-
Werde es wahrscheinlich erst Ende August in den Händen halten. 
So, jetzt habe ich ihn und funktioniert auf Anhieb. Eigentlich gefällt mir das Ding ganz gut, auch wenn der manuelle Ein-/Ausschalter etwas klein ist.
Allerdings verfügt der Schalter leider nicht über eine Erdungsleitung, damit fallen ein paar UseCases weg, die ich mir ausgedacht hatte. Oder ich müsste die Leitung „um den Schalter herum“ legen.
-
Das ist wirklich merkwürdig.
Also zu Klarstellung: Auf dem HomePod mini läuft wirklich keine Musik sondern die Musik läuft im Radio oder Fernsehen. Aber das spielt ja für die Erkennung via iPhone, iPad und AppleWatch auch keine Rolle.
Auf dem gekoppelten iPhone ist Shazam installiert und sollte auch auch über die nötigen Rechte verfügen. Jedenfalls funktioniert dort die Musikerkennung via Siri.
-
Teste mal „Hey Siri, wie heißt dieses Lied?"
Zitat von Siri
Es wird gerade nicht auf diesem HomePod wiedergegeben.
Nein, hat nicht funktioniert.
-
Kann der HomePod mini eigentlich Shazam? Bei mir antwortet Siri auf die Frage "Welches Lied ist das?" mit "Auf dem HomePod wird zur Zeit nichts abgespielt", während die Apple Watch das Lied im Hintergrund problemlos erkennt. Muss / Kann ich diese Funktion irgendwie separat aktivieren?
-
Bin eigentlich auch auf der Suche nach einem neuen Autoradio, welches CarPlay-fähig ist.
Allerdings habe ich nur einen DIN-Schacht. Könnt ihr mir etwas gutes preisgünstiges empfehlen?
-
Kann denn mit iOS 15 den HomePod mini vernünftig für Videocalls am Mac benutzen?
-
Wie anfällig sind die Dinger denn nun eigentlich?
Was meinst du mit anfällig? Der schwache Akku stört mich, sonst bin ich zufrieden.
-
-
Wenn Fingerabdruck dann hoffe ich das er im Ein/Ausschalter sitzt und nicht unter dem Display.
Mein altes Sony hatte den Fingerabdrucksensor ebenfalls am Ein-/Ausschalter auf der rechten Geräteseite. Deshalb würde ich Dir bBeim iPhone bedingt zustimmen. Denn sein Telefon hat man (jedenfalls ich) meistens im Hochformat in der Hand, wenn man es entsperren will. Aber mit Face-ID und Face-Mask-Unlock in Verbindung mit der Apple-Watch ist das Feature aber für mich nicht mehr sonderlich wichtig.
Beim iPad würde ich (glaube ich) den TouchID Sensor unter dem Display dem im Ein-/Ausschalter (iPad Air 4) vorziehen. Das iPad halte ich doch immer in anderen Positionen, mal im Hoch- mal im Querformat und mal nach links oder rechts gedreht. Da müsste ich ich den Ein-/Ausschalter immer suchen. Aber mein aktuelles iPad hat noch den klassischen TouchID-Home-Button. Und ich glaube auch nicht, dass sich das beim iPad 9th. Gen. ändern wird.
-
Thomas Danke!
Ich werde mich mal schlau machen. Es ist noch nicht eilig.