Bei meinen Recherchen bzgl. der Heim-Elektro-Verkabelung habe ich festgestellt, dass unser Flurlicht nicht als Kreuzschaltung realisiert wurde sondern per Schrittschalter / Fernschalter. Es handelt sich dabei um den Hager EPS410B Elektronischer Fernschalter 1S 230V. Kann mir jemand erklären, wie ich diesen per HomeKit versteuern kann?
Beiträge von Hightower2004
-
-
Den Meros-Schalter habe ich jetzt für die Balkon-Beleuchtung verwendet. Die Ursprüngliche Lampe, welche ich "smart" machen wollte ist nun per Shelly an HomeKit angeschlossen.
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps!
-
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, Tipps & Hinweise!
Grob zusammengefasst, tun sich die Tarife also nicht viel. Es ist vor allem das Netz und dessen Empfang was entscheidend ist.
Weiss jemand zufällig ob bei einem dieser Tarife (Aldi, Lidl, Kaufland) die Schweiz zu den EU-Roamingländern zählt? Oder wird diese bei allen Tarif separat abgerechnet?
-
Ein bekannter benutzt Lidl-Connect XS für 5,- EUR, da er so gut wie keine Daten verbraucht. Nun hat er gehört, dass viele aus seinem Bekanntenkreis auf Aldi-Talk schwören. Doch auf Nachfragen, kann keiner dieser Bekannten sagen, warum dieser Tarif so gut sein soll. Man hört nur, es würde reichen Aldi 1x im Jahr aufzuladen.
Kann mir einer von Euch Experten erklären, wo im Detail die Unterschiede zwischen Aldi und Lidl liegen? Vielen Dank!
-
Ich kaufe doch keine Uhr um ein Hamdy zu entsperren.
Die Uhr entsperrt auch Macs.

-
Wahllos zwei Videos zu Shelly & HK:
Klingt vielversprechend! Danke!
-
Google wird immer Appleähnlicher
Dann bin ich mal gespannt, wann sie ihr Werbegeschäft aufgeben...

-
Thomas Danke, werde ich heute Abend mal ansehen.
-
Darf ich mir (ggf. per PN) die Frage erlauben, welcher Online-Händler das ist?
Klar, es geht um folgendes: DealDay bei DayDeal (Shelly Special)
-
Übermorgen bietet ein Elektronik-Händler einen Shelly-Speciall-Tag an. Es gibt Schalt- und Rollladenaktor, Dreiphasen Energiezähler, Schaltaktor mit Leistungsmessung, Bewegungssensor, Button und WLAN-Schaltaktor
Ich habe mich informiert und die Shelly-Dinger sind wohl gar nicht so schlecht. Allerdings konnte ich nichts über die HomeKit-Eignung in Erfahrung bringen. So wie es aussieht, sind die Teile wohl nicht „HomeKit“-Zertifiziert.
Hat jemand Erfahrungen mit den Schaltern und Sensoren von Shelly in Verbindung mit HomeKit?
Ich danke schon im Voraus!