Beiträge von Hightower2004

Re: Betreiberabhängige Details bei Videotelefonie?

Zitat

Original geschrieben von jadoa
    Die wichtigste Frage sind die Tarife - gleich teuer wie Voice oder wie viel teurer? Ok, das kann ich auch selbst nachsehen ;)

Außer Vodafone hat sich bisher niemand dazugeäußert was ein Videotelefonat kosten soll. Vodafone will ungefähr den doppelten Minutenpreis abrechnen

Zitat

Aber ist bei UMTS auch vorgesehen, dass man eine Voice-Verbindung nachträglich zu einem Videogespräch macht? Wäre hübsch, aber vermutlich schwer abzurechnen. Geht also wohl nicht, oder?

Ist nicht vorgesehen. Man kann nur beim Wählen angeben ob man einen Vidiocall machen will oder nicht. Ansonsten: Neu wählen :)

Zitat

Kann man auch höher aufgelöste Bilder mit gute Qualität und geringerer Wiederholfrequenz (oder Standbilder) anzeigen oder ist das prinzipiell nicht vorgesehen?

Es soll einen internationalen Standard für Videotelefonate geben und da sind solche Einstellungen nicht vorgesehen.

Quelle: Vodafonestand CeBIT, Hannover 2004

Als o2 den Preis für die netzinternen SMS auf 19 Cent erhöhte, stand dieser Preis schon einen Monat vorher im normalen Prospekt. Auch wurde der Duo in den normalen Prospekten kurzzeitig nicht beworben. Kurzdarauf änderten sich die Konditionen.

All das läßt mich vermuten, daß o2 solche Änderungen langfristig plant, aber Probleme bei der zeitlichen Koordinierung hat, so daß die Prospekte das eine aussagen, die Homepage etwas anderes und in den Tarifbroschüren steht wieder etwas anderes. :(

Und was die MMS-Preise angeht, so war das Vorpreschen von T-Mobile wohl etwas kurzfristig, so daß die Änderungen nicht vernünftig koordiniert wurden.

Wenn man sich die o2 Prospekte ansieht, so kann man feststellen, daß sich die Seiten 5 bis 20 (also alle Seiten mit Ausnahme der Umschlagseite) seit dem 1. Juli (Einführung der Active-Tarife) nicht geändert haben.

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Vielen Dank für eure Hilfe

Also sollte sie sich eine Französische PrePaid holen .
    Brauche ich diesbezüglich ein extra Handy oder sind die Französischen PrePaid zu den in Deutschland gekauften Handys kompatibel? Sie hat ein Nokia 3330.

Es gibt nur ein Problem wenn das 3330 einen SIM-LOCK hat.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Woher weiß O2 von welchem "Paket" jetzt die Minuten benutzt werden sollen? Bsp: ich telefoniere um 18:30 ins O2 Netz, meine Minuten von active sind aber noch nicht aufgebraucht.

Es wird Prioritäten geben. Wie auch bei den anderen Netzbetreibern. Hoffentlich bekommt o2 das hin. Da hatte ich auch ein paar Probleme als ich Sowohl Gesprächsguthaben (welches aber auch für alles andere außer GG galt) hatte, als auch MMS-Guthaben hatte, da wurden mir die MMS vom Gesprächsguthaben abgezogen.