iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Noch wurde kein Nachfolger vorgestellt. Bisher sind alles nur Gerüchte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja aber ich hab recht 🤷🤦‍♂️😁

    . . . weil sich Dein Hinweis auf was begründet? 😎


    Ich habe gerade vor 2-3 Tagen eine ErklärApp von Apple für irgendwelche Sicherheits- Komfortdinger vorgeschlagen bekommen.


    In der Vorschau ging es um die bequeme Nutzung des Fingerabdrucksensors . . .


    Ich dachte nur, „schau an . . .“ !

  • Nee mal ernsthaft, ich glaube es nicht das der Fingerabdruck jetzt im nächsten iPhone kommt. Ich glaube das nächste wird nur kleinere Änderungen haben. Die Cases und Panzergläser die ich gesehen haben zeigen ein größeres Kameramodul und eine kleinere Notch. Wenn Fingerabdruck dann hoffe ich das er im Ein/Ausschalter sitzt und nicht unter dem Display. Wir können ja bis hierher nur spekulieren aber ich denke kleinere Notch und anderes Kameramodul klingen plausibel. Man muss sich auch etwas für die nächste Evolutionsstufe aufheben und die wird zweifelsohne erst im nächsten Jahr kommen.


    Da rechne ich tatsächlich mit 120 Hertz, USB c und Fingerabdruck 🤷

  • Wenn Fingerabdruck dann hoffe ich das er im Ein/Ausschalter sitzt und nicht unter dem Display.

    Mein altes Sony hatte den Fingerabdrucksensor ebenfalls am Ein-/Ausschalter auf der rechten Geräteseite. Deshalb würde ich Dir bBeim iPhone bedingt zustimmen. Denn sein Telefon hat man (jedenfalls ich) meistens im Hochformat in der Hand, wenn man es entsperren will. Aber mit Face-ID und Face-Mask-Unlock in Verbindung mit der Apple-Watch ist das Feature aber für mich nicht mehr sonderlich wichtig.


    Beim iPad würde ich (glaube ich) den TouchID Sensor unter dem Display dem im Ein-/Ausschalter (iPad Air 4) vorziehen. Das iPad halte ich doch immer in anderen Positionen, mal im Hoch- mal im Querformat und mal nach links oder rechts gedreht. Da müsste ich ich den Ein-/Ausschalter immer suchen. Aber mein aktuelles iPad hat noch den klassischen TouchID-Home-Button. Und ich glaube auch nicht, dass sich das beim iPad 9th. Gen. ändern wird.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wieviel % der iPhone-Nutzer haben denn eine Applewatch?


    Ich kann mir das nicht vorstellen dass das nächste iPhone keinen Fingerabdrucksensor hat, wo es doch jetzt versäumt wurde.

  • Hier mal noch ein paar Zahlen dazu:

    Apple-Watch-Above-Avalon.jpg

    Diagramm und Artikel von appgefahren.de


    Als die erste Generation der Apple Watch im Jahr 2015 auf den Markt kam, war zumindest ich zunächst noch nicht von möglichen Vorteilen überzeugt.

    Das iPhone ist doch eh immer in der Tasche, wozu brauche ich da noch eine smarte Armbanduhr am Handgelenk?


    Mittlerweile denke ich anders und möchte meine aktuelle Apple Watch Series 6 nicht mehr missen.

    Wie mir geht es wohl auch Millionen anderer Apple Watch-Besitzer auf der ganzen Welt. Wie ein Bericht von Above Avalon nun aufzeigt,

    hat Apple im Jahr 2020 erstmals die magische 100 Millionen-Nutzerzahl durchbrochen und kommt aktuell auf 102 Millionen Besitzer von Apple Watches auf der ganzen Welt.


    „Es dauerte fünfeinhalb Jahre, bis die Apple Watch 100 Millionen Menschen überschritt. [D]er Wachstumspfad der installierten Basis war über die Jahre nicht konstant oder gleichmäßig. Stattdessen beschleunigt sich die Anzahl der Personen, die zur Nutzerbasis der Apple Watch beitragen, immer weiter.
    Die 30 Millionen neuen Personen, die im Jahr 2020 begannen, eine Apple Watch zu tragen,
    übertrafen fast die Anzahl der neuen Apple Watch-Träger in den Jahren 2015, 2016 und 2017 zusammen.“

    Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Adoptionsraten von iPhone-Besitzern, die sich eine Apple Watch zulegen. Denn man darf nicht vergessen,

    dass für die Einrichtung einer Apple Watch zwingend ein iPhone verfügbar sein muss. Auch hier liefert Above Avalon entsprechende Zahlen: Waren es im Jahr 2015 noch 3 Prozent der iPhone-User (mit einem iPhone 5 oder neuer) mit einer Apple Watch, stieg die Prozentzahl über die Jahre kontinuierlich auf 10 Prozent im Jahr 2020 an. Heißt: 10 Prozent aller iPhone-User tragen auch eine Apple Watch.

    „Das ist ein hoher Prozentsatz, wenn man die unterschiedlichen technologischen Wünsche und Bedürfnisse der iPhone-Besitzer bedenkt“, resümiert Above Avalon.


    Die meisten Apple Watch-Besitzer leben übrigens in den USA, hier kommt die Adoptionsrate Ende 2020 auf satte 35 Prozent:

    Etwa 35 Prozent der iPhone-User in den Vereinigten Staaten nutzen auch eine Apple Watch.


    Nach wie vor kann Apples Wearable aber anderen Geräten des Konzerns nicht den Rang ablaufen:

    Die Apple Watch liegt hinter dem iPhone, iPad und Mac immer noch auf dem vierten Rang hinsichtlich der Verkaufszahlen.


    Die große Popularität der Smartwatch begründet Above Avalon mit vier Faktoren:

    Apples Ökosystem, dem „Coolness Faktor“, schnell und einfach am Handgelenk Zugriff auf Informationen zu bekommen,

    sowie Möglichkeiten der Personalisierung. Der ganze Artikel kann hier in englischer Sprache nachgelesen werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • weiß man was in Bezug auf das 5G Modem? Also ob es bei 5G DSS mit Frequenzen im Highband zurecht kommen wird, sprich Band 5G DSS via Band 1 und 3.


    ?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!