Beiträge von Hightower2004

Re: Re: Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    Ist das Siemens Prinzip, ich finde das sehr praktisch. Alles im Adressbuch (also im Handy) gespeichert und alle neuen Einträge speichere ich auch direkt im Handy. Das Adressbuch sychronisiert sich auch mit Outlook. Die wichtigsten Nummern kann man schnell ins Telefonbuch(also auf die SIM Karte) kopieren, wenn man die Karte mal in einem anderen Handy benutzt.

Bei mir ist es nach "Speicherplatzsparprinzip" abgelegt.
    Personen zu denen ich mehrere Nummern habe (i.d.R. Privatpersonen wie Freunde, Bekannte, Kollegen etc.) kommen mit Adresse E-Mail etc. ins Adressbuch.

Personen oder Firmen bei denen ich in der Regel nur eine Rufnummer habe (und brauche) kommen ins Telefonbuch: Auskunft, Reisebüro, Netzbetreibernummern (MusicSpy, Hotline, Tarif- und Anrufmanager) Von einigen Kollegen habe ich bspw. nur die Büronummer (Telefonbuch), da mir das reicht von anderen die Büro und Handynummer (Adressbuch).

Jetzt ist es eben blöd, wenn ich den Kollegen Meier suche und ich ihn nicht im Telefonbuch finde, weil ich ja doch seine Handynummer habe und er deshalb im Adressbuch steckt.

Es wäre doch schön, wenn man den "Mischmodus" einstellen könnte. So hätte ich Gesamtbuch und nobelhobol weiterhin bei Bücher getrennt. Oder habe nur ich dieses Problem?:D

Adressbuch+Telefonbuch: Zusammen oder getrennt?

Tach,

ich habe zwar die Suche bemüht fand aber nichts innerhalb der 619 Postings :D

Bei meinem S55 habe ich zwei Bereiche in denen ich Telefonnummern ablegen kann: das Telefonbuch (SIM) und das Adressbuch (S55). Mich stört, daß ich wissen muß in welchem dieser Bücher ich die Telefonnummer abgelegt habe, denn wenn ich im Telefonbuch unter M den Meier nicht finde muß ich wieder zurück und den Meier im Adressbuch suchen.

Hat das S65 die beiden Bücher zusammengefaßt oder sind sie wie im S55 immernoch getrennt?

Da ich schon zitiert werde muß ich mich auch noch mal kurz äußern :)

Wenn ich mir meine Rechnung konfigurieren könnte, würde ich mir auf dem Deckblatt 2 Nachkommastellen wünschen, denn Beträge mit 2 Nachkommastellen erfaßt man auf dem ersten Blick schneller als mit 4 Nachkommastellen, bei denen man sich kurz orientieren muß. Ist ja mit Zahlen aus amerikanischen Quellen ähnlich: 1.234,56 ist für uns (mich) schneller zu erfassen als 1,234.56. Nicht, daß ich das zweite nicht schaffen würde, aber ich brauche eine Sekunde länger :D

Solange o2 nicht anfängt und 1/100 Cent von meinem Konto abbucht ist mir das relativ egal, zumal ja schon einige Länder (NL, BE, FI) die 1 und 2 Cent-Stücke abgeschafft haben oder noch abschaffen werden.

und um seblat zu zitieren:

Zitat

Solange die Rechnung stimmt, sehe ich da keine Probleme.

Stimmt. Die Telekom (Festnetz) Rechnung ist da übersichtlicher. In der eigentlichen Rechnung sind die Beträge auf den glatten Cent genau angegeben. Nur im EVN gibt es die 4 Nachkommastellen.

PS: Ich habe vor ein paar Monaten eine MMS->Postcard verschickt.
    Der Preis beträgt lt. Preisliste 1,99 € (incl. Mehrwertsteuer). Der Nettopreis beträgt eigentlich 1,715517241... Euro. In meiner Rechnung (alt, 2 Nachkommastellen) steht unter Preisklasse 1,71499 und dieser Betrag wurde dann auf 1,71 € gerundet/abgeschnitten, was dann zzgl. MwSt. 1,98 € ergibt.

Daran kann man sehen, daß
    1. o2 intern schon mit 5 Nachkommastellen gerechent hat
    2. o2 bisher immer zugunsten der Kunden gerundet hat.

Es gibt Banken, die führen einen "Schattendispo". Das ist ein Betrag x, um den das Konto überzogen werden darf obwohl es keinen Dispokredit gibt.
    Aber es gibt ja auch Konten, die werden auf Guthabenbasis geführt und da kann ich mir eine Rücklastschrift wg. 1 Cent durch aus vorstellen. Von einem Sparbuch mit 176,18 Euro kann ich nun mal keine 176,19 Euro abheben.

Zitat

Zitat:
    "Marktwirtschaft" -> Je höher die Nachfrage, desto höher der Preis.
    Original geschrieben von SnoopyDog
    Genau DAS ist das Prinzip Abzocke...

Es steht ja jedem frei, ein Produkt zu einem niedrigeren Preis anzubieten, wenn die Gewinnmarge so hoch ist. (Marktwirtschaft). Wenn alle Bäcker für ein Brötchen 0,80 € verlangen, kannst Du Brötchen für 0,40 € backen und verkaufen.

Ich gebe zu beim Mobilfunk gibt es die Limitation durch die Lizenzen und daß wir hier in Deutschland ein Oligopol haben wurde bei TT schon häufiger kritisiert.