles mit nur einem Telefon.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn dir das reicht, ok. Mir reicht das nicht. Mobil brauche ich die Festnetznummer bundesweit oder gar nicht, denn ich halte mich zu 98% *nicht* in der Homezone auf. Ich habe zwar einen Genion, aber ausschliesslich wegen der BWHZ.

Aber Du bist nicht wirklich bereit für diesen Mehrwert auch mehr zu bezahlen. ;)

Was bei Radzierblenden beachten

Hallo,

wir haben jetzt Winterreifen auf Stahlfelge aufgezogen. Jedoch finde ich, dass es nicht so toll aussieht. Daher möchte ich gerne Radzierblenden montieren. Beim Hersteller kostet der Satz mit Logo 80,-- Euro. Im Baumarkt gibt es welche ohne Herstellerlogo für 2,-- pro Stück.

Gibt es da Unterschiede (abgesehen vom Preis und Logo)?

Danke für Infos.

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Ich meine das komplette Fehlen von herausragenden Alleinstellungsmerkmalen _ausserhalb_ der Homezone - denn soetwas wie Duo-Gespräche haben Discounter auch durch günstige Interngespräche.

Das stimmt. Selbst Tchibo bietet Interngespräche für 5 Cent an. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Technik inzwischen die Discounter unterscheidet. D.h. ALDI telefoniert nicht mehr günstig zu Ay Yildiz und Simyo nicht billig zu E-Plus. Die Nutzergruppen sind (noch) relativ klein. Während o2 eben doch 10 Mio. Kunden hat.

Also Netzintern und Festnetz für 9 Cent wären schon besser. Aber es ist gar nicht so lange her, da kostete bei Call-Ya der Anruf zur BestFriendnummer umgerechnet knapp 19 Cent. :)

Zitat

Genion S und M sind genau da günstig, wo ich ohnehin eine (meistens bessere und günstigere) Alternativen habe, nämlich zuhause.

Der Vorteil von Genion liegt auch darin, dass die Homezone nicht zwangläufig zuhause sein muss.

Zitat

Datentarife habe ich nicht betrachtet, da sie mich bei den derzeitigen Preisen "mobil" nicht interessieren.

Da soll ja auch was neuen kommen (nächstes Jahr). Vielleicht wird es dann wirklich wieder interessant.

Schade, dass durch die Abschaffung des Genion-Profis die Weiterleitungsgebühren von Festnetznummer auf 19 Cent klettern. Ich hätte ja noch eine Idee für o2. Die Weiterleitungspreise an den Tarif knüpfen. Zum Beispiel für den S: 19 Cent, M: 15 Cent, L: 9 Cent. Oder wie Henning schon mal vorgeschlagen hat: Eine Flatrate für mtl. 5,-- Euro.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zone1 Ausland Clever One L: 0,69 €/min
    Zone1 Genion L: 0,89 €/min

Nicht die Homezone vergessen. Dort sollen Auslandsgespräche ab 9 Cent möglich sein (wenn auch nur innerhalb der Parzelle).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    7,98 Mrd duerfte eher hinkommen ;) Bei E-Plus liegt die Nutzung bei um die 100 Minuten pro Kunde und Monat.

Werden wohl Milliarden sein. Dann wären es ca. 90 Min. pro Kunde und Monat. Das kommt schon eher hin.

Die 60 gleichzeitigen Gespräche werden ja schon alleine durch die Kundenrückgewinnungshotline verursacht. *SCNR* :D

Zitat

Insgesamt wurden im dritten Quartal 7,98 Millionen Gesprächsminuten über das deutsche Vodafone-Netz geführt.

Q3/06 = 92 Tage * 24 Std. * 60 Min. = 132.480 Min.
    7,98 Millionen Gesprächsminuten in Q3 = 60,2fache der tatsächlichen Minuten

Fazit: Es telefonieren im Schnitt 60 Teilnehmer gleichzeitig.

Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler?