Beiträge von Hightower2004

Wenn jemand auf der Heimfahrt vom Testzentrum vom Auto oder der Straßenbahn überfahren wurde, und es stellt sich raus er war positiv, ist er auch mit Corona verstorben, aber das war dann eben kaum die Todesursache.

Richtig, aber bei einem Herzinfarkt, Hirnblutung oder Schlaganfall ist es eben nicht so eindeutig.

Oder auch hier (wo es allerdings um den Hepatitis-C-Virus geht):

Zitat

Nicht vollständig geklärt ist, ob etwa Gedächtnisverluste direkt durch das Virus oder aber durch entzündliche Prozesse infolge der Infektion entstehen.

Quote aller Verstorbenen mit Infektion (positivem Test) 2,44%

Und auch ob die Person an oder mit Corona verstorben ist, hält der von mir verlinkte Artikel etwas Interessantes bereit:

Zitat

Diese vielfältigen Wege, auf denen das Coronavirus den Körper angreift und schädigt, sind auch der Grund, weshalb das Virus auch dann die Todesursache sein könnte, wenn jemand an einem Herzinfarkt stirbt. Die Virusinfektion kann das Herz so sehr schädigen, dass es zum Tod kommt.

wahrscheinlich niemand, leider. Aber ich verstehe nicht, wieso wir die Wirtschaft und Menschheit vor die Wand fahren, uns einsperren, obwohl Corona für fast niemanden eine ernsthafte Gefahr bedeutet. Stattdessen sollte man einfach die Risikogruppen schützen, bis die Impfung durch ist.

Was erwartest Du dann für eine Quittung bei den Wahlen?

Wenn es also keinen gibt, der es besser machen kann, dann haben wir die Besten bereits an Bord. Wir sollten also zufrieden sein.

Ausserdem hast Du auf meine zweite Frage gar nicht geantwortet, die da lautete:

In welchen Ländern wurden die von Dir gewünschten Massnahmen umgesetzt? Und mit welchen Folgen?

Bei der ganzen Diskussionen um die Altersgruppe oder Toten, sollten wir nich aus den lassen, das die Krankheit zu schweren Langzeitfolgen führen kann. Auch bei milden Verläufen und auch bei Jüngeren.

Dieser Quarks&Co. Artikel kommt zum Fazit

Zitat

Klar ist: Das Phänomen „Long Covid“ entkräftet das Argument, dass das Coronavirus für junge Leute oder Menschen ohne Vorerkrankung nicht gefährlich sei. Nur wer eine Infektion vermeidet, riskiert auch keine Langzeitfolgen.

Visum - Flugvorbereitungen

Die Tests

Von der chinesischen Botschaft wird eine Liste mit den Laboren herausgegeben, dessen Testergebnisse von den chinesischen Behörden anerkannt werden. Es ist also nicht erlaubt, irgendwo irgendeinen Test zu machen, da hier wohl zu viel Missbrauch mit gefälschten Dokumenten getrieben wurde. Es ist ausserdem genau vorgegeben, wie der Test abzulaufen hat und welche Worte explizit auf dem Dokument stehen müssen. Unter anderem muss auch die Nummer des Passes, in dem sich das Visum befindet, auf dem Testergebnis stehen. Diese Liste wurde noch wenige Tage nach Erhalt des Visums deutlich gekürzt.

Der Coronatest muss aus eigener Tasche bezahlt werden und kostete etwa 185,- EUR. Diese Labore kennen sich aber aus und wissen genau was zu tun ist und was auf dem Ergebnisformular zu stehen hat. Auch hier war ein Weg von ca. 50 km pro Strecke mit dem Auto zurück zu legen um das nächstgelegene Labor zu erreichen.

Wenn die Testergebnisse etwa einen Tag später vorliegen, muss auf einer bestimmten Internetseite ein QR-Code angefordert werden. Dazu müssen wieder sämtliche persönliche Daten eingegeben werden und die Testergebnisse hochgeladen werden.

Es dauert etwas, bis die Eingaben und Dokumente geprüft wurden. Das ist vermutlich ein manueller Prozess, aber wenn alles passt, wird ein grüner QR-Code angezeigt.

Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass der Test beim Einsteigen ins Flugzeug nicht älter als 2 Tage sein darf. Bei einem Flug am Sonntag ist es also etwas kritisch rechtzeitig einen Test-Termin in einem Labor zu erhalten, welches nur an Werktagen vormittags geöffnet hat.

was ich möchte ist letztlich irrelevant. Relevant ist nur was möglich ist.

Das aller wichtigste ist, dass Du selbst eine Veränderung möchtest. Dann bist Du auch motiviert und diszipliniert Lösungen zu suchen und zu finden und die Sache durchzuziehen. Es ist wie mit dem Raucher. Er weiss, dass es nicht gut für ihn ist, trotzdem raucht er weiter. Wenn er aber sagt, ich will aufhören, dann wird er sicher auch Hilfe bekommen.

Fremde Leute die in meiner Wohnung ein und ausgehen finde ich schrecklich.

Woran liegt es? Weil sie in Deine Privatsphäre eindringen und Du Dich nicht wohl dabei fühlst? Oder weil Du Dich selbst nicht wohl in Deiner Wohnung fühlst, Du die Wohnung "nicht so in Schuss hältst" und es Dir peinlich ist, wenn jemand fremdes sieht wie du wohnst?

Der neue Heizkörper wird auch nicht warm. Aber wenn ich jetzt die Klappe wieder aufreiße kommen die erneut... Also bleibe ich ruhig.

So führt das Eine zum Anderen. Eine defekte Heizung ist natürlich ein Grund warum man sich in eine Wohnung nicht wohl fühlt.

Wie schon erwähnt bin ich nicht unbedingt schlank (1,78m 80 kg), aber was ich mir mit Bier ein Kalorien einhandle wandere ich wieder ab.

Das finde ich grosse Klasse. Wenn ich von der 73 in Deinem Nick auf Dein Geburtsjahr schliesse, dann bist Du gemäss BMI-Rechner genau an der oberen Grenze Deines Idealgewichtes! Ist doch prima, mach weiter so.

40438580gm.png

Die Krankenhäuser haben nach wie vor eine hohe Auslastungsquote.

40438579yp.png

40438581ge.png

Die Zahlen sinken genau so schnell/langsam, wie zuvor angestiegen sind. Es ist interessant, aber zugleich erschreckend, wenn man sieht, dass es, nach der Verkündung des harten Lockdowns am 1. November, noch über 8 Wochen gedauert hat, bis wir eine Trendumkehr erkennen können. Am 3. Januar war mit 5.764 Covid-10-Intensivpatienten der Höchststand (bisher) erreicht.

Gibt Farbe die deckt beim ersten anstrich und Farbe die nie deckt.

Hatte ich mal im Keller ausprobiert. Die billige Baumarkt Eigenmarke für weniger als 10,- EUR und das Markenprodukt für über 20,- EUR pro Eimer. Bei der Billigfarbe hat man fast nicht gesehen, dass die Wand gestrichen wurde, da hätte man 2 - 3 x streichen müssen, was dann 2 - 3 x soviel Farbe (und vor allem Arbeit) kostet. Und dann hat sich der doppelte Preis für das Markenprodukt schnell gerechnet.

AAUvwnjQcaKkTjKUHsYjAytWrvH5ZIE5rcKn2Ro3ZRyO=s176-c-k-c0x00ffffff-no-rj

Fällt mir in diesem Zusammenhang immer ein...