-
Und nun ist es ein Vintage-Produkt.
Verkaufszeit bei Apple vom 20.09.13 bis 09.09.15
Letztes Software-Update am 19.07.17 (iOS 10.3.3)
Software-Support: 3 Jahre, 10 Monate (1 J 10 M nach Verkaufsstopp)
Damit liegt das iPhone 5c mit 46 Monaten Software-Support auf Platz drei der am kürzesten unterstützten iPhones.
- iPhone 3G (2 Jahre, 4 Monate)
- iPhone (2 Jahre, 7 Monate)
- iPhone 5c (3 Jahre, 10 Monate)
-
Update

Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -5
Kliniken ausgelastet: +1
Kliniken mit ersten Engpässen: -14
Kliniken mit freien Kapazitäten: +12
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +140
Künstlich beatmet: +97
-
Bevor jetzt noch jemand haarspalterisch sagt, er hätte von 80% Zustimmung und nicht von 80% Ablehnung gesprochen:
Da habe ich doch noch etwas gefunden:
Eidgenössische Volksinitiative 'für einen arbeitsfreien Bundesfeiertag (1. August-Initiative)'
Ja-Stimmen: 83.8% - Nein-Stimmen: 16.2%
Und bevor jetzt als Argument kommt: "Ja klar, für einen freien Tag würde ja jeder mit JA stimmen!", dem habe ich noch diese Initiative herausgesucht. Die Initiative hatte das Ziel, die Länge des Mindesturlaubs von minimal 4 Wochen auf 6 Wochen einheitlich zu erhöhen. Doch 2/3 der Wähler lehnten dieses ab.
Volksinitiative vom 26.06.2009 '6 Wochen Ferien für alle'
Ja-Stimmen: 33.5% - Nein-Stimmen: 66.5%
-
Das kann man ja überhaupt nicht vergleichen.
Das Eine bezieht sich auf Zustimmung in der Bevölkerung und das Andere ist ein Ergebnis aus der Bundesversammlung.
Zugegeben, 80% ist viel, da habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Aber hier ein paar Ergebnisse von Schweizer Volksabstimmungen, die mit über 70% abgelegt wurden. Ich würde schon sagen, dass das die Stimmung der Bevölkerung widerspiegelt.
Volksinitiative «Für ein bedingungsloses Grundeinkommen»
Nein-Stimmen: 76.9%
Volksinitiative 'Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht'
Nein-Stimmen: 73.2%
Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV (Erbschaftssteuerreform)»
Nein-Stimmen: 71.0%
-
Aber das iPad verhält sich wie vorher, was soll dieser Mist?
-
Heute habe ich einen bewegenden Moment versaut. Ich wollte per Serienaufnahme (Dauerfeuer) eine Bewegung fotografieren um später das beste Foto herauszusuchen. Dazu war die Kamera auf "Foto" eingestellt und ich hielt den Auslöser des iPhones (auf dem Touchscreen) für ein paar Sekunden gedrückt. Bisher wurden dann x Fotos gemacht, die ich später auswählen konnte. Doch nun fing er an ein Video aufzunehmen und die Uhr wurde eingeblendet. Erschrocken liess ich los und versuchte es sofort noch einmal.
Doch zu spät. Ich habe den wichtigsten Moment verpasst.
Wie komme ich wieder zur normalen Serienaufnahme?
-
Wieso hat man die Zeit nicht für eine Planung des Schulbetriebes genutzt? Und z.B. Luftreiniger besorgt?
Kaum hat mein ein Argument von Dir widerlegt, kommt das nächste aus dem Hut gezaubert.
Vielleicht hatte man gehofft, dass die Bevölkerung so vernünftig ist sich an die Regeln zu halten und vorsichtig zu sein, so dass solche Massnahmen gar nicht notwendig gewesen wären.
-
Die Ausrede mit dem Gesundheitssystem kann ich auch nicht mehr hören. Der Bürger muss ausbaden, was die Politik Jahrzehnte kaputtgespart hat. Außerdem hatte man genügend Zeit zu reagieren. Man hätte ja schon einmal anfangen können. Was ist passiert? Nichts!
Das sind Zahlen von 2012:

Und hier etwas Aktuelles

https://www.oecd.org/health/
Deutschland hat 2017 mehr Intensivbetten als 2012 und doppelt so viele wieder der OECD-Schnitt.
Jetzt sage mir, was denn kaputt gespart wurde? Brauchen wir 80 Mio. Intensivbetten, damit jeder sein eigenes hat, falls es nötig ist?
-
Das tägliche Zahlenupdate

Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: 0
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -180
Kliniken ausgelastet: +8
Kliniken mit ersten Engpässen: +32
Kliniken mit freien Kapazitäten: -40
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +172
Künstlich beatmet: +89
-
In einem Einpersonenhaushalt kann es aber keine Ansteckung der Mitbewohner geben. Dafür kann die Beschränkung eine erhebliche Härte sein. Paare die nicht zusammen wohnen dürfen sich mit keiner weiteren Person treffen. Zusammenlebende Paare aber schon. Ohne daß es irgendeinen Unterschied hinsichtlich des Risikos gibt. Fair ist das nicht.
Der Mensch ist nie zufrieden (insbesondere, wenn er es gewohnt ist in einem demokratisch regierten Staat lebt).
Da will jeder noch eine Zusatzregel und Ausnahme, weil er/sie diese Regel als ungerecht empfindet. Und dann wird sich beschwert, dass die Regeln zu kompliziert sind und dass man das ja alles gar nicht kontrollieren kann.
kmak das ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet. Es fällt mir nur in den ganzen Diskussionen auf.